Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt

  • Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind
    Es klingt fast unglaublich: International renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert. Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte. In den Pressemittelungen war nichts davon zu lesen. Die Öffentlichkeit soll ja nicht erfahren, was man gerade zu verhindern versucht.


    Der Weg zur Tankstelle ist für viele Berufspendler und Vielfahrer beinahe schon ein »Gang nach Canossa«, denn die Preise für Benzin und Diesel steigen scheinbar unaufhaltsam. Um immerhin 35 Prozent sind Öl und Benzin in den vergangenen zwölf Monaten teurer geworden. Bislang waren die Verbraucher dem Preisdiktat der Ölmärkte hilflos ausgeliefert. Doch lange Gesichter an den Zapfsäulen könnten bald schon der Vergangenheit angehören. Denn ein Unternehmen hat insgeheim über viele Jahre an gleich mehreren Universitäten an einer Technologie forschen lassen, die das Ende der öligen Misere einleiten könnte. Der neue Sprit soll schon in drei Jahren flächendeckend verfügbar sein. Dann wäre die motorisierte Welt angeblich völlig unabhängig von den Ressourcen fossiler Brennstoffe. Neben der Umweltfreundlichkeit und dem geringen Preis stößt bei Fahrzeugbauern vor allem die Nachricht, dass der neue Treibstoff keine Umrüstungen bei bestehenden Motoren erfordert, auf ungläubiges Staunen. Und auch die Luftfahrtindustrie horcht auf: Mit nur wenigen Modifikationen an den Triebwerken könnte der neue Sprit auch Kerosin oder auf Kerosin basierendem JP-8 und anderen Flugzeugtreibstoffen beigemischt werden, um schädliche Emissionen der Luftfahrt zu reduzieren.


    Begonnen hatten die geheimen Forschungen schon 2007. Das neue Produkt bietet pro Masseneinheit die dreifache Energieausbeute von Rohöl. Es entstehen bei der Verbrennung keine Treibhausgase. Eine Tankfüllung würde für 450 bis 600 Kilometer reichen. Und als Literpreis des neuen Treibstoffs wird ein Betrag von weniger als 30 Cent genannt. Es gibt nur einen einzigen Nachteil: die Steuer. Eigentlich müssten die Regierungen den neuen Treibstoff unbesteuert lassen, weil sie ja angeblich die Treibhausgase reduzieren wollen. Am liebsten wäre es den Politikern, wenn irgendein Ölproduzent die Entwicklung aufkaufen und verschwinden lassen würde. So hat man das ja früher geregelt. Doch das Unternehmen hat sich den neuen Treibstoff längst patentieren lassen – und will das Patent jetzt um keinen Preis der Welt verkaufen. Man macht genau das, was die Politik vorgegeben hat: Man will die Umwelt schützen und die Kosten drastisch senken. Jetzt wird es ernst: Die großen Autobauer werden das Produkt in den kommenden Monaten insgeheim testen. Das ist längst abgemacht. Auch die Luftfahrtindustrie freut sich schon.


    Wie aber genau funktioniert das »Wundermittel«, das man ganz normal ohne Umrüstung tanken kann? Was sind die Grundbestandteile des neuen Treibstoffs? Wer hat es entwickelt? Wer finanzierte die Entwicklung? Und warum zittert die Politik vor dieser Entwicklung? Und wie wird es weitergehen?


    Quelle


    Hat schonmal wer was davon gehört???

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • :wiegeil: UFOLOGIE das gefällt mir^^ Die nehmen sicherlich nach nem komisch gedrehten Kippchen au mal Kontakt mit den Ausserirdichen auf---- scotty Beam me UP

  • Moin sagt ml redet ihr etwa von dem neuen sprit dieser e10 super der bald auf den markt kommt oder schon da ist oder gibt es wieder einen neueren :whistling: :whistling:

  • :thumbsup:


    Na wär ja echt zu schön, um wahr zu sein, wenn's stimmen würde.
    Dieser E10-Mist wird sich nämlich unter keinen Umständen in den Tank meiner Autos verirren...

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag


    Auszug: "Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus dem Umfeld von Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert."


