moin zusammen,
so wollen wir mal, ich bin mitn latein am ende. wie ihr ja mitbekommen habt, hab ich mir nen y26se eingebaut. hatte vom 2.0 16v wegen der optik den endschalldämpfer drunter. wenn der motor ca 5 min im stand lief, ging die motorlampe an mit den beiden fehlern p0170 und p0174. kraftstiffregelung zylinderreihe 1 und 2 fehlfunktion. fehler gelöscht, motor ging im standgas aus und musste auf drehzahl gehalten werden. nach ca 10km fahrt, olief der motor wieder im standgas, mit sofortiger fehlersetzung aber ohne motorlampe und ohne MIL. wenn ich den fehler wärend dem standgas gelöscht habe is der motor an geblieben. dann war wieder ca 3-4 tage ruhe und das gleiche spiel von vorn. meist bei längeren ampel rot phasen. so ich habe schon folgendes gemacht, endtopf gegen den vom v6 ersetz da ich dachte es liegt am staudruck, habe die kats überprüft ob da vielleicht einen zusammengefallen ist, auch fehlanzeige, motorsteuergerät ist neu, und die lambdasonden sind nach der prüfanleitung geprüft, messergebniss i.o.,zündkerzen bild rehbraun. jetz weis ich nicht mehr weiter. achso wenn der motor im leerlauf ausgeht und ich ihn starten will stinkt er bestialisch nach sprit ausm auspuff. vielleicht der zündfunke zu schwach? keine saubere verbrennung, aber dann würden ja die zündkerzen auch sehr verrußt sein. hmm komisch
und was ich noch anfügen möchte, kurz nachdem der fehlerspeicher gelöscht ist, läuft er mit so gut wie keiner leistung, volle leistungsentfaltung hat er erst nach den "10km" oder im notlaufprogramm, da läuft er wie henne.
ideen? anregungen?
lg rob