Nachdem ich endlich von 1.6er auf nen C20NE ungerüstet habe, überrollen mich die Motorprobleme...
Mein C20NE (Vectra A, original auch aus nem Vectra A) bockt nach einiger Fahrzeit rum. So ca. nach einer dreiviertel Stunde fahrt gehts los, im Teill- bis Volllastbereich (1/2 bis 3/4-Gas, zw. 1500 und 4000 U/min) kommt kurz die MKL (für 0,5 bis 2 Sek.) und in der Zeit nimmt der Motor kein Gas mehr an, also ist quasi aus! Sobald die MKL wieder aus ist gehts weiter wie normal...
Vorgang häuft sich desto länger man dann fährt... es stinkt teilweise auch nach Sprit!
Fehlercode 31 ausgelesen, was aber nichts heißt weil der wohl bei einigen C20NE immer kommt wenn Motor aus ist...
Habe den Kurbelwellensensor heut Nacht noch getauscht, aber keine großartige Besserung bemerkt...
Nach dem Wechsel des KWS kam bei Zündung an und Motor aus erstmal gar keine MKL mehr... Batterie ab...gewartet...Batterie ran, dann ging er wieder aber nach ca 30min Fahrt ging alles wieder von vorn los...
habe einige Vermutungen, woran es liegen könnte, aber möcht mal eure Meinung hören....
Bitte dringend um eure Hilfe! danke!
GN8, Oli