...und plötzlich geht er aus - bin verzweifelt

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein grosses Problem mit meinem Vectra.
    Wenn ich eine weile unterwegs bin (ab 10 min) geht mein Auto manchal einfach aus. Ich kann es dann auch nicht sofort wieder starten - erst ein paar minuten warten und dann geht er wieder - bis er dann vielleicht wieder ausgeht.
    Ich hatte auch schon Tage wo alles super war und dann wieder Tage wo er sechs mal ausgegengen ist.
    Ich habe schon folgendes gewechselt:
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Benzinfilter
    Luftfilter
    Ölfilter
    Verteilerkappe
    gebrauchten Leerlaufregler


    Mir wurde gesagt, dass es am wahrscheinlich am Leerlaufregler liegt - da mir aber ein neuer zu teuer für ein Experiment ist habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Hat jemand von euch eine Idee woran es leigt? Muss es der Leerlaufregler sein oder kanns auch was anderes sein?
    Waere echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruss


    Urs

  • Bei mir war es damals das Kraftstoffpumpenrelais ( boah wasn wort *g* )
    Das ging wies lustig war aber irgendwann war schluß :evil:

  • Hast du eine nachgerüstete Alarmanlage? Weil bei von meinem Bruder der Golf 3 hat das selbe mal das lag an der falsch nachgerüstetet Alarmanlage. Wann geht der den aus wen du vor der Ampel stehst oder auch während der fahrt?

  • Hallo Vectritis,


    Hast du mal den Tankdeckel danach geöffnet?
    Wenn es zischt ist die Entlüftung z.b. im Deckel dicht.
    Fördermenge von Benzinpumpe prüfen währe auch noch einen Versuch wert....


    Viel Glück


    MFG

  • Hi


    Also bei mir war es das Kraftstoffpumpenrelais, dass wurde immer ziemlich heiß und irgend wann hatte ich auch das Problem das der Motor einfach aus ging. Nach ein paar Minuten als sich das Relais abgekühlt hatte, lief der Motor wieder. Es gibt unterschiedliche Relais mit verschieden hohen Amperezahl nimm das mit der höchsten dann wird es nicht mehr so heiß. Davon gehn die Dinger nämlich gern kaputt.



    Mfg Patrick

  • Also ich hab gestern mal das Relais gegen ein neues ausgewechselt. Bis jetzt isser auch noch nicht ausgegangen.
    Tankdeckel hab ich auch überprüft - zischt nischt - aber trotzdem gute Idee.
    Bin jetzt mal gespannt was die nächsten Tage bringen.
    Ich werde dann berichten...


    Gruss


    Urs

  • mal als tip : aus umweltschutzgruenden schreiben die gesetze einen kontrollierten unterdrcuk im kraftstoffbehaelter vor . wenn es da zischt liegt das am system , muss sogar so sein.


    chris

  • Also es zischt aber trotzdem nicht - das ist dann aber hoffentlich ok?
    Naja, iss auch egalt, bis jetzt ist er auch nicht wieder ausgegangen "Vectra-Turbo" und "DerSchwarzeMann" scheinen den richtigen Riecher gehabt zu haben.


    Vielen Dank schon mal jetzt - ich hätte überhaupt nicht gewusst was ich machen soll.
    Hoffentlich wars das jetzt auch.


    Gruss


    Urs