hallo
ich habe in meinen motorraum so ekeligen schutzwachs vom werk drauf nun ist das zeug schon 10 jahre alt und sieht echt sche*** aus (ist total verdreckt) ich möchte aber auch so einen sauberen motorraum wie alle haben wie bekomme ich das zeug runter habe schon mit waschbenzin, wachsentferner und andere reinigungsmittel prob aber ohne erfolg mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht?
mfg marco
-
-
probier mal mit silikonentferner wenn net dann aceton oder brennspiritus !!! wenn alles nix hilft bremsenreiniger !!!!
-
silikonentferner aus dem baumarkt womit man silikonreste von badewannen waschbecken usw.entfernt ? da habe ich doch noch eine ganze tube von da von der letzten baustelle werd gleich morgen prob danke für die tipps
mfg marco -
ne ich meine den flüssigen silikonentferner den zb autolackiereien nehmen !!! mfg olli oder probiers mal mit brennspiritus !! hat vielleicht deine mutter im haushaltsschrank !!!!!!!!!
-
ok muß ich aber erst von der lackiererei holen (ist 2 querstraßen weiter) aber mit spiritus werde ich gleich morgen prob jetzt mache ich erst mal die röhre an kommt gleich ams tv auf vox
mfg marco -
hallo
habe heute mit brennspiritus angefangen den wachs zu entfernen ist aber eine ganz schöne plackerei am ventil deckel habe ichs aber nicht abbekommen ist so ein braunes zeug sieht aus wie lack
mfg marco -
hallo eisbär !!! brennspiritus geht eigentlich schon gut an verschmutzte sachen ran !!! normale verdünnung ist zu scharf !! da hab ich bedenken das es plastikteile angreift die du sauber machst !!! silikonentferner ist net stark genugt !! es gibt auch noch reinigungs und waschbenzin um zu reinigen !!! mfg olli ps: wir haben bei uns in der firma so nen spezialreiniger soluwash s !!! frage mal morgen nen kollegen ob der meint wie es damit geht !! wenn net probier ich es einfach mal an meinem schneemobil !!!
-
Ich habe mit Mutters gutem Spüli den Motorraum gewaschen, klappte echt super und ist halt ne billige Lösung...der Schmirfilm ging damit echt gut ab....
-
hi
@dennis leider handelt es sich bei mir nicht um den schmirfilm der immer vom öl im motoraum ist sondern um den schutzwachs der schon vom werk aufgetragen wurde und jetzt 10 jahre alt ist und somit schon richtig angebacken mit spiritus gehts ja ab ist aber ne ganz schöne schufterei werd mir mal selber ne mischung aus spiritus motorreiniger und silikonentferner machen vieleicht hilft werd dan schreiben
mfg marco -
Ah so, d.h., der Motorraum wurde seit 10 Jahren nciht gesäubert....naja, dann hilft das spüli nicht wirklich, aber beim normalen dreck vom Öl usw. zu empfeheln...
-
genau der wurde seit 10 jahren nicht gesäubert nur mal so den gröbsten schlamm wurde beseitigt habe ihn vor 1 jahr gekauft muß jetzt aber wirklich mal gereinigt werden
mfg marco -
Oh ja, das wird Zeit, ist ja nicht schön anzusehen....