Elektrische Parkplatzabsperrung Poller

  • Hallo Gemeinde


    Ich möchte meine Garagen und Stellplatz Zufahrten durch Elektrische Poller oder Parkplatzabsperrungen schützen


    Der Grund ist der ich habe Zwei Einfahrten großzügig und offen gestaltet und viele meiner Nachbarn sind der Meinung auf diesen Einfahrten zu drehen


    Das ärgert mich und ich möchte mich davor schützen


    Das web ist voll mit Angeboten von Elektrischen Parkplatzabsperrungen die aber meistens erst bei 700-800 € anfangen


    Und das ist der Punkt weil ich ja 2x benötige


    Hat jemand einen Tipp wo ich diese Sachen günstiger bekommen könnte


    bis die tage


    derbredi

  • Sorry, aber du möchstest ernsthaft mehrere 100 oder gar über 1000€ ausgeben, weil ein paar Leute deine Einfahrt als Wendemöglichkeit sehen und sie ab und zu für 5-10 Sekunden blockieren?
    Hab ich das so richtig verstanden?

  • :moin:


    Also ick kann Dich verstehen... mich würd dit auch nerven... Schließlich ist es Dein Grundstück und keine offizielle Wendemöglichkeit. Wenn die Auffahrt dann auch noh gepflastert ist, wird die sich bei übermäßiger Belastung auch unterschiedlich setzen... etc.


    So, nun mal zurück zu Deinem Anliegen...


    Ick würde mir da was selber bauen. So schwer kann das nicht sein. Zur Bediehnung würde ick mir eine universal Nachrüst-Fernbedienung für ne ZV nehmen und damit die Schaltung für das hoch oder runter Fahren der Poller schalten. Ein paar Relais darüber angesteuert, dazu je zwei Endlagenschalter. Sollte um einiges günstiger werden als diese fertigen Dinger...


    okay, vielleicht denke ick da momentan auch ein wenig anders, da ick grade ne Umschulung zum Elektroniker mache und speicherprogrammierbare Steuerungen momentan meine alltägliche Beschäftigung sind, aber machbar is da so einiges...


    Als "Poller" würde ick sowas hier verwenden:


    [Blockierte Grafik: http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/manuelle-parkplatzsperre-381285.jpg]


    Das ganze dann mit nem kleinen Motor über nen Schneckenantrieb oder Zahnstange hoch und runter fahren lassen und jut is...


    Nur mal so meine Idee dazu... fertige Systeme werden wohl, wie Du schon erwähntest, richtig Kohle kosten...

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

  • Hey Bredi meinst nicht da bist besser dran wenn du das Tor der Einfahrt einfach weiter zur Straße hinsetzt ? Ich denke damit kommst du besser weg.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Sorry, aber du möchstest ernsthaft mehrere 100 oder gar über 1000€ ausgeben, weil ein paar Leute deine Einfahrt als Wendemöglichkeit sehen und sie ab und zu für 5-10 Sekunden blockieren?
    Hab ich das so richtig verstanden?

    Nabend


    es geht nicht ums blockieren es geht ums benutzen


    Wenn du in eine eine Einfahrt reinfährst ist das was anderes als wenn du in einer Einfahrt drehst


    Pflastersteine lösen sich beim ständigen vor drehen und rückwärts wieder raus fahren


    Meine Nachbarn haben ja die 100 m2 Pflaster nicht bezahlt aber sie drehen drauf


    Es nervt halt einfach


    @ Ronny


    du hast heute voll Punktzahl oder 911 Beiträge wenn de jetzt im Porsche Forum wärst hättest ein gut bei mir :D


    Ja die Dinger sind ganz schön teuer ich werd mir wohl ein basteln bin ich eigentlich nicht der Typ dafür


    @ Tino


    Tor nach vorne ich weiß nich is nich so mein Ding Ich hab es lieber etwas übersichtlicher und Offen


    mal sehen was draus wird


    bis die tage


    derbredi

  • @ Ronny
    du hast heute voll Punktzahl oder 911 Beiträge wenn de jetzt im Porsche Forum wärst hättest ein gut bei mir :D

    :thumbsup: Wie geil, ick achten eigentlich nie darauf, wieviele Beiträge ein User schon geschrieben hat... Dank Dir hab ick heute Abend mal wieder so richtig gefeiert... :thumbup: darauf mach ick mir jetzt erstmal ein Bierchen auf..... :D


    MfG Ronny B.

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...


  • Das ist aber auch nicht eben so gemacht, mit allen Komponenten inkl ner Kleinsteuerung wie ner Siemens Logo oder Moeller Easy biste auch locker bei 600 - 800 Euro für einen Poller.
    Die Klamotten müssen ja was taugen! Extremen Temperaturschwankungen bis tief unter den Gefrierpunkt, Nässe, Staub, Dreck usw.
    Man kann sich da auch was für Low-Cost hinfrickeln, das kostet dann aber den Spot der Nachbarn, weil man alle 2 Wochen in der Einfahrt hockt und den Poller ausbaut und repariert. ;)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Einfach paar Nagelbretetr auslegen... ist doch dein Grundstück, da kannst ja machen was du willst, draußen nochmla nen Schild was warnt Privatgrundstück, betreten verboten und gut...

  • Einfach paar Nagelbretetr auslegen... ist doch dein Grundstück, da kannst ja machen was du willst, draußen nochmla nen Schild was warnt Privatgrundstück, betreten verboten und gut...


    Nein, leider kann er das nicht....was würdest Du sagen, wenn dein Kind versehentlich beim Spielen auf so eine Nagelleiste fällt.....jeder Richter würde Ihn in der Luft zerreißen.

  • wie sieht es mit nem zaun aus????
    und wenn du zu faul bist die türe zu öffnen ist wahrscheinlich so ein toröffner günstiger

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • wie sieht es mit nem zaun aus????
    und wenn du zu faul bist die türe zu öffnen ist wahrscheinlich so ein toröffner günstiger


    Will er doch nicht.....hat er weiter oben schon geschrieben.... ;)



    @ Tino


    Tor nach vorne ich weiß nich is nich so mein Ding Ich hab es lieber etwas übersichtlicher und Offen

  • Stimmt, so weit habe ich in dem Moment nicht gedacht, wollte mich nur reinversetzen wenn es meine Einfahr wäre die teuer war...

  • [Blockierte Grafik: http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/manuelle-parkplatzsperre-381285.jpg]


    also so nen ding is die beste lösung is auch schnell gebaut . und wenn des einfach und ohne ne elektrische steuerung willst die ne nach einem winter bzw nem staubigen sommer krachen geht mach ein schloss rein :D . wie abgebildet eben . :D


    is zwar dann immer aussteigen und aufschließen angesagt aber dir fährt dir wenigstens keiner mehr aufn hof drauf ;) das problem kenn ich von mir zuhause nämlich auch . hab mir auch ein so ein ding gebaut. und funzen tuts supper :thumbsup: