Neues Board-Portal (Bitte mal kurz durchlesen :) )

• Ja, die neue Oberfläche ist nach 8 Jahren schon ein krasser Schritt!

Ich bin ja auch so ein bekennendes Gewohnheitstier und hatte im alten Board schon immer den "original" Vectra-Online Style (also den User Style) eingestellt,
    weil ich mich mit den anderen Styles nicht so richtig anfreunden wollte.

Aber ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.
    So übel sieht die Oberfläche hier garnet aus, es wird ja auch hier und da noch was ändern.

ps.
    Kann momentan nicht oft online sein, daher bitte mit Freundschaftsanfragen etc. etwas nachsehen haben! :)

Gruß
    DC

Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

Walter Röhrl

• Hey,
    also mir gefällt die WBB3 Software eigentlich auch recht gut...
    Ist Bedienerfreundlich und übersichtlich.
    Von daher ein Lob zuv Verbesserung :)

Bin auf den Banner Wettbewerb gespannt, ich mache auf jeden Fall mit :thumbsup:

Gruß

• Hab da auch mal nen kleines Fehlerchen gefunden-

In einer Bildschirmauflösung von 1024x600 (z.b. beim Acer One) sieht das Board arg verzerrt aus.

War beim alten nicht so...Aber sonst alles topi so weit bei mir.

Grüße

Der Tommy

• Ein dickes Lob auch von mir, ist echt super geworden bin voll begeistet von der neuen Aufmachung!!!!!!!!

• Das ist drin... nur anders als wir es kennen...

Zunächst erstmal auf FORUM klicken und unten auf ALLE FOREN ALS GELESEN MARKIEREN. Jedesmal wenn neue Beiträge geschrieben werden, findest du im Portal einen orangenen Punkt links auf dem ThreadBild :thumbsup:

Doof finde ich nur das er zwar anzeigt das es in dem Thread neue Antworten gegeben hat...man aber keinen Button "Beiträge seit letzten Besuch" hat...wo aus allen Unterforen die bis dato neu erstellten Threads bzw Antworten aufgelistet sind....
    Lob an die Admins....für die ganze Arbeit
    Mein persönlicher Eindruck ist aber sehr zwiegespalten....optisch find ich das neue Board au nich sooo pralle!*sry*

• Wow, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird man von nem komplett neuen Design begrüßt und vor Funktionen nur so erschlagen :thumbsup:
    Hab mich gleich mal in die Karte eingetragen, hoffe das machen möglichst viele, vielleicht finden sich ja mal ein paar für nen Ostösterreich-Stammtisch oder so.

• Doof finde ich nur das er zwar anzeigt das es in dem Thread neue Antworten gegeben hat...man aber keinen Button "Beiträge seit letzten Besuch" hat...wo aus allen Unterforen die bis dato neu erstellten Threads bzw Antworten aufgelistet sind....
    Lob an die Admins....für die ganze Arbeit
    Mein persönlicher Eindruck ist aber sehr zwiegespalten....optisch find ich das neue Board au nich sooo pralle!*sry*

schau mal in der Forenansicht ganz unten.. dass ist wohl so ähnlich wie das was du vermisst hast.. :)

[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100228/d7wp82gd.jpg]

oder du klickst mal ganz oben auf "Abbonements".
    Somit kannst du leichte für dich interessante Themen im Auge behalten

• mahlzeit,

auch mal eine kleine kritik von mir,

es erinnert mich so'n bissl an's vectra-forum und das ist meiner meinung nach sehr unübersichtlich,

die alte seite war auf das wesentliche beschränkt und nicht so viel kunterbund ringsrum,

mein fazit - finde mich hier kaum zurecht - benutzerunfreundlich,

schon in der kopfzeile zu viel "navigation",

schließe mich auch an, die alte seite war um einiges besser - das wäre eigentlich mal ein thema für die erste umfrage?

• zu viel? jetzt sind es 6 buttons (portal, forum,gallerie,kalender,karte,mitglieder) im alten waren es 9 (Profil Private Nachrichten Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Foren Portal)

was genau ist unübersichtlich? was findest du nicht?
    meiner meinung nach ist es sehr ähnlich.. und alles gleich machen wäre sinnlos.. ich erwarte bei nem c vectra auch kein a vectra cockpit nur weil ich den x jahre gefahren bin ;) :engel: :engel:

ich hoffe du kannst dich dran gewöhnen.. zumindest werden wir alle gern behilflich dabei :)

• schon klar

z.b. früher: anmeldung, ein klick später "neue beiträge seit letztem besuch" - einfacher geht es nicht,

und nu? ich find es einfach nicht,

fakt ist: es ist unübersichtlicher geworden
    (manchmal ist weniger mehr)

ist es halt so - :danke:

Einmal editiert, zuletzt von starfrisör ()

• Ich find den Umschwung aufs neue positiv. Die Dartsellung gefällt mir auch gut, das ich mich noch zurechtfinden muss in den ganzen Funktionen ist mit verständlich, das kommt mit der Zeit. Ansonsten hat das Team auf jedenfall sehr gute Arbeit geleistet :thumbsup: :pokal: . Wegen der Shoutbox kommt da noch nen Button für weitere Smilies, wie hier beim Posten oder bleiben die Standardmäßigen?

• Oha... das neue Design ist zwar nicht wirklich neu... wird in einigen anderen Foren auch verwendet... aber nach 8 Jahren eine Abwechslung...

Mal schauen, was noch kommt...

Negativ fällt auf, daß die Breite nicht mehr in mein Fenster passt... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/36.gif]...

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

• Es wird erstmal nur ein Style geben. Für die Bannergeschichte ist ein Wettbewerb geplant! Allerdings sollten hier nur Leute mit machen die richtig was von Grafikbearbeitung/ erstellung verstehen! Ziel des ganzen ist das die USER die Möglichkeit haben das Projekt hier mit zu gestallten. Sollten wir allerdings nen richtigen Designer an Board freue ich mich gern auf Kontakt! (Email/PN)

Sven

PS: Meckert ruhig, dafür ist dieser Thread ja aufgemacht worden!

der maci ist doch mediengestalter oder sowas, wenn einer von sowas ahnung haben sollte dann er....

ich vermisse den SUCHE button. darauf wird doch immer hingewiesen :suche: :suche: :suche: :suche: :suche:

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• @ Arnd,

die Suche ist oben rechts im Header.

Also ich habe die ganze Geschichte erstmal einen Tag auf mich wirken lassen weil ich Anfangs sehr geschockt war wenn man hier sieben Jahre lang täglich stöbert.

Wie schon diverse Male erwähnt ist der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier und deshalb bin ich gerade dabei mich daran zu gewöhnen. Die alltäglichen Klicks sind nun nicht mehr an ihrem alten Ort aber man muß eben mit der Zeit gehen. Viele tolle features sind jetzt dazugekommen.

Also denke ich werde mich schon damit anfreunden - bin auf dem Besten Weg dahin.

Gruss
    Marc

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8