Brauche dringend Hilfe!! Dichtung an frontscheibe undicht.

  • Hallo hab da ein kleines Problem. Und zwar wollt ich unter der Gummidichtung Oberhalb der frontscheibe schauen ob rost vorhanden ist. Zum glück Fehlanzeige. So jetzt hab ich das problem das die Gummidichtung nicht mehr hält und dicht abschliesst aufn Dach und wens regnet läuft das wasser darunter. Was kann ich da am besten machen? Brauch ich den jetzt komplett neu? Anscheinend ist die ja geklebt worden
    MfG Julian


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/6410/img0065yl.jpg]

  • Zunächst mal: Sauguter Titel .... den wird in Zukunft jeder finden, der ein ähnliches Problem hat..... :motz:


    Hallo hab da ein kleines Problem. Und zwar wollt ich unter der Gummidichtung Oberhalb der frontscheibe schauen ob rost vorhanden ist. Zum glück Fehlanzeige. So jetzt hab ich das problem das die Gummidichtung nicht mehr hält und dicht abschliesst aufn Dach und wens regnet läuft das wasser darunter. Was kann ich da am besten machen? Brauch ich den jetzt komplett neu? Anscheinend ist die ja geklebt worden
    MfG Julian
    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/6410/img0065yl.jpg]


    Hast Du den Gummi soweit heraus gezogen? Oder war er schon "lose"?
    Ist natürlich übel wenn der so da hängt - jetzt sind dem Wasser und der Rostanfälligkeit Tür und Tor geöffnet.
    Evtl. kannst Du ihn mit Scheibenkleber wieder einkleben - etwas Kleber auftragen - andrücken - mit Klebeband festkleben & fixieren und ein "Gewicht" draufstellen.
    Viel Erfolg. :brav:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Sry hab's geändert. Mh da wär es glaub ich doch besser das Teil neu zu kaufen oder? Was kostet sowas den ungefähr ?
    Der Gummi war mit der Karosse ein wenig verklebt mit so einer Art doppelseitigen klebeband! Und das hält jetzt nicht mehr an der karosse!

  • Die dichtung ist ja nicht Komplet raus. Das kOmmt auf dem Bild ein wenig falsch rüber. Es hält nur der Kleber nicht mehr der auf dem Gummi is. So ne Art doppelseitiges Klebeband.