Innenausstattung lackieren

• Ich habe einen Kumpel, der Lackierer ist, bei ihm will ich folgende Teile in Wagenfarbe, silber, lacken lassen:

Alle vier Türgriffe, die große Blende um dem Tacho und rechts von Airbag die kleiere und um die Gangschaltung die Blende.

Was haltet Ihr davon? Hat das einer von Euch, evtl. mit Bilder?

Mit Haftvermittler, Füller und Lack zusammen 80 €
    schleißen muss ich selbst.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Hi, die Türgriffe würde ich persönlich ja nicht lackieren lassen(Hab mich für die Verchromten entschieden).Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen das das ganz gut aussieht, zur not könntest du ja erst mal versuchen das mit nem Bildbearbeitungsprogramm zu "lacken"!

mfg Stephan

• hi
    mit autolack zu lackieren ist zu umständlich wenn du silber nimmst dann fahre lieber zu atu und hohle dir "easy work" für innen kostet bloss 15 euro brauchste nur ausbauen abwaschen und lackieren fertig habe ich auch gemacht allerdings in rot weil mein auto schwarz ist noch ein tip díe farbe gibt es auch von folia tec
    mfg marco

• hallo zusammen !! da hat eisbär recht !!! easy work bei atu ist ein cooles zeug um selber was zu sprühen !!! ich will mir auch meine griffe lackieren lassen !!! in der lackiererei wollen die wirkleich ne menge geld dafür !!! ma sehen wie ich mich entscheide !!!!!! mfg olli vectra b

• Ich hatte mir in meinem astra innen auch was lackiert aber mit diesem zeug von D&W preis weiss ich nicht mehr ging auch ganz gut. ist nachher auch nicht abgeblättert hat gut gehalten nur n tip lackierts nicht im keller das ganze haus war eingenebelt und hat gestunken !!hihi . hab mir aber auch viel zeit genommen dafür damits ordendlich wurde ohne läufer und so immer schön mit dem fön getrocknet!!

• ich find die idee spitze weil ich bin auch grad dran meine teile zu machen und die vom kumpel glei mit. mal sehn wie es aussieht wenns fertig ist?(

• hallo!! was auch noch gut aussieht ist die folie in zb silber oder carbon optik von folia tec !!!! hatte ich schonma bei meinem ex kadett gemacht !!! ahb die mit nem fön warmgemacht und sehr viele teile beklebt!! mir war nur danach super schlecht geworden !!! anscheinend wenn man die mitm fön warm macht dünstet die stoffe aus die mir anscheinend net so doll bekommen sind !!!! mfg olli vectra b

• Erst mal danke für das viele Feedback.

Vorweg, ich möchte mir nicht die Griffe selber lackieren, die sind bei mir ja auch schon in Chrom. Ich meine das Plastik drum herum.

Bei den Sprays von Foliatec usw. wie sieht es denn da mit der Oberfläche vom Kunststoff aus? Ich möchte das ganze gerne füllern und schleifen, damit es absolut glatt ist.

Das Lacken wird in einer Lackierkammer gemacht und vor allem nicht von mir!!! Würd eh nix geben!!!

Die Idee mit der Folie finde ich im Prinzip nicht schlecht, dann würde ich die Carbon-Optik nehmen. Ich habe nur Angst, wenn der nächste Sommer kommt, das sich die Folie an manchen Ecken wieder lösen könnte. Ist das so?

