Alarm Anlagen Blink LED einbauen

  • Moin Moin


    Ich möchte mir ne Blink LED in die Fahrertür einbauen da mir vor 2 Wochen das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut wurde. Soll halt ne kleine Billige Abschreckung sein, und keine wirkliche Alarmanlage.


    Meine Frage .... wo klemm ich am besten meine 12V Blink LED an. Sie soll nur Blinken wenn das Auto abgeschlossen ist. Ich habe ne Zentralverriegelung, EFH vorn , habe ich in der Tür ein Kabel das ich abgreifen kann ?


    Schönen Dank im vorraus
    Daniel G.

  • ich hab sowas auch.. (nochmal danke dbilas ;) )
    du brauchst ein relais was schaltet wenn strom weg ist...


    das speist du mit zündungsplus, dauerplus, masse, sowie + und - der led..
    zumindest geht deine led dann an, wenn die zündung aus ist.. sollte ja reichen..

  • Ne ist ne einzelne LED mit Fassung und die Blinkt automatisch wenn man 12V anlegt.


    Zitat


    das speist du mit zündungsplus, dauerplus, masse, sowie + und - der led..

    Achso, ich hab gehofft das ich es von der ZV abgreifen kann. Über zündung ist ne idee aber net perfekt :D
    Ich denke mal ich werde mal sehen ob ich nen Plan von der ZV finde um zu schauen ob es ein signal gibt was an ist beim verriegeln geschaltet wird. Sonst wirds auch über Zündung geschaltet


    EDIT:
    Habe die LED zwischen L+ und Zündungsplus geschaltet. Geht aus wenn Radio an ist ... damit kann ich leben ;-)


    Gruß Oldnitro