Was für eine Auspuffanlage ???!!!

  • Hallo,


    ich hab vor zirka 3 wochen eine fk edelstahlkomplettanlage bestellt diese ist dann angekommen aber war ganz anders .
    ich hab einen langen geraden msd . den wo ich bekommen habe war so komisch kastenartig. die hat vorne und hinten nich gepasst.
    ich hab die auspuffanlage nun zurückgegeben und suche nun nach der richtigen ??
    im internet find ich aber nur welche in dieser kastenform.
    sorry ich weiß nich wie ich das beschreiben soll...



    MFG

  • dann hast du wohl nach ner vectra 2000 bzw calibra anlqge geguckt..
    die haben den "kastigen" mittelschalldämpfer wegen der hinterachse


    die hier passt drunter


    http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra…3%B6r&hash=item43a56eb9a9

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • an sich nicht, normal sind die anlagen universall.
    sprich von 60-150ps, manchmal ist sogar der v6 noch mit drin.
    wenn nicht nimmste die hier,


    http://cgi.ebay.de/Sportauspuf…3%B6r&hash=item415717c168


    die ist eh besser, da gruppe a mit mittelschalldämpfer atrappe

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • x20xev und c25xe haben die selben Abgasanlagen, also die Bauweise...^^

    ist schwierig für den 136Ps ECOTEC was gescheites zu bekommen.!!!


    Gruß

  • Von Supersprint gabs mal ne Anlage und von Remus gibt es noch eine Anlage für den XEV im Vectra A.

  • Hallo,


    ich suche immernoch nach einer anlage. da die links hier nicht mehr funktionieren , wäre es nett wenn es mir nochmal jemand senden könnte..
    hat sich nun alles etwas verspätet aber hatte leider kein zeit für meinen vecc ... ´wir haben probiert einen original esd vom a vectra v6 hinzumachen dieser passte aber überhaupt nicht.. Passt den auch einen Anlage vom vectra b ???




    MFG

  • Zitat

    wir haben probiert einen original esd vom a vectra v6 hinzumachen dieser passte aber überhaupt nicht..


    muss aber passen..


    also die x20xev c20xe un die c25xe haben die gleichen rohrdurchmesser...
    also ich selbst hab beim a veci x20xev eine remus anlage.. un vom sound her.. nicht zu empfehlen.. weil da hinten NICHTS rauskommt... fast wie original.
    hab das teil scho ausgebrannt usw.. ohne erfolg...
    hab auch ne msd attrappe un remus esd versucht.. ist auch schlecht.. der fängt ca ab. 4-5 t/umdrehungen zu klappern...


    hatte aber auch mal ei c20ne anlage dran.. da war der sound echt klasse..

  • ne der passt nicht auch weil hinten die biegung des rohres ganz anders war ...
    anbei is mal en bild von meinem orig esd.. morgen mach eins von dem v6 esd...
    Mir is ehrlich gesagt eigentlich egal was da viel an sound rauskommt oder nicht , am besten wäre halt ne edelstahl .
    Ich hab ja auch nen x20xev und du sagst also das da ne anlage vom ne passt ????
    da sind doch die halter ganz anders...


    sorry is noch genug rest alkohol vorhanden ... :))))

  • mhh ganz komisch...verstehh ich jetzt nicht wiso das der fall ist...


    also ne komplett anlage vom ne wird passen .. aber im gutachten steht hat nur max. der ne drin... da ja die anderen ein dickeren rohrdurchmesser haben..

  • Also ich hab noch keinen Remus gehört der wie Serie klang. Hast du mal ein Video ? Meine Empfehlung wäre nach wie vor die Remus Halbanlage.

  • Beim Vectra B mit XEV ist die Remus Anlage ja auch alles nur nicht leise. Wieso sollte das beim Vectra A dann anders sein. Ich hab bis jetzt nur nen NE mit Remus/Irmscher ab Kat gehört und wie serie oder leise klang der nicht.


    Kannst mal das Video mit der Attrappe einstellen ?

  • jo.. wenn ich mal dazu zeit find..
    mein kumpel sein alter NE nur mit remus esd.. war wesentlich lauter ..
    die NE töpfe sind auch viel kleiner als vom xev..
    weil die vom xev sin ja auch für den 2.5er ausgelgt.

  • Richtig der NE Topf ist wesentlich kleiner und der Rohrdurchmesser auch.


    Reneé guck doch einfach in der Bucht nach Billig-Anlagen. Die ist doch voll damit. Du willst doch ne Anlage also musst du dich darum kümmern und nicht wir. Ich habe dir geschrieben welche Hersteller was für den XEV im Programm haben. Guck halt mal bei Friedrich od. Supersport.

  • hey ,



    ja ich schau schon nach anlagen , aber will halt nix falsches kaufen ,falls sie nicht passt. was mich interesssiert ob auch ne anlage vom vectra b passt...

  • Die von Supersprot kannste vergessen,die ist nur bis 85KW zugelassen,hol dir ne Freidrich(MASTER OF SOUND)
    hab ich mir auch erst geholt,die ist top und kostet nur 460€ inkl Versand,in 7Tagen war die da,kannst dir auch das Endrohr aussuchen!!!

  • ich hätt hier noch ne friedrich ab kat und aus edelstahl rumliegen ;)


    ich hatt se nur ca 1000 km verbaut.
    sie is aus nem schlacht verctra der nie auf der straße war deshalb is se meiner meinung nach ca. 1000km alt.
    hab se nur rausgemacht weil ich eben kein gutachten bezahlen wollte :P
    und meine fk ab kat schon eingetragen is.
    leider is kein gutachten dabei, aber esd und vsd haben beide ne plakette die auch übereinstimmt.
    is nur noch die frage ob dir die anlage fürs fliesheck was bringt.
    die Anlage war an nem c20xe verbaut.
    p.s.: dass endrohr is n trapez, wie beim c vectra opc aber halt nur links.
    bei interesse schreib ne pn.