Anwendung selber schreiben

  • Hallo


    Ich habe hier in meinem Netzwerk diverese geräte die ich hin und wieder anpingen möchte um zu sehen ob sie auch im netz sind, fest IP´s.


    WIe schreibe ich eine Anwendung selbst?
    Also ein BAT-Datei z.B.


    Folgendes Befehl soll drinne stehen, so wie ich am PC auch vorgehen.


    WINDOWS-Taste + R-Taste
    cmd - Enter
    ping XXX.XXX.XXX.XXX - Enter



    mehr nicht wie und wo machen ich das ?


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Kopier den Text hier mal in den Editor in Windows, änder die IP-Adressen , Namen und speicher als BAT-Datei ab. Sollte das sein, was du möchtest. :zwinker:


    @ECHO OFF
    COLOR 20
    ECHO Ping fuer PC 1 wird ausgefuehrt
    ECHO -------------------------------
    PING 127.1.1.1. -n 1
    ECHO.
    ECHO Ping fuer PC 2 wird ausgefuehrt
    ECHO -------------------------------
    PING 127.1.1.1. -n 1
    ECHO.
    ECHO Ping fuer PC 3 wird ausgefuehrt
    ECHO -------------------------------
    PING 127.1.1.1. -n 1
    ECHO.
    ECHO Ping fuer PC 4 wird ausgefuehrt
    ECHO -------------------------------
    PING 127.1.1.1. -n 1
    ECHO.
    PAUSE





    der Tommy

  • Hallo


    das war zwar nicht die Lösung aber der Weg wurde mir gezeigt und die Lösung sieht bei mir so aus:


    ---


    @ECHO OFF
    ECHO Ping fuer PC1 wird ausgefuehrt
    ECHO -------------------------------
    PING XXX.XXX.XXX.XXX
    ECHO.
    PAUSE


    ---


    danke


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???