Hat zufällig jemand erfahrung mit Preussenhypo gemacht ?

  • Impressum dieser Seite geht mir nicht mehr aus dem Kopf... offenbar ist es eine Einzelfirma... das heißt der Inhaber kann niemals die Immobilien aus eigener Hand finanzieren.


    Damit kann das nur ein Vermittler sein...


    Vermittler... Mietkauf... Leasing... Impressum :motz:


    Also mich verwirrt das Ganze sehr stark... aber du hast sicher unser aller Bedenken vernommen und wirst daher vorsichtig sein ...


    Und jetzt aber :gn8:

  • Mietkauf ist ja nun keine Unbekannte das kommt immer mehr


    Nur isst es ja normal so
    Eigentümer einigt sich mit Käufer auf Summe,
    Davon wird jeden Monat die Rate Miete bezahlt,
    und irgendwann kann dann der Käufer mit Zahlung des rest Betrags
    die Immobilie erwerben .
    Ideal für Menschen ohne Eigenkapital
    Nachteil du musst neben der Mietrate auch noch Geld aufseite schaffen um Kapital aufzubauen.


    So kenn ich das



    Und wenn dann da jemand ne homepage aufmacht ohne Rferezen ohne alles
    tut mir Leid mir gefällt das nicht .Es gibt halt nichts geschenkt

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Hallo


    nochwas für alle die mal etwas Finazieren wollen.
    Darauf achten der Darlehnsvertrag der Bank nicht verkauft werden darf. Z.B. an eine andere Bank !
    Ich habe eine Banke der ist es geschehen und die Bank fordert nun alles auf einmal zurück !
    AUFPASSEN


    Anfangsfinazierung nur über Namhafte Banken - Sparkasse - Volksbank usw usw


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???


  • Du meinst eine Bekannte. :D


    Japp, wenn der Kredit an eine andere Bank weiterverkauft wird, gibts unter Umständen einen doppelt so hohen Zins, oder gar andere Tilgungsforderungen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Also hab heut mit dem Typen telefoniert.
    Das ist kein Leasing das währ für mich viel zu teuer, das macht er nur bei Firmen die schlechte Bonität haben wenn sie zb ein Fabrikgebäude oder nen Laden haben will.
    Meins währ also normal über die KFW finanziert und wenn ich alles bezahlt hab gehörts mir.
    Der kommt am Montag bei mir vorbei mal sehen hab ihm gesagt das ich referenzen haben will, er meinte er müsse darüber erst mit seinen Kunden sprechen ob die das möchten.

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Unterschreib aber nicht zu früh, wenn er Dir ein Angebot macht, laß es Dir schriftlich geben und geh zu Deiner Hausbank. Meistens können die, da Sie dies Geschäft auch gerne machen wollen, das Angebot auch verbessert vorlegen.

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,571043,00.html]Islamische Immobilienfinanzierung[/URL]


    das war mir auch neu???


    was es nicht alles gibt und ich weiß ^^ davon nix.


    gleich bei unserer gemeinde anrufen :D


    scherz beiseite,


    ich kann wetside und dc voll zustimmen.


    wir standen sommer `07 ebenso vorm kfw hausbau.


    aber da sahen die zahlen gaaanz anders aus.


    trotz 30t€ eigenkapital waren wir bei ner tilgung von 2% + nebenkosten etc. bei 1250€/monatlich.


    bau summe alles inkl. waren ca. 200t€


    ich war bei 5-6 banken.


    aber immer zuerst die hausbank als ansprechpartner, auch wenn ich von anderen banken ein angebot hatte, hat es mein persl. berater bei der sparkasse überflogen und ggf. überprüft.


    lass dir wenn er schon kommt, dir objekte zeigen von ihm und hausbewohner die in einem objekt von ihm schon etwas länger drin wohnen.


    das haben wir auch gemacht.


    ich ging noch ein schritt weiter und hab für 1500€ ein unabhängigen ING. beauftragt der in meinem sinne alles beaufsichtigt und den ganzen papierkram erledigt, dazu noch, falls es zum kauf kommen sollte einen ernergie ausweiss für uns persl. aufstellen wollte.


    damit wir auch sehen ob alles eingehalten wurde.



    nicht das es am ende statt schnapper, ein kober preis war.


    würd echt paar € s ausgeben und das ganze von einem fachmann durchgehen lassen bzw. hinzuziehen lassen.


    statt es einem x berater bei einer xy bank zu zeigen.


    ein haus ist nicht mal so eben erledigt.


    keiner will dir das angebot madig machen, nur klingt das ganze echt zu suspekt.

