AGR mal wieder DEFEKT!!

  • Bitte Helft mir.




    Weiß keinen rat mehr mittlerweile ist zum 5.mal mein AGR Ventil im
    A.....!


    Habe natürlich denn Vectra B X16XEL.




    Möchte diesmal kein neues einbauen lassen,sondern es selber wechseln.




    Könnt ihr mit vielleicht an Hand von bildern Helfen wo es sitzt und was
    ich alles ausbauen muss um richtig dran zukommen.




    Und gibt mir bitte einen Tipp wie ich das Problem weg bekomme.




    Motorinnenreinigung wurde auch schon durchgeführt.




    Bitte liebe Gemeinschaft helft mir.

  • Das AGR sitzt unter dem Ansaugbrückenunterteil. Man kommt etwas schwierig daran und ist ne Fummelei, wenn man drumherum nix wegbaut.


    Schaut so aus [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/256179/1940995/agr-seite-47896.JPG]


    dort zu finden


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/231/agr.jpg]


    - schwarzer Pfeil AGR
    - die roten Pfeile, wo drauf zeigen dort sind die Kraftstoffleitungen angeschlossen die würde ich dir empfehlen zu lösen dann kommst besser ans AGR.

  • Bist du sicher das das auch so beim x16xel ist ??
    Hätte gern ein bild wo man das noch im motorraum sieht.
    Ist das nicht oben ca in der mitte sonst?
    Kann es sein das die bilder nicht vom 1,6 16v sind??


    Glaube habe es wo anders sitzen

  • Bist du sicher das das auch so beim x16xel ist ??
    Hätte gern ein bild wo man das noch im motorraum sieht.
    Ist das nicht oben ca in der mitte sonst?
    Kann es sein das die bilder nicht vom 1,6 16v sind??


    Glaube habe es wo anders sitzen

    Das ist defintiv der X16XEL :!:
    Das AGR sitzt schon da, wie auf dem Foto. Sonst mach ich dir morgen ein pic von meinem X16XEL im eingebauten Zustand.


    Edit:


    Habe das pic eben gefunden noch auf der Platte von meinem X16XEL im eingebauten Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://i108.photobucket.com/albums/n20/vectraben/AGR-LLRKopie.jpg]


    - rote Pfeile die Kraftsstoffanschlüsse
    - blauer Pfeil AGR
    - grün LLR

    Einmal editiert, zuletzt von *Bänschi* () aus folgendem Grund: Ergänzung Foto

  • Aber ich kann das so ohne was abzumachen sehen oder?? oder muss ich wenn ich davor stehe erstmal was abmachen damit ich ihn seh??

  • Warum solltest es nicht sehen können :kopfkratz: ? Wenn vor deinem Auto stehst musst nur aus dem Winkel schauen, wo ich das pic gemacht habe. Du hast da wie ich schrieb die zwei Kraftstoffanschlüsse und dort schauste nach links quer herunter. Ist doch nicht so schwer.

  • Ja gut weil das erste bild so verwirrend war für mich also sitzt es doch wenn ich davor steh richtiung windschutzscheibe rechts hinter der motorabdeckung.

  • Stell dich einfach vor dein Auto, Schaue von oben auf die Ansaugbrücke, wie auf dem oberen Bild abgebildet ist (da siehste halt am besten, wo es sitzt) aus dem ersten Post von mir. Das AGR sitzt fasst mittig unter dem unteren Ansaugbrückenteil.