Dem Dbilas sein Wintercorsa

  • Ihr habt ja schöne Theorien :D Ratet mal wer heute wieder geklingelt hat 8o Die Felgen für die nächste Saison sind da. 7x16 und fahren werde ich sie mit 195/40R16


    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/Twin_Spoke.jpg]


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ich sie in der Farbe lasse oder sie in eine andere Farbe ändere. Welche Farbe passt denn zu dem grün gut?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ROSA!


    nee ich denke so anthrazid (wird das so geschrieben?)
    oder ein dunkleres grau. Wobei es mit dem Silber auch geht . Deine jetzigen sind doch auch silber?

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • Also mein Corsa ist ja dunkelblau und ich will meine Felgen leuchtorange oder neongrün machen... muss man immer sehen will man es dezent oder auffällig :D

  • vielleicht in weiß oder auch in einem dunkelen bordeauxrot. oder aber in schwarz.

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Ich glaube in weiß hab ich schon einmal welche gesehen. Problem ist die sauber zu halten. Sorny hat ja schwarze drauf das wirkt auch gut.


    EDT:21.10.10


    Heute konnte ich mal die Änderung am MSG etwas testen. Nun muss ich sagen das es doch etwas gebracht hat. Ich konnte bei 6°C mit 100% E85 ohne Probleme starten. ich war dann heute mal tanken und habe 5l Super mit zu gemischt. Mal schauen wie sich das auswirkt. Ach ja der Postmann war wieder mal da:D


    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/Tacho.jpg]


    Mal schauen was man damit alles machen kann.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Mal schauen was man damit alles machen kann.


    hi,


    im vectra-forum hab ich da ma mit jemandem getextet,
    derjenige hat auf 6uhr in der geschwindigkeits- und drezahlskala noch zwei zeiger (grob gesagt) mit implantiert,
    und diese glaube ich mit öldruck und öltemperatur versehn,
    sah sehr original aus,
    mir war es von der umsetzung aber erstma zu aufwendig, eventuell bau ich es später auch ma nach,
    aber man wird auch älter...



    Dbilas, fetten respekt für dein winterprojekt,
    saubere sache der corsa,


    bei mir wird demnächst der 2. zwo-liter-corsa vor der tür stehn, werde mir noch nen b zurecht machen...aber dann mit xe

  • sehr schicker corsa, aber wehe du kommst auf die idee weiße vectra a's zu jagen :D

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von vectraAfan87 ()

  • sehr schicker corsa, aber wehe du kommst auf die idee weiße vectra a's zu jagenb :D


    dafür braucht's keinen corsa b mit 1.8er motor.... :gay::woo:

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

  • Heute kam mal wieder was für den kleinen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/Tacho_Erweiterung.jpg]


    Ich war erst nicht so davon überzeugt aber wo ich es nun mal angehalten habe gefällt es mir doch irgendwie. Anzeigen sollen einmal Öltemperatur und Breitbandlambda rein kommen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Also wenn da ne Breitbandlambda kommt dann ist denke nen turbo auch net weit...


    Ich hab an meim X14SZ mal mit nem Tech gefahren und purer Wintermischung mit C16SZ Einspritzdüse... komisch an dem Auto ist echt, das die Lambdaregelung selbst bei Vollgas noch an ist! Hat imer schön gependelt und weiß, das das ganze so auch passt... Kaltstart ist auch noch gut bei 3°C und fährt auch gut im Vergleich wo der Benzinfilter wohl nach 500km E85 zu war und ich an jeder Kreuzung im kalten Zustand am Bockspringen war.


    Weiß ja nicht wie es bei deinem Steuergerät jetz geht mitm Kaltstart, ich habe mir noch was überlegt aber noch nicht gebaut da mir ein paar Teile fehlen.


    Ich baue mir einen Taster, der die Benzinpumpe und das Einspritzventil antaktet, so kann ich Zündugn an machen 1-2mal kurz auf den Knoppi drücken, kurz warten und dann Starten, wenn die Teile da sind Bastel ich und hoffe das ich nichs Motorsteuergerät dabei zerschieße...

  • Zitat

    Woher stammt denn das Teil?

    Meines habe ich von Ebay:D Keine Ahnung wer das original mal Hergestellt hat.


    Zitat

    Also wenn da ne Breitbandlambda kommt dann ist denke nen turbo auch net weit...

    Wieso soll man bei nem Sauger nicht auch ne Breitbandsonde haben? Mein OP Com kann leider nur die mA ausgeben nicht aber den Wert wie z.B Lambda1. Da kann ich dann ja nix mit anfangen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ne breitbandlambda kommt ja in mein vectra auch udn der bleibt sauger... darum ging es nicht, eher das jetzt am Alltagsauto schon Zusatzinstrumente... verbaut werden etc. das deutet zumindest darauf hin, das da noch mehr kommt...

  • Also wenn mir nicht ein Super Angebot für einen Turbo Satz ins Haus flattert dann bleibt es ein Sauger. Ich hab ja auch noch ein paar Stufen die ich beim Sauger machen kann. Dieses Jahr aber auf jeden Fall nicht mehr und nächstes auch nicht :sleeping:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • huhu!


    auch wenns OT ist kann mir mal bitte jemand erklären was das mit der Breitbandlamba auf sich hat?gerne auch per pn

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • huhu!


    auch wenns OT ist kann mir mal bitte jemand erklären was das mit der Breitbandlamba auf sich hat?gerne auch per pn


    Damit sieht man welchen Lambdawert der Motor in jeden Lastzustand hat.


    Heute hab ich mal etwas am Corsa geschraubt. Das erste verwackelte Bild mit neue Tacho.


    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Corsa_b/Neuer_Tacho_2010.jpg]

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • der geht ja nur bis 200 :zwinker:

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • der geht ja nur bis 200 :zwinker:


    Ja schau an das reicht ja gar nicht:D Wenn sich morgen, bei der Probefahrt, der Tacho bewegt dann weiß ich das er geht und dann bekommt er wohl PLasmascheiben mit einer Skala bis 220.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • nimm besser die skala bis 240
    im meine, man weis ja nie was noch kommt :whistling:

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey Andy,


    schlag mich wenn ich falsch liege. Aber wirklich etwas besonderes ist nicht an dem Tacho oder ? Nicht das ich ein kleines Detail übersehen habe.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de