Hintere Fußraumbeluftung nachrüsten

  • Moin Leute ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.
    Will mir bei meinem 95 Vectra A Selection Ausstattung die Hintere Fußraumbelüftung nachrüsten.
    Meine Frage sind die anschlussrohre hinter dem Aschenbecher schon bei meinem vectra vorhanden oder generell bei alles vectra A,s die das nicht haben.
    Frage weil mein Sommervectra im Winterschlaf ist und der steht bei bekannten in der garage ist ein bischen weit weg zum kucken fahren.


    Hoffe könnt mir helfen

  • Nein es ist nichts vorhanden,hatte das vor Jahren auch mal vor gehabt.Du braucht einen komplett anderen Heizungskasten dazu muß das Armaturenbrett raus.Dann eine andere Dämmmatte für die Rohre und die Rohre selbst.Sehr sehr viel Aufwand dafür.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Nein es ist nichts vorhanden,hatte das vor Jahren auch mal vor gehabt.Du braucht einen komplett anderen Heizungskasten dazu muß das Armaturenbrett raus.Dann eine andere Dämmmatte für die Rohre und die Rohre selbst.Sehr sehr viel Aufwand dafür.

    Meinst du die große dicke Dämmatte unter dem Teppich ???
    Aber warum braucht man die den anders sind die nicht gleich ?

  • Nein die sind nicht gleich die eine hat Platz für die Luftkanäle die andere nicht meine ist doch eigentlich logisch oder?

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Alternativ könntest Du aber die Bereiche ausschneiden, so daß die Kanäle passen.


    Aber ob sich der gesamte Aufwand lohnt :kopfkratz: ... Wenn man natürlich genügend Zeit hat, dann schon.
    Hast Du denn alle benötigten Teile dazu????

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Alternativ könntest Du aber die Bereiche ausschneiden, so daß die Kanäle passen.


    Aber ob sich der gesamte Aufwand lohnt :kopfkratz: ... Wenn man natürlich genügend Zeit hat, dann schon.
    Hast Du denn alle benötigten Teile dazu????


    Also zeit hätte ich genug, aber habe da nicht so die möglichkeiten wegen den ganzen zeig ausbauen wo dann mein auto stehen könnte müßte ich dann mal kucken wo ich das machen könnte.
    Die Teile habe ich alle dazu habe ja den cdx als winterauto und da soll alles raus was ich für meinen gutes sommerauto einbauen will.

  • Also zeit hätte ich genug, aber habe da nicht so die möglichkeiten wegen den ganzen zeig ausbauen wo dann mein auto stehen könnte müßte ich dann mal kucken wo ich das machen könnte.
    Die Teile habe ich alle dazu habe ja den cdx als winterauto und da soll alles raus was ich für meinen gutes sommerauto einbauen will.


    wozu das denn... die logik versteh ich nicht...! die hintere fussraumbelüftung ist doch ideal für den winter an statt für den sommer...! :kopfkratz: