Hecklastig durch Gasanlage

  • Wie oben beschreiben , ist mein Auto (Vevtra B CC VF) durch meine Gasanlage sehr Hecklastig .
    Nun will ich mein Auto aber auch nicht Tieferlegen , womit ein Keilformfahrwerk ausfällt.


    nun zu meinen Fragen .


    Sind Carvandämpfer anders ?
    Gibt es einen Höherlegungssatz oder Schlechtwegepaket ?
    Oder sind einfach nur meine Federn weich (170tkm ) ?

  • Also ich würd mal sagen, das der Gastang auch wenn er voll ist so viel wiegt das dein Vectra nicht extrem in die Knie geht. Man kann ja auch 2-3 Personen hinten rein setzen und die können schwerer sein als dein Gastank. Ich würd eher mal auf die Stoßdämpfer tippen. Außer du hast nen wirklich großen tank.


    so habs geändert :brav:

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho24 ()

  • Zitat

    Original von Psycho24
    Also ich würd mal sagen, das der Gastang auch wenn er voll ist so viel wiegt das dein Vectra extrem in die Knie geht. Man kann ja auch 2-3 Personen hinten rein setzen und die können schwerer sein als dein Gastank. Ich würd eher mal auf die Stoßdämpfer tippen. Außer du hast nen wirklich großen tank.


    bei dem post fehlt was ansonsten macht er keinen sinn.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

  • Zitat

    Original von Psycho24
    Also ich würd mal sagen, das der Gastang auch wenn er voll ist so viel wiegt das dein Vectra extrem in die Knie geht.


    Da fehlt ein "nicht" glaub ich oder? ;)


    Nein, der Gas-Tank ist nicht so schwer das er von Haus aus alle Fahrzeuge in die Knie zwingt.
    ich denke auch das es an altersschwachen Dämpfern liegt.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zur Höherlegung.


    Bei Weitec gab es mal eine Zeit lang sog. "Spring-Distance-Kits"
    Damit hat man eine "Höherlegung" an der Hinterachse bis zu 30mm erreicht.

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Erst mal danke für eure Antworten . der Gastank hat 110 Liter Fassungsvermögen und sitzt direkt auf der Achse . Wenn bei Tanks (also auch Benzin ) ist es echt Heftig .
    Wenn die Dämpfer fertig sind werden getauscht . Nur ist die Frage , ob die vom Caravan Stärker sind , wenn ich die eh tauschen muss .

  • Hallo


    also als ich mein Vecci noch hatte und 110 Liter hatte war er auch Hecklastig und als "normalen" Vectra geht der auch hinten in die Knie das ist so.
    Und er wird auch schwammiger als orginal auf der Hinterhand, das war bei mir auch so.
    Bei mir war aber ein Gewindefahrwerk drinne mir variabler Dämpfereinstellung.


    Höhe wurde angeglichen und die Härte auch, so das es von außen nicht zu sehen war und die Fahreigenschaften wurde auch fast neutralisiert.
    Das wäre die option


    Ein Gewindefahrwerk kann man auch fast auf "orginal stellen" wäre eine überlegnung wert.
    Aber dann darf es schon ein FW sein das mehr als 200 Euro kostet.



    Ein Dämpfer drückt den Wagen nicht nach "oben" das machen nur die Federn.
    Die Schwingungseigenschaften macht der Dämpfer mehr ned


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • ah ok, wusste nich dases son trümmer tank is :D dann erklärts sich

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!


  • Vom Prinzip her Richtig . Nur hast du ein Gewindefahrwerh mal Ohne Tieferlegung gefahren ? Ich ja , durch die Spannung liegen mehrere Windungen der Hauptfeder aufeinander , da kannst du dir auch Stahlstangen einbauen . Und Tieferlegen kommt für mich nicht (mehr ) in frage . Also geht nur Höherlegen , oder Stärkere Federn

  • also prinzipell kannst du das FW hinten vom Caravan verbauen.......wie das dann ausschaut kann ich aber nicht sagen. Auf jeden Fall hat der Caravan hinten ne andere Achslast und auch andere Federn. Meine beiden Caravan haben 1020kg HA-Last

  • die federbeine kombi limo sind gleich, nur das einzigste was anders sind, sind die federn.


    die haben eine andere windung.


    das musste ich feststellen als ich das fw vom kombi in die limo einbauen wollte.


    es gibt aber für kombis von sachs den nivomat dämpfer kosten aber auch knapp 500bucks.


    das reguliert die serien höhe auch bei voller beladung.


    ist aber nur bei serien federn und kombis zugelassen.


    vll. währe das ja dann eine alternative?

  • Ok das hilft mir schonmal .


    Ne andere Windung dürfte Ihn also Stabiler machen . Passen die Federbeine des Kombis denn in den CC ?


    Niveau kommt nicht in Frage . da ich da nicht ran komme und mir neu dann doch zu teuer ist

  • Zitat

    Original von Caravan-Cruiser
    fahrwerk (federn) vom caravan passt ohne probs......


    wie fern ohne probs?


    die haben mehr windungen beim kombi als bei der limo.


    ich hab die gutachten vom hr cup kit miteinander verglichen und mit dem verein teleniert u.A.


    um den segen zu bekommen...


    is zwar jetzt ^^ off topic aber, will nur sagen federn funtzen nicht..
    is ja nicht umsonst fw für kombis und fw für limo/cc..


    oder hab ich wat verpasst dennis :kopfkratz: