Name kabelstecker gesucht

  • Hallo
    ich hätt da mal ne frage.
    wie heißen die steckereinsätze (von den Kabeln) die im Kabelbau verbaut sind.ich such heut schon den ganzen sonntag und so langsam wirds mir zu blöd. nach den bildern zu urteilen müssten es amd superseal sein.
    kann mir auch noch jemand sagen wie ich die aus den steckern rausbekomm ohne das der stecker im a.... ist?


    mfg

  • Hi,
    du meinst bestimmt " Kabelschuhe"...
    Und um die Stecker auszulösen, gibt es verschiedene Werkzeuge. Mann kann es teilweise auch mit einfachen Hilfsmittlen, wenn man weiß, wo die Raste am Kabelschuh ist...
    Hast du zufällig nen Bild vom Stecker?
    Gruß Jens

  • hi
    nein ein foto hab ich grad nicht aber die müssten doch bei allen steckern im innenraum so ungefähr die selben sein oder?

  • ja ich glaub des wars.also ich denk das es die sind.
    und wenn ja mit was muss ich solche verbindugen pressen und wie bekomm ich die alten raus?

  • [Blockierte Grafik: http://www.normfest-shop.com/cms_media/43667/normalized_3558_997_22_a.png]


    Würde vermuten du meinst "Flachfederstecker", hab die damals beim Xenon-Umbau einfach verlötet.
    Fixiert sind diese Stecker durch einen kleinen Widerhaken, diesen musst du von vorne mit einem spitzen Gegenstand zurückbiegen,
    anschließend kannst du das Kabel samt Stecker nach hinten herausziehen.

  • ja ich hatte des problem bei meinem kabelbaumtausch.da hab ich an nem alten stecker probiert die pins rauszubekommen
    des ende vom lied war das der stecker im arsch war.wenn ich jetzt mal was ändern oder so will hab ich keine lust das der stecker im arsch ist.
    kannst du mir sagen wo ich solche pins herbekomm.
    lg