HeY
kann mich jemand sagen was ich genau mit dem Tech2 machen muss um das Xenon zu kalibrieren/einzustellen?
Gruß Tobi
HeY
kann mich jemand sagen was ich genau mit dem Tech2 machen muss um das Xenon zu kalibrieren/einzustellen?
Gruß Tobi
Chassis -> LWR suchen -> und irgendwo findest du dann kalibrieren.
Wenn du schonmal nen Tech 2 in der Hand hattest solltest du das auch hinbekommen.
Bedenke das du eine Facelift VIN den Stgs eingeben musst. Wenn du im LWR Stg deine Vorfacelift VIN eingibst wird das nicht funktionieren.
Muss ich jede Seite einzeln kalibrieren ?
Jop.
Funktioniert 'eine' beliebige Facelift VIN oder brauch ich die VIN des Fahrzeugs, aus dem das Xenon stammt?
Wohl eine ab Facelift mit Xenon.
So war noch mal mit dem Tech dran.
Habe eine VIN Programmierung gemacht hat auch geklappt .
Kalibrieren konnte man nur unter *mehr auswahl * und das nur bei dem linken Scheinwerfer beim rechten gab es den punkt nicht.
Aber ich konnte ihn weder kalibrieren noch den Fehler speicher komplett löschen .
die Codes lassen sich Nicht löschen:
B 1001
B 3807 (rechter scheinwerfer)
B 3410 (linker scheinwerfer)
denn habe ich noch mal in die Daten liste geguckt
Vorne ausgang 3,0V
vorne 5,0V
Hinten ausgang 2,3V
hinten 0,5V
Haste geschaut ob deine Achssensoren im richtigen Spannungsbereich liegen?
Die Sollwerte stehen im ***.
finde die soll werte nicht
Dachte zwischen 2,4 und 3,5V, bin mir aber nicht 100% sicher.
Im *** findest du das unter Fehlerabhilfe.
Hi,
meint ihr mit kalibrieren das normale einstellen? Also die "Nulllage" wie wir bei VAG sagen??
Gruß
ja genau
Ach so... Ich hatte mal mit nem FOH-Meister wegen der Einstellung gesprochen. Er sagte mir, das alles stimmen muss (den Fahrersitz belasten, Reifendruck...). Und dann einfach einstellen. Das sei dann die Nulllage. Ich fragte auch, muss man da nicht irgendwie mit dem Tester ran? Er so, nö, muss man nicht. Also hatte ich es so eingestellt. Bis heute ist es unverändert, hat sich also nichts wieder verstellt oder so.
Von VW/ Audi kenne ich es auch nur, das man da mit nem Tester ran muss...
Gruß
ZitatOriginal von b5-driver
Ich fragte auch, muss man da nicht irgendwie mit dem Tester ran? Er so, nö, muss man nicht.
Moin, der mann hatte echt Ahnung....
Man muss den Stg erstmal eine Nulllage zeigen die die LWR dann ausregeln soll.
Wenn Fehler vorhanden sind und keine Nullage kalibriert ist, steuert die LWR auf die tiefste Stellung um niemanden zu blenden.
Da der Vectra eine aktive LWR hat muss diese sogar wippen am Fahrzeug erkennen und regeln. Im Fehlerfall ist die Regelung nicht vorhanden.
ZitatOriginal von bmx_rules
Moin, der mann hatte echt Ahnung....
Und er ist leider nicht der einzige. Mein lokaler FOH hat den gleichen Spruch gebracht.
Mist, dann muss ich wohl doch noch Mal hin die Xenons einstellen lassen. Wie gesagt, bis jetzt geht's. Kann man durch diese Aktion was kaputt machen??
Gruß
ZitatOriginal von b5-driver
Kann man durch diese Aktion was kaputt machen??
Ähh, ....... nein.
An alle Nachrüster.
Habt ihr das Diagnosekabel nach Kabelplan verkabelt oder habt ihr es direkt auf den Diagnosestecker gelegt, und für die Programierung den anderen Pin solange rausgenommen.
Ich war am Samstag auch mit dem Tech2 dran, aber er konnte keine Kommunikation herstellen. Habe in der Anleitung bei der OpelClubScene gelesen, dass man evtl für die Programmierung nur das Xenon-Diag Kabel auf den Diag Stecker legen soll.
Runter / hoch beim Einschalten der Zündung/Licht funktioniert aber.
Keiner eine Idee?
auch dies kram ich nochmal raus
müßte das xenonlicht beim einschalten nicht automatisch hoch und runterfahren ?
sowas seh ich immer bei vw bmw usw. hab das bei mein noch nie beobachtet oder ist das bei b vectra nicht so ?
mfg
Bei unserem Vectra machen es die SWs, wenn man die Zündung an macht.
Bei meinem 2001er macht der das auch einmal runter und wieder rauf.