Innenraumteile mit Carbonfolie beziehen...?

  • ich wollte mal von euch wissen... ob jemand hier schon seine innenraumteile mit carbonfolie bezogen hat...! oder jemand kennt der sowas schon mal gemacht hat.
    wenn ja... kann mir jemand tip´s geben...!
    welche folie etc.


    danke im vorraus... :winke:

  • Hi Iceman


    Nimm DI-NOC Folie von 3M. Hab den oberen Teil von meiner Mittelkonsole mit Carbonolie bezogen, allerdings mit einer etwas billigeren. Die Oberfläche ist zwar gut, aber die 3D Formbarkeit war da nicht so toll (vor allem an den Kanten merkt mans, weil man einschneiden muss.)


    Die DI-NOC Folie ist da Welten besser, werds bei mir auch nochmal neu machen mit der Folie.


    Hier siehst du, was damit möglich is:


    http://www.youtube.com/watch?v=Gz8SkOmwWwc


    Grüße

  • servus. ICE


    du schau mal im anderen Vectra Forum rein..der Crazyboy29 da hat seine Spiegel mit der DI-NOC Folie von 3m beklebt,,schaut gar net schlecht aus , ich fahre in Juni hoch zu ihm da macht er mir mein Irmscherpsoiler hinten und meine Spiegel auch so..ich denke das das auf einem schwatzen Auto besser aussieht ..


    aber schau mal einfach in seine Garage rein....


    Gruß Nico

  • Hi,


    kann auch die 3M empfehlen. Super 3D Verklebung.
    Hab meine Zierleisten damit bearbeitet und muss sagen super. richtige Oberflächenstruktur.
    Hab auch mit billiger Folie gearbeitet, nie wieder.


    MfG

  • normal läuft es wie jede GFK Arbeit ab nur das das Harz nicht Cobaltbeschleunigt ist sondern klar. Im prinzip müssen die Teile wie für ne Lackierung vorbereitet werden, also Haftgrund/Primer.... der wird dann angeschliffen danach kurz ne Klebeschicht Harz dann das Gewebe auflegen udn wieder mit Harz trämnken udn gut mit Entlüftungsroller bearbeiten wichtig ist heirbei das es faltenfrei ist!Also optimal vorher überlegen wie das Gewebe aussehen muss udn ideal ne schwarze Grundierung drunter. Danach geht die Arbeit los, schleifen udn wieder Harz drauf, schleifen und wieder Harz drauf..... zum Schluss dann wieder schleifen und danach auf Hochglanz polieren.


    Tjo ne menge Arbeit und teure Materialkosten. Die Preise die man zahlen muss wenn das einer macht sind demnach wirklich gerechtfertigt...


  • normal läuft es wie jede GFK Arbeit ab nur das das Harz nicht Cobaltbeschleunigt ist sondern klar. Im prinzip müssen die Teile wie für ne Lackierung vorbereitet werden, also Haftgrund/Primer.... der wird dann angeschliffen danach kurz ne Klebeschicht Harz dann das Gewebe auflegen udn wieder mit Harz trämnken udn gut mit Entlüftungsroller bearbeiten wichtig ist heirbei das es faltenfrei ist!Also optimal vorher überlegen wie das Gewebe aussehen muss udn ideal ne schwarze Grundierung drunter. Danach geht die Arbeit los, schleifen udn wieder Harz drauf, schleifen und wieder Harz drauf..... zum Schluss dann wieder schleifen und danach auf Hochglanz polieren.


    Habe ich da was falsch gesehen... :kopfkratz:
    Das ist doch Folie... die nur aufgeklebt wird... Wo kommt da noch Harz hin... :kopfkratz:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • also teuer sind die materialien fürs cfk ja nun wirklich nicht, der m² carbongewebe ist sogar günstiger als die folie.
    beim cfk ist die sch...were arbeit das was den preis hochtreibt.


    beim beschichten muss man beachten das die teile dann um ein paar mm erhöht sind und das das keine probleme mit diversen spaltmaßen ergibt


    ich benutze auch die 3m di-noc für meine folierungen und die ist echt gut zu verarbeiten und hat sehr gute klebeeigenschaften.


    kannst mir ja mal ne pn schicken was de machen willst oder wieviel folie du brauchst, dann kann ich dir ja mal nen angebot machen was bestimmt besser als ebay ist ;)


    bilder kannst in meiner galerie anschaun unter der addi die fromTheEtoTheC gepostet hat ;)

  • Hey Ice, schreib mal per PN was du verklebt haben willst, bekommt man sicher was passendes hin, aber auch selber machen ist nicht das große Problem mit ein wenig Fingerfertigkeit. Die Carbonteile an unserem Vectra kennste ja eigentlich, oder?

  • Hi,


    Ich werde die auch mal ausprobieren, denn ich habe vor einem Jahr meine Innenraumteile mit billiger Carbonfolie bezogen und die hat sich bei höheren Temperaturen im Innenraum wieder abgelöst. Also war die ganze Arbeit umsonst :cursing: :thumbdown: .

  • ich wollte mal von euch wissen... ob jemand hier schon seine innenraumteile mit carbonfolie bezogen hat...! oder jemand kennt der sowas schon mal gemacht hat.
    wenn ja... kann mir jemand tip´s geben...!
    welche folie etc.


    danke im vorraus... :winke:


    Dinoc ist top habe meine b säulen.... und spiegel damit gemacht , es gibt nichts besseres.... fühlt sich an und sieht aus wie echtes carbon...je nachdem was de haben willst kann ich dir das machen


    @ vectra148816v genau aber hab die bilder glaub nicht mehr dadrin :) aber du weisst ja wie es aussieht :)
    Ps wenn mwir mal endlich nen termin hinbekommen LOL


    stell mal grad bilder hier rein in de galerie !!!