WV-Garnitur selber bauen

  • Hi!


    Ja ich weiss... dieser thread ist hier jetzt doch ein wenig weit weg vom schuss....
    aber ich hab keine Lust, extra n Holz- oder Möbelforum zu suchen oder darin beizutreten.


    Und zwar bin ich grad dabei mir meine Bude einzurichten.
    Zwingendes muss... ist eine Toilettengarnitur , in der man eine Klobürste unsichtbar versenken kann und an der der Toilettenpapierhalter gleich mit dran ist (will kein Loch in die Wand bohren).
    gefunden hab ich jetzt soetwas: [Blockierte Grafik: http://www.zeller-present.de/images/items/13572.jpg]


    da man dafür aber um die 40 euro bezahlt hab ich mich gefragt, ob ich das selbst gebaut nicht für die Hälfte hinkrieg.


    Meine Bedenken gelten allerdings hinsichtlich der Stabilität... meint ihr, dass die 80 cm lange konstruktion in der Bodenplatte hält, wenn ich das lediglich Leime und noch eins, zwei schrauben rein jage ?


    Mfg
    Tommy (der noch sehr wenig Erfahrung mit Holzmöbeln hat) ; :engel:

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • Hi,
    Für 20€ Matereal sollte das schon machbar sein,
    ich würds mit trotzdem für 40€ kaufen.
    3 bis 4 Std. sind gleich verarbeitet an dem Teil und wenns nach einem Jahr kaputt is haste noch Garantie drauf...

  • also, das teil bauen ist kein problem.es würde auch stabil werden.
    dann brauchst du auch noch lack fürs holz das es wegen feuchtigkeit bzw. spritzer vom steh pinkeln geschützt ist.
    dann brauchst auch noch ein passendes gefäss das die klobürste reinpasst.
    also die ganze arbeit würde sich nicht recht lohnen.
    wie vecci dti sagte . besser kaufen,
    hast weniger stress und keine zeit verloren.

  • Huhu...
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Der Aufwand wäre einfach zu gross, es sei denn Du hast schon none Art Werkstatt zuhause rumfliegen wo auch die Utensilien sind. Ansonsten würde ich für 40 Euro es auch kaufen. Bei meinem Dad wäre das ganze (für mich) umsonst. Der hat alles bei sich rumfliegen. (Ist halt n Holzwurm) Schätze auch, dass bei Selbstbau die Anschaffungskosten der Materialien den Kaufpreis übersteigen würden.......
    In diesem Sinne

  • Zitat

    Original von tomarrow
    da man dafür aber um die 40 euro bezahlt hab ich mich gefragt, ob ich das selbst gebaut nicht für die Hälfte hinkrieg.



    auf was für Ideen doch manche Leute kommen ?
    Die Materialkosten übersteigen auf jeden Fall den Kaufpreis !
    40,00 Euro ist doch ein Lacher für eine WC-Kombination, das kann sowieso nichts Gescheites sein !


    hochwertige und teure Bad-Accessoires findest Du hier.

    Grüße Peter


    Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

    Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

    Einmal editiert, zuletzt von peterpio ()

  • *rofl*
    n handtuchständer wie hier, aus diesem Katalog [Blockierte Grafik: http://www.bad-hamburg.de/catalog/images/dwht5.jpg] für 236 € ... sind jawohl n witz.


    Sorry... aber ich bin nur azubi und kann mir solch exquisite sachen nicht leisten... mal abgesehn davon, dass ich all die sachen, die dort aus metall angeboten werden, relativ gut einschätzen kann, was Matrial und Arbeitszeit angeht - find ich, ists absoluter wucher.


    noch so n lacher:
    [Blockierte Grafik: http://www.bad-hamburg.de/catalog/images/corh.jpg]


    2 Vollprofile (wenn denn überhaupt...) und n aufgeschweißter Nippel für 92 € *rofl*
    sowas zu bauen kostet keine 15 Minuten!

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • Zitat

    Original von tomarrow
    2 Vollprofile (wenn denn überhaupt...) und n aufgeschweißter Nippel für 92 € *rofl*
    sowas zu bauen kostet keine 15 Minuten!


    bau mir son Ding in 15 min. und dann kauf ich Dir so ein Ding für die Hälfte ab.
    Und ja, das Teil ist massiv. Grundmaterial Messing, dann schön polieren, dann ab in die Galvanik, zuerst verkupfern, dann vernickeln und ganz zum Schluß verchromen ! Beim Verchromen dann darauf achten, daß die Ecken auch verchromt sind, da es hier bei "scharfen" Kanten immer Probleme geben könnte. Und denk immer dran, Deine Arbeitszeit möchte auch bezahlt werden.


    Und ja, solche Dinge werden tatsächlich verkauft, denn sonst hätte ich keinen Job.
    Nur mal zur Info, ich arbeite in diesem Laden, plane und entwerfe hochwertige Badezimmer und verkaufe nebenbei noch diese Ausstattungsgegenstände.

    Grüße Peter


    Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

    Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

  • peterpio:
    hast ne PM ! :zwinker:


    des weiteren denk ich... ooookee... ich kauf`s mir ja schon ;)

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • also holz würde ich nicht nehmen.
    beim duschen entsteht feuchtigkeit.
    irgend wann sehen die dinger nicht mehr schön aus.
    am besten was aus alu nehmen ist auch im preis angemessen ^^
    nicht wie der andere mist der zudem noch häßlich ist meiner meinung nach.

  • Zitat

    Original von NoneName
    also holz würde ich nicht nehmen.
    beim duschen entsteht feuchtigkeit.
    irgend wann sehen die dinger nicht mehr schön aus.


    Was denkst du wieso die Teile Lack drauf haben?

  • bmx meinste für den preis hält es längere zeit?
    Wir hatten auch solche sachen nach ca 1-2 jahren kannste das wegschmeissen.


    ps Holz arbeitet
    ob das der lack so mitmacht is auch eine frage.haarrisse reichen ja.

  • Alle Stoffe dehnen sich aus und ziehen sich zusammen.
    Die Temperaturschwankungen im Bad kannste nicht mit denen außerhalb des Gebäudes vergleichen. Lass es im Bad +- 5K sein. Da kannst du die Ausdehnung knicken. Da kommen noch nichtmal Harrrisse...


    Klar kommt es drauf an was auf den Teilen ist, wenn es nur ne Lasur ist, dann hält das nicht ewig und muss auch mal gepflegt werden. Wenn Lack drauf ist, dann siehts besser aus.