B Caravan 2,6 V6 abgasanlage

  • hallo gemeinde,



    hab da mal ne question, ich habe mir letztes we den y26se eingepflanzt, bin absolut hin und weg von dem motor und von dem kerniogen sound wenn er die schaltsaugrohre umschaltet. was ich gerne noch hätte wäre einen neuen auspuff, ab kats an den krümmern, in edelstahl. ich hätte gerne eine anlage die langlebig ist, die sich schön kernig anhört von aussen und im innenraum so leise wie eine serienanlage ist, ich steh nicht so auf das gedröhne, da ich auch jeden tag autobahn fahre hab ich bei ankunft nen kopp wien radio. kennt jemand einen vertreiber der solche anlagen hat?



    lg rob

    :D :thumbsup: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbsup: :D


    Auf 18"zoll dahin V6en


    +CHIP CHIP HURRAAA+

  • Jo, steht alles in der Suche.
    Sorry, aber du bist nicht der erste mitm V6 der ne Abgasanlage sucht die nicht nur am Brüllen ist. Desweiteren wird durch die motornahen Kats auch einiges an Lautstärke geschluckt.


    Zur Info Info: Abgasanlagen gehen erst ab dem mittleren Kat los. Ab den Krümmern findest du keine Abgasanlage.

  • Hab nun seit Anfang Mai eine 63,5er Edelstahl-Anlage von FOX verbaut.
    Wollte auch keine Anlage die all zu prollig und laut daherkommt.


    Genau das bietet die Anlage! Fahre sie aktuell am 3.2er mit 2.5er Serienkrümmern und -Kat.
    Sie klingt schon ein wenig sportlicher als die Serientöpfe, aber ist dennoch mehr als dezent.


    Solltest du Interesse haben, setze dich mal mit "O.G. Pinky" hier aus dem Forum in Verbindung.
    Bei ihm hab ich die Anlage für ein fairen Kurs erstanden.

  • na ich meinte nicht ab den kats vom auspuffkrümmer, hab hier letztens nen bild gesehn gehabt, weis aber nicht mehr wo, die auspuffanlge ging ab flansch von den beiden kats los, sprich zwei flexrohre, dann der 3te kat mittelschalldämpfer und endschalldämpfer. sah echt gut aus

    :D :thumbsup: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbsup: :D


    Auf 18"zoll dahin V6en


    +CHIP CHIP HURRAAA+

  • na ich meinte nicht ab den kats vom auspuffkrümmer, hab hier letztens nen bild gesehn gehabt, weis aber nicht mehr wo, die auspuffanlge ging ab flansch von den beiden kats los, sprich zwei flexrohre, dann der 3te kat mittelschalldämpfer und endschalldämpfer. sah echt gut aus


    Ich weiß was du meintest, und genau das gibt es nicht von der Stange.

  • Also ich habe mir einen Supersprint Edelstahlendschalldämpfer gekauft. Die Endrohre waren genauso so angeordnet wie die
    Heckschürze. Passte alles super. Dazu ein Remus Vorschalldämpferersatzrohr. Himmlischer Sound! Sehr dezent im klaten Zustand
    und wenn er warm war schön brummig. Ich vermisse das so sehr das ich mir wieder einen V6 vectra holen werde.