Fragen zum Radio CD70 Navi

  • Moin,


    ich habe ein CD70 Navi Radio erworben, zumindestens ist es unterwegs :) und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen zum Radio beantworten.
    Ich habe in meinem Vectra C, Bj.04.2003, damals beim Kauf ein CDR2005 verbaut gehabt und habe dieses damals gegen ein "normales" Kenwood Radio ersetzt.
    Verbaut ist auch ein GID und ich habe einen Bordcomputer. Kann diesen über den Wischerhebel bedienen.
    Das CID möchte ich mir später kaufen, daß CD70 erst einmal mit dem GID nutzen. Das ist auch schon meine erste Frage, geht das? Also mein GID mit dem CD70?
    Das die Navifunktion nur mit CID angezeigt wird/möglich ist, ist doch richtig!? oder geht das auch mit GID ?:whistling:


    Die Anschlüsse für das Radio sollten doch passen/vorhanden sein, oder?
    Wie ist das bei Navibetrieb mit dem GPS Signal, braucht das Radio eine externe GPS Antenne oder ist die eingebaut? Muss ich eine neuen Dachantenne einbauen?


    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis68 ()

  • ich weiss es nicht hundertpro, aber dein cdr2005 hat din anschlüsse und das cd70 hat Canbus anschluss du brauchst also da schon adapter.
    Das Cd70 gibt es auch original mit GID, auch mit navifunktion, dann aber eben nur mit pfeilen und ansage. allerdings brauchst du auch ein GPS modul und eine Gps antenne am fahrzeug, um navigation zu haben.

  • Hmmm, ich dachte das die Anschlußkabel vom CDR2005 passen würden und war der Meinung das ich für mein Kenwood einen Adapter (von Opel auf ISO) verwenden musste. 8|
    Eine passende GPS Antenne sollte diese hier sein, oder?
    Und was ist das für ein GPS Modul was ich noch brauche Thorium ? Das GPS Modul ist/sollte doch im Radio verbaut sein!?


    Gruß
    Peter


    Ps: grade im Keller mein altes CDR2005 angeschaut, hat tatsächlich DIN Anschlüsse. Dann muß das mit dem Adapter wohl bei meinem Vectra B gewesen sein :D


    Jetzt muß ich nur den richtigen Adapter finden, von DIN auf CD70 8| und hoffen das mein GID mit dem CD70 klar kommt. Ich werde morgen mal beim FOH nachfragen wegen Adapter und ob das mit meinem GID klappt. Und was das Verheiraten kostet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis68 ()

  • Danke für deine Hilfe :)


    Die Antenne passt vom Anschluß, also denke ich das sie auch Funktioniert. Kann man bestimmt auch im Amaturenbrett verstecken, hoffe ich zumindestens :D das der Empfang da klappt.


    Ich suche gerade ein Adapter, von DIN auf Canbus,
    von Canbus auf DIN, kein Thema! aber andersrum :huh:


    Gruß
    Peter


    Ps: Ich hab diese Adapter gefunden, sind es die richtigen? :huh:
    Adapter
    oder
    Adapter2

    3 Mal editiert, zuletzt von Apophis68 ()

  • Hi!


    Du brauchst auf jedenfall auch ein passendes GID oder CID zu dem CD70. Das ist nicht mit den alten Displays kompatibel.