Kraftstoff E10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum

  • Opel
    25.11.2010


    Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor "2.2 Direct" (Motorcode: Z22YH). (Quelle: DAT)

  • Ist soweit nix neues, beim letzten mal als der E10 Sprit eingeführt werden sollte, war das auch schon bekannt, dass der 2,2 direct den Sprit nicht verträgt.
    Da steht Opel aber nicht allein da, das betrifft viele Directeinspritzer.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

  • soweit ich das aus dem omega-forum verstanden hab, wird der sprit alternativ angeboten und ersetzt den alten nicht komplett

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • jap, wird auf unbefristete Zeit nebenbei Angeboten und muss auch ganz deutlich als "E10" gekennzeichnet sein. Also keine "V-Power"-pseudonamen haben.


    Wenn man 2.2 fährt, dann besser einfach nicht das tanken ;)

  • was ich nun aber garnicht verstehe ist, wenn ich e10 tanke, habe ich einen höheren verbrauch ( stand so unter www.bild.de/e10 ). und das "normale" super soll unbefristet weiter verkauft werden. wenn dann noch der preis gleich ist, werd ich doch nen teufel tun, das e10 zu tanken. irgendwie plemplem...

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Und das E 10 soll ja auch noch teurer sein als Super.
    Das mit dem normalen Super ist ja auch nur in Deutschland, wie ich das verstanden habe.


    aber das macht doch keinen sinn. ich tank doch nicht e10, wenn es teurer ist und ich mehr verbrauche nur um die umwelt zu schonen. die ticken doch nicht mehr ganz richtig...

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Die selben Leute die Ökostrom nutzen kaufen dann auch das e10.
    Aber über kurz oder lang wird das normale Super verschwinden, spätestens wenn der EU mal wieder langweilig wird.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

  • aber solange tanke ich e5.

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Also so wie ich das im radio verstanden hab
    soll doch normal und super wegfallen (im zeitraunm von ca. 1jahr)
    und die die dann kein e10 verkaraften müssen halt super plus tanken.


    oder hab ich das falsch verstanden?


    Gruß Christian

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Also so wie ich das im radio verstanden hab
    soll doch normal und super wegfallen (im zeitraunm von ca. 1jahr)
    und die die dann kein e10 verkaraften müssen halt super plus tanken.


    oder hab ich das falsch verstanden?


    Gruß Christian


    hier der link führt zu einem kurzinterview mit dem umweltminister röttgen


    HAU DRAUF! BIN EIN LINK!!!

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Das kam auch vorgestern in den Nachrichten den Preis von Super anziehen um das E10 attraktiver zu machen nur kanns ja nu nicht jeder fahren :wacko: :thumbdown:. Denen fällt auch immer wieder was neues ein. Das mitm Biodiesel hatte ja auch nicht so wirklich gefruchtet.

  • Allerdings meine ich gestern auch gehört zu haben, das die Einführung des E10 nochmal ein wenig Verschoben wurde/werden musste. Aufgrund technischer schwirigkeiten...

  • Allerdings meine ich gestern auch gehört zu haben, das die Einführung des E10 nochmal ein wenig Verschoben wurde/werden musste. Aufgrund technischer schwirigkeiten...

    Ja genau. E10 kommt jetzt erst im Februar.
    Ich finds sinnlos dieses E10. Ich werd weiterhin das "normale" tanken.

    Wenn alles schief läuft....denk daran es könnte noch schlimmer kommen!!!

  • Und der Sprit ist die letzte Zeit sowieso sauteuer, da kann man den Kunden schon mal dran gewöhnen.
    Wenn dann E10 Kommt, packen wir einfach nochmal was drauf.
    Ich betank den Dicken einfach weiter mit 120 Oktan, Frauchens B hat ja gsd auch ne Umrüstung. :D

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Und der Sprit ist die letzte Zeit sowieso sauteuer, da kann man den Kunden schon mal dran gewöhnen.
    Wenn dann E10 Kommt, packen wir einfach nochmal was drauf.
    Ich betank den Dicken einfach weiter mit 120 Oktan, Frauchens B hat ja gsd auch ne Umrüstung. :D


    freu dich nicht zu früh. da werden die auch noch nen weg finden, das uninteressant zu machen. ist doch nix neues...

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!