  • hab das schriftliche Angebot bei der Hypo-Vereinsbank vorgelegt.
    Der Immobilienspezialist hat uns das durchgerechnet und dabei kam ein Mtl minus von rund 380 € raus.
    Daraufhin hab ich den Typen von der Preussenhypo angerufen und ihm das erzählt.
    Er sagte mir das ich mir keine Sorgen darüber machen soll, wenn wir wollen kommt er vorbei und steht rede und Antwort.
    wie er das schafft, das wir einen so niedrigen Betrag monatlich zahlen bleibt sein Betriebsgeheimniss, sonst würde das ja jeder machen und er würde mix mehr verdienen.
    Was das Haus betrifft, ich hab mit 2 leuten aus der Referenzliste telefoniert, sind beide sehr zufrieden mit dem Bauträger von einem will sogar sein Schwager mit dem bauen.Der eine wohnt seit 5 Jahren drin und der andere seit 3 der hat mir sogar Bilder geschickt sieht alles wirklich sehr gut aus.
    Ihr könnt ja selber mal schaun vielleicht sagt euch der Bauträger ja was.


    KLLICK
    Haben uns in das Lotus verkuckt. soll incl Grundstück,Wohnkeller,Garage rund 270T € kosten.


    Müssten dafür monatlich in den ersten 5 Jahren 670 € und nach 5 Jahren 845 € zahlen.
    Duch den Bausparer kann man dann eine Sondertilgung machen wenn er reif ist und sich den günstigen Zinssatz sichern
    Wenn alles klar geht soll das Haus in ca 25-30 Jahren uns gehören.
    Eigenkapital hätt ich ca 28t € die ich von der Gemeinde auf das Grundstück gutgeschrieben bekäme Pro Kind 7000 €.
    Nachzulesen HIER
    Seine erklärungen bis jetzt haben sich schon irgendwie plausibel angehört, deswegen haben wir ihn ja auch wieder eingeladen.
    Nur im Hinterstübchen schreit halt einer VORSICHT ! !


    PS der von der Preussenhypo ist nur der Finanzierungsfuzzy und er arbeitet mit dem Bauträger zusammen.

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

    Einmal editiert, zuletzt von -Deimos- ()

  • Ich will es Dir nicht madig machen und freue mich für jeden, der im eigenen Haus wohnt, aber eine Finanzierung, die mir nicht zu 100% erklärt wird hat irgendwo einen Harken. Man müßte sich mal von einer Aufsichtsbehörde Informationen zu diesem Menschen einholen.
    Hast Du die Unterlagen von den zwei Menschen gesehen, die mit dem gebaut haben??
    Auch wenn es sehr bös klingt, aber ich kann jederzeit zwei Freunde auftreiben, die für mich Referenzen abgeben.
    Leider muß man heute sehr vorsichtig sein, denn die Leute wollen nur an Dein Bestes...


    Bei dem Hauskauf meiner Ex, waren es 10.000 Euro Eigenkapital und eine monatliche Belastung von 700€, bei einer Kreditsumme von 130.000€..
    Haben uns auch einige Finanzierungsvorschläge geholt, aber die Hausbank hat zum Schluß das beste Angebot vorgelegt.

  • Zitat

    Original von Vectra_Andy
    aber eine Finanzierung, die mir nicht zu 100% erklärt wird hat irgendwo einen Harken.


    Das haben wir ja vor, wenn der wieder kommt am Montag ihn mit Fragen zubombardieren, denn wir glauben auch das die ganze Sache nicht ganz koscher ist. Holzauge sei wachsam.

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2: