Wie Xenon kalibrieren?

  • HeY
    kann mich jemand sagen was ich genau mit dem Tech2 machen muss um das Xenon zu kalibrieren/einzustellen?


    Gruß Tobi

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung
    My Runner: Vectra B CC C20LET,F28

  • Chassis -> LWR suchen -> und irgendwo findest du dann kalibrieren.
    Wenn du schonmal nen Tech 2 in der Hand hattest solltest du das auch hinbekommen.


    Bedenke das du eine Facelift VIN den Stgs eingeben musst. Wenn du im LWR Stg deine Vorfacelift VIN eingibst wird das nicht funktionieren.

  • Funktioniert 'eine' beliebige Facelift VIN oder brauch ich die VIN des Fahrzeugs, aus dem das Xenon stammt?

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

    Einmal editiert, zuletzt von SupaDupa ()

  • Wohl eine ab Facelift mit Xenon.


    So war noch mal mit dem Tech dran.


    Habe eine VIN Programmierung gemacht hat auch geklappt .


    Kalibrieren konnte man nur unter *mehr auswahl * und das nur bei dem linken Scheinwerfer beim rechten gab es den punkt nicht.


    Aber ich konnte ihn weder kalibrieren noch den Fehler speicher komplett löschen .


    die Codes lassen sich Nicht löschen:


    B 1001
    B 3807 (rechter scheinwerfer)
    B 3410 (linker scheinwerfer)


    denn habe ich noch mal in die Daten liste geguckt


    Vorne ausgang 3,0V
    vorne 5,0V


    Hinten ausgang 2,3V
    hinten 0,5V

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung
    My Runner: Vectra B CC C20LET,F28

  • Ach so... Ich hatte mal mit nem FOH-Meister wegen der Einstellung gesprochen. Er sagte mir, das alles stimmen muss (den Fahrersitz belasten, Reifendruck...). Und dann einfach einstellen. Das sei dann die Nulllage. Ich fragte auch, muss man da nicht irgendwie mit dem Tester ran? Er so, nö, muss man nicht. Also hatte ich es so eingestellt. Bis heute ist es unverändert, hat sich also nichts wieder verstellt oder so.


    Von VW/ Audi kenne ich es auch nur, das man da mit nem Tester ran muss...




    Gruß

  • Zitat

    Original von b5-driver
    Ich fragte auch, muss man da nicht irgendwie mit dem Tester ran? Er so, nö, muss man nicht.


    Moin, der mann hatte echt Ahnung.... :irre2:


    Man muss den Stg erstmal eine Nulllage zeigen die die LWR dann ausregeln soll.
    Wenn Fehler vorhanden sind und keine Nullage kalibriert ist, steuert die LWR auf die tiefste Stellung um niemanden zu blenden.
    Da der Vectra eine aktive LWR hat muss diese sogar wippen am Fahrzeug erkennen und regeln. Im Fehlerfall ist die Regelung nicht vorhanden.

  • An alle Nachrüster.
    Habt ihr das Diagnosekabel nach Kabelplan verkabelt oder habt ihr es direkt auf den Diagnosestecker gelegt, und für die Programierung den anderen Pin solange rausgenommen.
    Ich war am Samstag auch mit dem Tech2 dran, aber er konnte keine Kommunikation herstellen. Habe in der Anleitung bei der OpelClubScene gelesen, dass man evtl für die Programmierung nur das Xenon-Diag Kabel auf den Diag Stecker legen soll.
    Runter / hoch beim Einschalten der Zündung/Licht funktioniert aber.


    Keiner eine Idee?

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

    Einmal editiert, zuletzt von SupaDupa ()

  • auch dies kram ich nochmal raus


    müßte das xenonlicht beim einschalten nicht automatisch hoch und runterfahren ?
    sowas seh ich immer bei vw bmw usw. hab das bei mein noch nie beobachtet oder ist das bei b vectra nicht so ?


    mfg