Hallöchen zusammen
Ich will meinen Vectra B X20XEV mit F23 umbauen auf X25XE.
Jetzt meine Frage.
Das F23 vom X20XEV passt das an den X25XE oder brauch ich das vom V6 Motor?
Weil, mein Spenderfahrzeug ist ein Automatik Wagen.
Hallöchen zusammen
Ich will meinen Vectra B X20XEV mit F23 umbauen auf X25XE.
Jetzt meine Frage.
Das F23 vom X20XEV passt das an den X25XE oder brauch ich das vom V6 Motor?
Weil, mein Spenderfahrzeug ist ein Automatik Wagen.
Das F23 vom XEV passt nicht Plug & Play an den V6 da der V6 2,5cm schmaler ist. Man kann z.B die Glocke vom F23 umbauen oder aber eine Adapterplatte die die 2,5cm ausgleicht.
Also irgendwie hatte ich das schon geschrieben aber iss irgendwie weg.
Brauch ich also nur so eine Adapterplatte und gut ist.
Jetzt kommt meine frage, wo bekomm ich so eine Adapterplatte her??
Der Beitrag ist weg weil das Forum ein paar Probs hatte und ein Update aufgespielt werden musste. Die Platte musst du dir wohl selber bauen. Du kannst ja mal nach *V6* + Adapterplatte oder *v6* + *f28* suchen. Ich kenne keine Firma die das Anbietet was ja nicht heizen muss das es diese nicht gibt.
Was spricht dagegen das XEV-F23 zu verkaufen und sich eins vom V6 zu kaufen? Wenn mans geschickt anstellt kommt man mindestens auf plus minus 0, wenn nicht besser.
wenn man auf starken antritt steht, dann nimmt man das vom 2.0
ansonsten bin ich gern bereit mein f23 zu verkafuen (mit kompletten seilzugstrang)
So ich greife mal das Thema auf da ich an meinem V6 auch das F23 vom XEV dran haben möchte. Mir stellt sich zurzeit noch die Frage ob das mit den Antriebswellen passt und was sonst noch an verstecketen Details im Raum steht.
2 Möglichkeiten, ne Zwischenplatte zwischen F23 und dem V6 dann die dicke Schwungscheibe und Kupplung.. vom V6 udn die Antriebswellen oder aber der motor an sich wandert ohne Zwischenplatte 25mm weiter richtugn Fahrerseite, dazu brauchst du ne 4Zylinderkupplung mit Schwungscheibe udn diverse Hülsen und längere Schrauben...
Der Aufwand lohnt sich nun wirklich nicht für nen F23...
denk noch dran, dass du auf seilzugschaltung umbauen müsstest. Also besorg dir schonmal ne schaltkulisse
bin schon auf der such notfalls steht noch ein vecci in meiner garage der die schon hat
Habe da bald ne Schaltkulisse und ein F23 aus einem B Vectra mit V6 zu verkaufen... bei interesse einfach ne pn schicken...
Mir ist an 2 Facelift XEV auch beide Male das "SS" untergekommen.
Na toll Simon du machst mir Mut.
und lass mich raten die F23 von den verschiedenen 2.2ern bekommt man nicht angepasst!?
Na toll Simon du machst mir Mut.
und lass mich raten die F23 von den verschiedenen 2.2ern bekommt man nicht angepasst!?
No chance.
Ohne jetzt ein 2.2er gesehen zu haben, wei lja da der Anlasser von der anderen Seite eingreift... die Glocke könnte man nicht nur tauschen?!
Aber das SS liegt Warm und Trocken bei mir so rum... und ist nicht Verkäuflich...
Bald liegt auch eins bei mir hab heute in der Bucht eins gefunden und gleich mal zugeschlagen. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber immerhin besser als
mein F25 das langsam den Geist aufgibt.
279 ist ein guter Preis für ein "SS".
Dadurch, dass die vom Z22SE nur an den Z22SE passen hab ich davon sogar schon intakte F23 für 5,- weggehen sehen. Dabei dachte ich, ich wäre mit 30,- gut weggekommen.
moin
so das getriebe is heute angekommen. und da ich leider im internet keine adapterplatte mehr finde muss ich mir die wohl doch selber fertigen. dazu wär aber ein bild von soner platte oder eine zeichnung/cad modell oder ähnliches nich schlecht. hat jemand sowas?