TC Schalter nachrüsten

  • Hi, wollte bei meinem Vectra b den TC Schalter nachrüsten, also das TC abschaltbar machen. Hab nen 2.2 er und da is so weit ich weis ein TC plus verbaut das von werk aus ohne schalter ist! Jetzt frag ich mich wie ich den schalter anschließen muss damit das ganze ausschaltbar ist ? Hat jemand schonmal sowas nachgerüstet oder kennt sich damit jemand aus? Bin für jede hilfe dankbar =)


    Achja den orginalen TC schalter hab ich mir schon besorgt

  • Hab in der suche schon geschaut und finde nur was übern astra g und da wird die pinbelegung nicht gleich sein. Hat den jemand schaltpläne oder hat den umbau schon gemacht?

  • Hallo Jungs!


    Ich kram das alte Ding hier mal raus. Ich hab mir vor ein paar Jahren den TC Schalter in meinem Z22SE nachgerüstet, das ich es ausschalten kann. Soweit so gut, funktioniert auch wunderbar, aber seit einiger Zeit leuchtet bei mir im Tacho die TC Kontrollleuchte nicht mehr. Wenn man es abgeschaltet hat, leuchtet sie ja dauerhaft. Also hab ich mal alle Kabel und Stecker kontrolliert, aber keinen Fehler gefunden. Nun meine Frage, kann es sein, dass eine einzelne Kontrollleuchte im Tacho kaputt geht? Denn meine TC Abschaltung scheint wunderbar zu funktionieren.


    Mfg Christian

  • Test Kontrolllampen: Zündung an ohne Motorstart: Lampen leuchten für kurze Zeit alle auf.... Und klar kann da eine kaputt gehen...

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Na klar, vielen Dank! Hätt ich auch selbst drauf kommen können ;) Werd morgen früh gleich mal probieren.


    Edith: Ja, ist wirklich die Kontrollleuchte, die kaputt ist.

    Glick auf aus dem schönen Erzgebirge!

    Einmal editiert, zuletzt von Getz ()