Auffahrunfall

  • Steh ich hier so bei uns anner Post, den Wagen schön rückwärts eingeparkt gehabt, komm ich da wieder raus, und kaputt isser :-(


    ein Golf is mir vorne rechts beim ausparken druff gefahren, naja, eigenltich mehr vorbeigeschrammt.


    Sind paar schöne tiefe Kratzer in der unteren Frontschürze drin :-(


    Werd da mal Montag zu meim KFZ Mechaniker fahren, der soll sich mal anschauen, obs was anner Spur verstellt hat oder sonstiges dort unten nen Knacks bekommen hat.


    Kann man die Schürze neu lackieren? auch mit tiefen KRatzern?


    Was kost so n spass, so mal übers Auge gepeilt...

  • Schau mal hier, ich hatte auch grad nen Parkschaden.


    Schadenshöhe schätzen SPIEL VORBEI, GEWINNER STEHT FEST !



    Achja, ab zum Gutachter, und den das in Augenschein nehmen lassen.

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Dafür sind doch Gutachter da.... und da Du keine Schuld hast.... spielt es auch keine Rolle.... gegn. Versicherung muß doch zahlen....

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • so, um euch auf den stand zu bringen, war heute beim gutachter


    es ist ne dicke schramme in der schürze unten drin und das licht hat irgendwie was abbekommen, lässt sich nicht mehr einstellen.


    alles in allem inkl. mwst und 3 tage ausfall sind wir bei rund 1500 euro und n paar zerquetschte..


    ich nehm mal an, das der der mir rein gefahren ist, das nicht selbst zahlen will und so werden wir es wohl über die versicherung laufen lassen

  • Ich hätte das gleich alles an den Gutachter abgetreten, und hätte den das alles machen lassen...


    Der läßt sich das Gutachten doch auch von der VS bezahlen, und im Regelfall kümmern die sich auch um die weitere Abwicklung.
    So war´s zumindest bei mir.
    Ich habe lediglich noch einen Fragebogen von der VS mit persönlichen Anbgaben bekommen...

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • ja, klar, das hab ich ja auch so gemacht.


    ich dachte aber an nen schaden von ca 500 euro, und da wär einfach die frage gewesen, ob man sich das nicht so privat zahlen lässt dann.


    aber nun muss das wohl der gegnerischen versicherung gegeben werden,

  • Das hast du ja auch nicht zu entscheiden, ob der Gegner das privat zahlt oder nicht.
    Das ist alleine Entscheidungssache des Versicherungsnehmers.
    Und, ......
    Ich würde immer mit einer Versicherung abrechnen wenn ich die möglichkeit dazu habe, und nie mit jemandem Privat.

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • das is mir schon klar, das er das selbst entscheiden kann. nur haben wir ausgemacht, das ich mich heute bei ihm melde und wir dann entscheiden, ob wirs mit oder ohne versicherung lösen..


    und: ich bin nich so n arsch, wenn ich was ohne die ämter machen kann, dann mach ich das. mir wäre es auch lieber, das wenn ich einen unfall habe, wir das ohne die versicherung klären können, da ich an meinen prozenten hänge.



    wenn der betrag natürlich dem übersteigt, was ich an der vesicherung mehr bezahlen müsste, rentiert sich das ganze nicht mehr und man machts über die versicherung.


    ist alles ne sache von wie geh ich mit meinem mitmenschen um