zündkerzen z22se

  • moin



    brauch neue zündkerzen am besten heute da mein hinüber sind


    da bei den tankstellen usw in den büchern dafür


    der z22se nicht aufgelistet ist wollt ich ma wissen


    ob da auch andere passen ?



    wollt die alten nich unbedingt wieder reindrehen :S




    mfg

  • abend...ich schau morgen mal in meiner kleinen Werstatt nach ich meine ich hab noch ganze Packung von der Nr, da neu natürlich, ich sag Dir morgen bescheid..gruß

  • danke..


    nur brauch ich die am besten heute da meine alten schrott sind quasi..
    passen da auch welche von anderen motoren 2.0 o.ä. ?


    da waren zwar welche aber die warn für den 2.0 glaub und bissl kürzer warn die


    mfg

  • Nein, es passen eben nur die. Oder alternativ welche von NGK und Co. Aber nix, was du heute noch bekommst. Den Plan kannste vergessen. Vor Montag wirst du kaum neue Kerzen auftreiben können.

  • an jeder tanke gibts für jeden motor
    kack zündkerzen

    mhh für meinen gibts auch bestimmt keine :D


    wenn man weiß man will sie wechseln kauft man sie vorher oder wieso hast du sie ausgebaut??

  • aber wenn du darauf angewiesen bist aufs auto morgen früh wird dir nix anderes übrig bleiben diese wieder einzubauen mach sie ein wenig sauber und fahr zum foh ^^

  • hi, ich würde die NGK Ptr5a-10 oder von Denso empf. Fahre momentan die Denso bin aber vorher die NGK gefahren und war damit zufrieden.

  • naja ich werd das nehmen was die bei atu haben


    ngk ltr6b-10t 5948
    bosch hlr 8 stex
    beru 14kr-8stux 0002 630715


    welche passen noch ? also die genau bezeichung


    und inwifern merkt man da ein unterschied ?

  • Den Unterschied KANN man daran merken (muss aber nicht), dass nicht jeder Kerzenhersteller in einem Motor funktioniert. Die Motoren werden mit Zündkerzen von einem Hersteller entwickelt. Wenn man nun einen anderen Hersteller verbaut kann es passieren das der Motor auf einmal irgendwie anders ist. Mein X18XE fährt zum Beispiel nur mit den Orginal Bosch Kerzen richtig gut. Ich hatte Beru drinne. Die liefen auch, aber irgendwas hat gefehlt, die Leistung kam mir komisch vor. Neue Boschkerzen rein und alles war wieder perfekt.


    Deshalb: Wenn der Motor nicht getunt ist und daher andere Kerzen benötigt (Wärmewert) dann würde ICH nur den Hersteller empfehlen der orginal verbaut wurde.