Gebrauchtwagengarantieleistung???

  • Wer kann mir eine genaue Aufschlüsselung der Garantieleistungen für Gebrauchtwagen geben? ?(?(?(


    Was zählt alles in eine Gebrauchtwagengarantie?


    Fahrwerk, Innenaussttung,...???


    Mein Vectra ist Bj.2000!


    Vielen Dank für einige Tips!!!


    :idee:

  • Hi !


    Also die Garantie wird auch MobilitätsGarantie genannt aber noirmalerweise ist der Händer dafür zuständig das der wagen ohne probleme fährt !


    Gruß Basti

  • DIESE ANTWORT IST FALSCH!!!!
    Mein Schwiegervater ist neben bei auch Händler, die Garantie ist für den Arsch. Sie bezieht sich lediglich auf den Motorblock und die Hinterachse, haha toll wenn man nen Fronttriebler hat!
    Ausgenommen sind sämtliche Verschleißteile!!! Eine Mobilitätsgarantie muß extra aufgeführt und aufgeschlüsselt sein!!!
    Autohäuser geben NUR noch auf Gebrauchtwagen Garantie, die JÜNGER als 7Jahre und weniger als ca. 120tkm haben, weil es bei denen eine Versicherung übernimmt, wenn irgendwelche Zahlungen anstehen.
    Also seid mir bloß vorsichtig wegen der TOLLEN Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MfG
    CDX

  • @ CDX das mit den Versicherungen musst du mir mal genauer erklären ! Ich kenne keinen Händler hier in der umgebung der so eine Versicherung für seine gebraucht wagen hat !

  • Also, wenn du einen Gebrauchten bei Opel, BMW usw. kaufst, geben die dir eine der o.g. Garantien.
    Wenn jetzt aber etwas kaputt ist, was von diesen Garatien abgedeckt ist, läßt du es ja reparieren. Den Rechnungsbertag bekommst du vom Autohaus erstattet, die holen sich das Geld von ihrer Versicherung. Das gilt wie gesagt nur für Autohäuser und nicht für Gebrauchtwagenhändler, da bei denen die Prämie nicht bezahlbar wäre.
    Alle Klarheiten beseitigt??
    MfG
    CDX

  • Ich muss CDX hier leider recht geben.


    In meiner langjährigen Tätigkeit in der KFZ-Branche war ich auch immer dazu verdonnert diese Gebrauchtwagen-Garantieen zu verkaufen.


    Ist leider im größten Teil Geldmachereii.


    Es gibt hier leider nur wenige Außnahmen (z.B. Car-Garantie)


    Aber auch hier sollte man sich den Garantiepaß genau durchlesen.


    Bis denne