Kondensator zieht Batterie leer

  • Hi..
    hab das problem das mein kondensator mein batterie leerzieht wenn das auto paar tage steht..
    der Kondensator hat eine einschaltautomatic... der geht einfach so von aleine an wenn auch die anlage aus ist... ist das normal..
    hatte das problem mit meinem alten kondensator net.. der hatte ein remote anschluss..

  • Der Kondensator geht bei Spannungsschwankungen vom Bordnetz an. Das bedeutet der schaltet sich auch beim Türe öffne, Motorstart usw immer wieder an, weil eben dort das Bordnetz schwankt.
    Sicher das es der Kondensator ist, der deine Batterie leer zieht? Wirklich getestet? Wenn ja, dann kannst du ihn zurück geben. Da hat die Automatik nen Fehler.

  • :moin:


    Also bei mir hat sich damals der Kondensator nicht mit meiner Alarmanlage vertragen und sich deshalb auch immer wieder angeschaltet...


    Nimm den Kondensator mal ab und messe, wieviel Ampere ohne Zündung von Deiner Batterie gezogen werden. Bei mir war nach ´nem Radiowechsel auch ständig nach zwei Tagen die Batterie leer, wenn ick nicht gefahren bin. Letztendlich lag es daran, daß mein Radio komplett auf Dauerplus geklemmt war. Habs dann wieder auf Dauer und Zündungsplus geklemmt und seitdem keine Probleme...

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

  • Hab es getestet... hab mich ins auto gesessen ..abgeschlossen und ne weile gewartet.... nach paar min is des teil einfach so angsprungen.. wieder ausgegangen nach kurzer zeit... paar min wieder das gleiche spiel.... und die amper hab ich damals auch mal gemessen.. weis jetzt nur net wieviel es war.. aber es war ein normaler verbrauch...
    wie ist es denn bei den andren automatik kondensatoren... die müsten doch auch einfach so anspringen wenn sie ein leichten stromabfall merkt..

  • Miss mal den Ruhestrom mit und ohne Kondensator. Wenn da ein Unterschied ist, dann ist die Ladeelektronik defekt.


    Andere Kondensatoren springen auch an bei Spannungsabfall. Das sollen sie ja auch.

  • Hi,
    Bau die Ladeelektrik einfach ab, die brauch eh keiner. Ist nur Spielerei und verbraucht Strom, aber das hast du ja schon rausgefunden.
    Gruss
    André
    [MSIE_newline_end ]

    wer Säuft, stirbt. Wer nicht Säuft stirbt auch, weil der, der Säuft, den der nicht Säuft, überfährt.