GTS nach Feder-, Dämpfer und Domlagerwechsel zu hoch

  • Hallo Leute!


    Ich hab einen Vectra C GTS 2.2 DTI BJ 02/2003. Ich habe vor ca. 4 Monaten und 5.000 km (damals hatte das Auto etwa 87.000 km) Federn, Dämpfer und Wälzlager vorne tauschen lassen (beide Seiten) weil eine Feder gebrochen und auf der anderen Seite beim Dämpfer Öl ausgelaufen ist. Ich hab auch gleichzeitig auf Winterreifen (17 auf 15 Zoll) gewechselt, das aber mal nur am Rande. Hab das ganze nicht in der Werkstatt gemacht, sind aber alles Originalteile also kein Nachbau.


    Doch das Auto ist seitdem vorne viel zu hoch. Am Anfang hab ich öfters gehört das würde sich noch setzen, darum hab ich nicht gleich was getan.


    Hinten bringe ich ca. 2 Finger in den Radkasten rein, vorne die ganze Faust. Ich weiß schon dass er vorne höher ist weil der Vectra C ob GTS oder nicht nunmal so ist, aber ich sag mal der is ca. 3,5 cm zu hoch vorne. Letztens bin ich neben einem normalen C-Vectra ohne GTS gestanden, sogar der war ein bisschen niedriger :/ (das bisschen kann aber schätz ich auch mal sein weil ich Federn+Dämpfer neu hab...) Kann mir also vorstellen dass ich die "normalen" Federn drin hab.


    Nun hab ich einen Kumpel beim FOH gebeten, mir nachzusehen was ich damals genau bekommen hab weil ich damals nur den Kassazettel und keine vollständige Rechnung erhalten habe. Also es hat alles gepasst, ich hab Sportfedern- und Dämpfer bekommen. Domlager ist eh gleich bei normalem und GTS.


    Hier die Teilenummern:
    312370 Feder
    344665 Lager (Wälzlager)
    344089 Patrone (Dämpfer eine Seite)
    344088 Patrone (Dämpfer andere Seite)


    Ich hab mir schon gedacht ob vl. bei den Federn die Verpackung falsch war/ist und die Verpackung von den Sportfedern war, der Inhalt aber die normalen Comfort-Federn. Kann das sein? Ich hab die Federn nicht abgeholt, aber soviel ich weiß waren die sowieso nur in einer Plastikhülle drin. Nebeneinander gehalten haben wir leider die alten und neuen Federn nicht und die alten hab ich schon weggeschmissen...


    Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Ein Kumpel schaut sich das nochmal an ob alles richtig eingebaut wurde aber was kann man da falsch machen dass das Auto höher ist? Wenn beim Einbau alles passt werd ich mir mal nochmal Sportfedern bestellen mit Vorbehalt sie zurück zu geben und schauen ob es andere sind und wirklich die Verpackung/der Aufkleber falsch ist/war.


    Hat jemand sonst noch Ideen?


    thx!

  • Ob se dir die auf Vorbehalt einfach so geben is ne andere Frage...
    Ich hab noch ein Komplettes Fahrwerk (Dämpfer + Federn vorn und Hinten) vom GTS liegen....

    *** Ich mag den GOLF........weil er sich so einfach überholen lässt ***

  • Hatten mal nen Omega mit Federbruch hinten, haben dann beide Federn getauscht, stand danach wie ein Keil da,
    Fehler: der Opelmann hatte sich vergriffen und uns die Verstärkten Federn gegeben anstatt der normalen bestellt, dadruch is der kaum eingefedert


    Ob du unter Vorbehalt auf Rückgabe bestellen kannst ist fraglich, wenn dann würd ich mir irgendwas schriftlich geben lassen, sonst weis aufeinmal keiner mehr dass das so abgemacht war ;)