^Für Androiden...

  • Sind halt die ganzen Standardcodes *lach* :D


    Und an die "illegalen" hier im Board - back2topic Bitte, Danke!


    Hat das jemand mal versucht mit nem 1.6er 16v? J96? Laut Tabelle steht dort, er hätte OBD1, aber meines Erachtens nach hat glaube ich mein FOH den OBD2 Stecker genutzt, so wie ich mich erinnern kann ( Ist schon was her als ich das letzte mal da war wegen Wucherpreisen für Fehlercodelöschen Oo )..


    Würde mich mal interessieren, so oft wie bei mir die Airbaglampe angeht, würd sich so ein Teil schon lohnen für die paar Euros.. :|
    Zumal man das Proggi "Torque" auch im "APPlanet" für 0,00,- Euronen bekommt (; *lach* .. Hust, illegal, hust. :thumbsup:



  • also ich find das Proggi ist sein Geld wewrt...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Ja bei mir würde es sich auch Ruck Zuck rentieren, bloß ist die Frage, ob es sich "lohnt" bei meiner Karre.. Wenn das wirklich nur per OBD2 geht und ich OBD1 habe funktioniert es doch nicht oder? :?:
    Also rein theoretisch *lach*..


    Und mir unwissend so nen Bluetooth-Adapter zu kaufen, wäre ja sinnfrei wenn's nicht klappen sollte.. Hatte das Programm damals schonmal im Market gesehen und war am überlegen (Die ganzen Messungen die man vornehmen kann usw.).

  • duisburg ist ja nicht allzu weit weg von Arnsberg, vielleicht kann man sich ja mal treffen und die Sache testen

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • also ich hab im moment Urlaub, bin aber bis mittwoch in München,danach gerne

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Ja man kann sich danach einfach mal kurzschließen ;)


    ... weil mich kostet es bei Opel manchmal 20€ :cursing: um nen Kack Fehlercode löschen zu lassen, das ist meiner Meinung nach Wucher..
    Zumal es dann nichtmehr der "FOH" ist..
    Die wollten mir nicht mals den Airbag-Fehlercode löschen, weil er meinte, das meine Sitzheizung falsch verkabelt wäre ( Lief astrein alles gut gemacht worden von einem KFZ-Elektriker/Mechatroniker ) und sie müssten die Kabel und Stecker alle ersetzen ~> 300-400€ pauschal.


    So wenn's klappen sollte zahle ich einmal einwenig mehr und kann jederzeit die Klamotten selbst löschen :thumbup:

  • So um das alles hier nochmal aufzugreifen..


    War nun des öfteren in meiner Werkstatt des Vertrauens, weil mein Airbag-Stecker immer noch Probleme macht ( Seit letztes Jahr neue Sitze verbaut wurden, die i500 Volllederausstattung) und muss den Fehlercode immer wieder neu löschen lassen. Ich versuche das mal die Tage zu löten, also lasse das eher machen.. Ist leider nur Beifahrerseite der Gurtstraffer :cursing:


    Kam durch den PC meines Werkstattfreundes in mein Airbagsystem nur rein, wenn ich auf den "Vectra B 2.0 TD" reingegangen bin Oo Verstehe ich bis heute nicht! :whistling:


    Mag sein das man evtl. über den Dongle auch nen anderes Fahrzeug waehlen soll ; oder andere Frage ; Kann man das überhaupt oder erkennt er das Fahrzeug automatsich? :?:


    Grüße!

  • Hallo
    möcjhte das Thema nochmal aufgreifen.
    Kann ich mit einem OBd Adapter mit Software auf handy den fehlercode des Airbags löschen?
    und wenn ja was taugt da was oder funktioniert auch.
    Bin auf dem gebiet nicht wirklich bewandert daher bräuchte ich da Hilfe.
    Habe das hauptsächlich bei usnerem Corsa B Bj98 aber auch bei usnerem vectra Bj99 edition2000 mit jetzigem Motor X30XE.
    Wäre super wenn mir da jemand nen guten Adapter sagen könnte und welche Software da gut ist und was ich beachten muß.
    Danke schonmal.
    grüße
    Günter

  • Probier Torque mit dem ELM 327.

    Funktioniert bei den genannten Fahrzeugen nicht!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!