Die Frage ist die Optik, ich habe Leder und Holz, wird es dann zu bunt? Ich habe absolut keine Vorstellung ob es am Ende auch wirklich gut aussieht. Deshalb würde ich mir das ja mal gerne auf einem Foto ansehen.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Ich habe mir genau wie Billi boy, das Interior color Spray bei D&W gekauft. Habe meine Amaturen auch gut hin bekommen, aber nach 3 Monaten hat es angefangen sich abzubröckeln und mitlerweile sieht es nicht mehr so gut aus. Ich würde es nicht empfehlen!
    Aber vielleicht habe auch nur Ich so ein Glück! :O

• moin ich hab ma bei mir aufm rechner gesucht und hab diebilder gefunden wie es bei mir im moment aussieht mit den plasteteilen (waren schon so laut vorgänger & werden auch verkauft enn die anderen fertig sind?( )

ich hoffe man kann es erkennen ich hab auch noch einzelbilder davon sind aber zu groß können auf anfrageversand werden.

mfg

• hi
    vectra a bei dir ist wohl das wurzelholz set was beim tuninghändler angeboten wird verbaut? ist da die oberfläche richtig glatt?
    @svenczech bei mir ist die oberfläche so gerippelt wie die original oberfläche weil ja nur farbe draufgekommen ist ich habe auch alles gefillert und geschliffen und dan richtig lackiert hat aber nicht richtig geholfen mußte alle teile neu kaufen da hab ich mir dan lieber easy work gekauft habe es jetzt ca.6 monate drauf ohne prob
    mfg marco

• Hab da mal ne Frage!!
    Wie bekomme ich die Blenden (oda was das auch ist ??) von der Lüftung (mitte und seitlich) um sie dann zu lackieren?????

mfg waudl10

• @ eisbär ich schau nachher mal nach aber ich glaub die ist glatt
    @waudl10 soweit ich weiß sind die heizungsblenden nur geklipst nimmst ne dünnen flachen schraubenzieher und gehst an der seite vorsichtig hinter die abdeckung und den schraubenzieher leicht drehen.

• hi
    na mit schraubendreher ich weis nicht die fläche zum hebeln wird zu klein sein weil die ziemlich stram drinne sitzen kann passieren das du das amaturenbrett dabei beschädigst ist doch bloss alles aufgeschäumt mußte echt vorsichtig sein ich nehme für soetwas immer ein alten spachtel der ist breiter und hat somit ne größere fläche zum hebeln
    mfg marco

• ich noch mal vectra a wenn die glatt sind dan sind die ja super zum lackieren dann währen ja alle unsere sorgen wegen fillern schleifen usw unbegründet ist das eigentlich nur der dekor satz zum aufkleben oder sind die teile massiv(erkennst du an den ecken ob die nur aufgeklebt ist)
    mfg marco

• also hab mir die teile nochma angeschaut die snd selber lackiert worden das hab ich gemerkt wo ich drübergefahren bin sin leichte unebenheiten vorhanden.
    die originalen schwarzen hingege sind nicht ganz glatt die müssen geschliffen werden leider.

• na mich persönlich stört das gerippelte nicht nur sven der wollte ja alles vom profi lackieren lassen ich habe das mit easy work gemacht da kommt bloss farbe druf das gerippelte bleibt ist ja nur für die optik

• ich mein ma es kommt ganz darauf an was für farbe man nimmt ich zum beispiel nehm welche auf kunstharzbasis und schleife se vorher an etwas kunstofprimer drauf und nachm trocknen nochma schleifen je länger du des machst um so glatter wirds und beulen sowie unebenheiten bekommt man auch raus dann de farbe und zum schluß klarlack und schon isses glatt ie babypo.

mit dem easywork habsch keine erfahrung kann ich nix zu sagen leider.

ps. zum glück sind de geschmäcker verschieden aber bei sowas bis ich perfektionist leider

• he lars,

schöne bilder haste doch gemacht von den Lackierten Teile. Haste schon mal bei ebay angeboten zum verkauf.

Meine Teile werden alle rot lackiert, passend zum gsamten innenraum in rot schwarz

MFG

• Also ich habe alle möglichen Kleinteile mit "Granit Effekt Lack" aus'm Bauhaus lackiert. Funktioniert ohne Schleifen und Füllern, Klarlack drüber und schon hält das Bombig, selbst bei Regen (Nummernschildhalter etc.) und sieht nicht ganz so langweilig aus wie ein "normaler" Lack...

MfG
    Daniel
    www.vectra-16v.de