Boxen Kabel in die Türen verlegen. Frage Dazu!!!!!!

  • ja diese werden mit angeschlossen


    gut dann werde ich mal durch den stecker bohren habe geschaut es sind quai alle stecker frei da passt nen 30mm² kabel durch ;-)


    was liegt den eig alles auf dem stecker........ airbage boxen türleuchte elektr fensterheber und spiegel... was noch?

  • Ich war gaaaaanz faul :thumbsup: 8|


    Hab einfach das Kabel ein bissl länger gelassen damit beim Tür öffnen nicht dauernd dran gezupft wird


    Ist halt auch ne optische Sache :scream: ,mich störts jedenfalls net,und wers abreisst beim einsteigen darf zukünftig nimmer mitfahren :rofl:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100926/temp/3h4eouuv.jpg]

  • Ich habs auch so änlich gemacht wie SRI16V, nur habe ich in die A-Säule und in die Tür ein neues Loch gebohrt und dort eine Gummitülle verwendet (Astra F CC Heckklappe).

    wer Säuft, stirbt. Wer nicht Säuft stirbt auch, weil der, der Säuft, den der nicht Säuft, überfährt.

  • Kannst du Vllt mal ein Bild machen mit der neuen Tülle? Kann man einfach in die Tür bohren?! Das rostet doch oder ich bin da immer ein bisschen ängstlich


    Das mit dem bohren wäre eig die einfachste Lösung

  • @ SRI16V


    Nee, ne... das sieht doch total sch... aus. Passt die Boxenabdeckung noch drauf oder auch nicht mehr?


    Hab so´n Kumpel, der sich in seinen B-Vectra-Caravan "geile" Pioneers eingebaut hat, hinten kann man nicht mal mehr die Fenster runterkurbeln, weil die Dinger so´ne Riesen-Einbautiefe haben.

  • die abeckung passt drauf. aber mann soll nicht mehr als 70mm einbautiefe nehmen...


    noch mal ne frage wo habt ihr die hochtöner untergebracht? ich möchte mir gerne das audio system mx 165 fs kaufen ... passen diese hochtöner in die orginal aussparungen?

    Einmal editiert, zuletzt von saurer_wurm ()

  • ok dann hab ich wohl die Vollversion gewählt :D


    Also ich habe zu den bestehenden Boxenkabeln noch ein 2,5 mm2 und ein 1,5 mm2 dazugezogen.
    Beide durch den Stecker, wobei der 2,5er durchgeht und das 1,5er über die Pins.
    mit den 2,5er spiele ich meine 4x 16er LS
    mit den 1,5er spiele ich den Kalotten Mitteltöner
    und den originalen 0,75er den Hochtöner


    Jeder Lautsprecher ist ein Aktiver Kanal... deswegen die vielen Kabeln.


    Und die Querschnitte langen auf jeden Fall!


    Der Mitteltöner sitz am Platz vom Originalen Hochtöner... da war genug Platz vorhanden, und der HT selber im Spiegeldreieck..
    [Blockierte Grafik: http://www.bergi.at/jpg/2009/PS-Show/ps-show_036.jpg]

  • Hi,


    also den Hochtöner würde ich nie wieder einfach so "ungehöhrt" verbauen. Ich würde da erst mal mit verschiedenen Positionen probieren und da wirst du feststellen, das die A-Säule die beste Variante ist, aber auch die mit der "meisten Arbeit. Also Probieren, sonst verschenkst du gut investiertes Geld.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_00171usw.jpg]


    da sind auch 2*4² und 2*2,5² drin gewesen

    wer Säuft, stirbt. Wer nicht Säuft stirbt auch, weil der, der Säuft, den der nicht Säuft, überfährt.

  • das kommt aber auch auf den Hochtöner selber an..
    mit persönlioch gefällt das in der A-Säule ned... sie immer so aufgeschraubt aus...

  • Zitat

    Ein echt gut gemeinter Rat:
    Denk mal selbstständig nach und versuch nicht alles häppchenweise in gut verdaulichen Stückchen, ohne Benutzung des eigenen Kopfes aufzunehmen.
    Das ist nicht nur in diesem Thema so, sondern in ziemlich vielen von dir. Desweiteren hast du nicht einmal die Suchfunktion benutzt. Weißt du wieviele Beiträge es zum Thema Kabel in die Türe zu bekommen gibt? Da steht so viel drinne, du muss nur 1-2 min investieren und hast handfeste Antworten.
    Egal in welchem Forum du bist, du machst dich mit dieser Art nicht beliebt bei längerjährigen Usern. Falls es dich doch mal in ein Carhifi Forum verschlagen sollte, wird dir in den meisten das sofort an den Kopf geknallt.
    Du kannst aus diesem und anderen Foren so viel Wissen rausholen, dass du innerhalb kurzer zeit ziemlich fit bist. Aber leider nutzt du das gegebene Potenzial nicht aus. Schade!

    Im Motor-Talk wurden seine Beiträge bereits geschlossen... auch ist man sich dort nicht ganz sicher wie das Geburtsdatum und der Wunsch Knall-Bumm-Peng zu verbauen zusammenpassen kann.


    PS: Im M-T laufen mehr als genug Leute rum, die den FAQ-Button nicht erkennen können und scheinbar die Suchfunktion auch nicht finden... :(