    Da hätte ich ja mal schauen können :dash: - warum nur nicht dran gedacht :kopfkratz:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • achso der sprit ist das ist das ein scheiß von denen was die sich so ausdenken die meisten motoren vertragen das nicht und der normale super soll auch wegen dem kack teurer finde ich auch kacke mein gott sollen die das einführen so einen scheiß kommt in meinen tank nicht rein bin gespannt was die sich auch noch einfallen lassen

  • sowas wird sicherlich irgendwann kommen, nämlich dann wenn die erdölvorkommen nahezu aufgebraucht sind (werd aber selbst ich nimmer erleben). die erdölkonzerne haben ja kein interesse daran das ihr geschäftsfeld total wegbricht und sie sich was neues suchen müssen.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

  • Aber der Kack mit dem E10 is eig. garnciht soo doof im endeffeckt war immer bioethanol im sprit drinn um die 4 bis 5 % aber nicht mehr eig wenn mann genauer überlegt könnte manss selber noch billiger machen E10 bedeutet ja meines wissens 10% Bioethanol--- somit würd ich sagen geh zur Tanke und 9,5 Liter rinn und noch n halber ethanol dazu kommt aufs gleiche , is ja nur sprit strecken , aber die Leistung dürft ja besser sein zb. der der Königsegg kommt auch erst auf seine 1075PS wenn er E85 im Tank hat^^

  • Klar kann man Benzin auch künstlich herstellen. Das geht schon ne ganze Weile.


    Aber OHNE CO² Emission ?!? (Was soll der Motor mit dem Sprit machen anstatt ihn zu verbrennen ? Er verwandelt ihn bestimmt am Auspuff in Blumenblüten oder wie?)


    und für 0,30€/L ? Ja ne is klar, da rechneste mal schön x100, dann biste realistisch. :thumbup:



    Aber mal ehrlich..


    Wie um alles in der Welt kommt man darauf, auch nur einen funken Wahrheit in dem Text zu sehen ? :wacko:


    @Samy


    Und Ethanol hat einen niedrigeren Heizwert als Benzin! Nur die Klopffestigkeit bei E85 ist höher, sodass eine höhere Verdichtung gefahren werden kann, was eben zu höherer Leistung führen kann.


    Oder dem Ableben deines Motors, je nachdem :D

  • Ich habe das mal so gehört das e10 heist für 10 % ethanol im benzin aber trotzdem finde ich das scheiße was die da wieder für eine kacke produzieren ich frage mich was in 10 jahren ist wie es da ausieht mit dem sprit mann hört auch immer mehr von den elektro autos das ist ja total langweilig fährst aber hörst nichts vom motor das geht nichts ich muss immer mit dem motor reden besonders v6 hört sich ja schon an und wenn ich da nihts höre neeeeeeeeeeeee nichts für mich :| :|

  • Ich halte den Bericht für extrem unrealistisch. :huh:
    Auserdem entstehen bei jeder Verbrennung Schadstoffe, egal was für einen Kraftstoff man sich da zusammenmischt.


    mfg

  • Auf keinen fall dürfen wir das tanken.


    Es handelt sich hierbei um das Futter der EierlegendenWollMilchSäue die Damit dann Aussterben würden.


    Also rettet die armen Tiere.

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • das stimmt das werde ich auch nicht tanken bevor ich sowas tanke tanke ich lieber meinen alten super auch wenn er 10 cent teurer ist weil wenn ich einen motorschaden habe wegen dem sprit dann ist es teurer würde ich mal sagen

  • Ist das ein April scherz :D ??


    Wäre natürlich eine geile sowas ... V8 ich komme :D hahahaha..


    Naja für meinen muss E10 reichen.. er bekommt alle viertel jahr ne super plus füllung und gut ist... Bis jetzt beschwert er sich auch net ...


    MFG MArtin


  • Is nich dein Ernst ?? Du haust diese Plörre in deinen guten V6 ? Ich bin sprachlos Martin ....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Selbst wenn irgendwann mal was günstigeres rauskommen sollte, werden so viele Steuern draufgeprügelt, bis evtl. nen preisunterschied von 10~ Cent entstehen.. ;)
    So ist Deutschland nunmal ; die Konsumenten werden geprellt bis geht nichtmehr. Bestes Beispiel sind ja nun mal Zigaretten, alle beschweren sich, aber niemand hört auf zu rauchen *lach* ^^