Remus (FSW) Gruppe A

  • Hi,


    kram das Ding mal wieder raus und zwar habe ich auch das Problem wie Poco, hast du eventuell Bilder wie es umgeschweißt war seit dem ich den Heckansatz von Irmscher dran habe steht der Auspuff zu weit drin :cursing: könnte 1-2cm weiter raus schauen oder wie kann man das noch lösen, ausser nen anderes Endrohr dran zu schweißen...

  • ich glaub du musst da ein anderes endrohr nehmen, weil wie willst du das denn nach hinten versetzen? die halterungen sind fix, da lässt sich nix drehen. aber nen neue röhre hintendrauf is ja jetzt auch nich der mega aufwand oder :)

  • Moin, moin!


    Is zwar schon älter...Aber ich hab mir für meinen V6 Vectra B Bj. 99 die FSW gekauft.
    Und zwar über Idealo und hab insgesamt 373€ ausgegeben.


    Haben wir also heute montiert...Mit 2 Mann absolut kein Ding, war in 30 Minuten dran.
    Passgenauigkeit und Verarbeitung sind klasse.


    Die Endrohre passen sich super an die Karosse an. Ich persönlich mag das garnich wenn die rausgucken.


    Der Sound ist einfach bombe! Wenn man die Geschwindigkeit hält blubbert er unaufdringlich vor sich hin..Sobald man reinlatscht kommt echt was an Sound.
    Der echte Sound ist mit diversen Internetvideos ÜBERHAUPT NICHT zu messen..


    Kann man zwar nicht vergleichen, aber meine Freundin fährt den Vectra als 1,6 und hat ne Anlage von Friedrich drunter (Ebay). Da hört man fast nichts..
    Naja ich habe aber auch nen V6 über nen Liter mehr Hub und 70 Pferde mehr..


    Für den 2,5 V6 kann ich einfach nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Sowohl vom Preis als auch vom Sound und der Qualität her. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Hoffe damit denen ein wenig zu helfen die nicht wissen welche Anlage sie nehmen sollen..

  • Also kenne Remus nur als ESD in Verbindung mit ner Attrappe, da hat das Ding sehr gut radau gemacht, wenn er warm war.
    Nen Kollege hat die FSW unterm 2l aber da kommt eigentlich gar nichts. Beim Golf 5 GTI nen super Sound mit der FSW - dafür ist ja eigentlich Remus bekannt 8o
    Selbst mein 1.6er 16V hat nen super Sound bekommen durch seine Novus Gruppe A. Würde mich mal interessieren, wie sich das anhört.


    Falls einer von euch ne gute qualitative Kamera mit Videofunktion hat, bitte Videos mit Sound posten :-):thumbup:

  • Ich hatte die FSW in Verbindung mit dem X25XE, satter sound beim beschleunigen und untenrum
    schön tiefes brummeln, da aber nicht aufdringlich :)
    Ein User hier im Forum, dessen Name ich jetzt mal nicht nenne, hatte die Anlage unterm I30 bis er
    IHN geschlachtet hat, war gut laut.


    Und fürs Cabrio liegt Sie schon da, bin mal gespannt wie Sie da klingt.


    Gruß Caipi

  • Ich hab ja den X25XE und das Ding is pervers laut.
    Dabei aber mit Klang und nich mit Krach.
    Hört sich an wie n M3 oder so :D


    Manchmal frage ich mich, wie der ne ABE haben kann :D


    *edit* ich glaube der Sound kommt wie schon beschrieben auf videos nicht rüber..
    wenn mir einer sagt wie ich das hier hochladen kann, würde ich mit meinem LG handy versuchen ein paar eindrücke festzuhalten.

  • Habe ja unter meinem 500er ne Remus drunter und die ist sehr nett und dezent laut. würde gerne mal hören wie sich die fsw unter nen v6 anhört, weil der mittelschalldämpfer ist ja schon ecke kleiner wie der originale remus

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • ja, das problem ist leider, das der sound auf videos nicht rüberkommt..


    tom-5 hast du die eintragen lassen? weils die ja eig. nur für 1,8 2,0 und 2,5 gibt oder?

  • Habe nachgeschaut ! Unter der Motorbezeichnung ist noch ein Absatz wo steht das der Mitteldämpfer nur verbaut werden darf mit dem Endschalldämpfer nr. ..... und der ist für den 2.2 zugelassen !!!!!!! Mfg Tom

  • Die FSW hat 2 ABE´s und nur in der ABE des ESD steht der 2.2er drin. In der ABE des MSD´s nicht. Daher musst die FSW am 2.2er auch eingetragen werden. Nicht ohne Grund wird die FSW offiziell nur für 1.8, 2.0 & 2.5 angeboten.

  • ich meine doch das da was war :D


    da hat der pabst mal wieder gesprochen...


    übrigens suchen die im vatikan grad wieder einen..... :whistling:



    *edit* hab die abe mal eben ausm auto geholt...


    und in der abe vom vorschalldämpfer ( typ 1444) steht, dass dieser nur in verbindung mit dem Endschalldämpfer (typ 812) montiert werden darf..
    und in der abe vom vsd steht der 2,2 nich drin ..

    2 Mal editiert, zuletzt von PsychofreakV6 ()

  • übrigens suchen die im vatikan grad wieder einen..... :whistling:


    Ich weiß...hab schon ne Bewerbung geschickt 8) .


    Wie gesagt die gleiche Thematik gibt auch beim Astra G und Corsa C. Das liegt darin begründet das die die ABE für den Gr. A ESD einfach von den normalen ESD´s übernommen haben. Der MSD ist aber ein anderer deswegen auch die neue ABE.

  • Wieso Arsch-Karte ? Geh einfach zum TÜV und lass die AGA eintragen.