Klimaanlage läuft nicht - Hilfe zur Diagnose

  • Zitat

    86 -> 85 13,...V zu einander!




    Das bedeutet doch schon mal, dass der Steuerstromkreis soweit in Ordnung ist oder?

    Ja.


    Jetzt musst du schauen ob an A +12V ankommen dazu eine Messspitze an die Karosse oder 30 vom K60 halten.


    Wenn da keine +12V ankommen dann musst du beim K6 schauen ob da an 30 +12V anliegen und nach 87 geschaltet werden. Hier auch wieder eine Messspitze gegen Masse halten.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Denke das erste Problem liegt wie gesagt im Schaltplan!


    Hab nun schon mal den ersten Fehler:


    Muss den Schaltplan ab 2001 nehmen damit mein Z18XE dabei ist! Und dieser ist total verrückt!


    Laut diesem sind (Vectra16v.com):


    Zwei Relais K60 und zwei Relais K6 vorhanden die soweit ich sehen kann sogar fast gleich sind, mal fehlt ein Kabel, mal andere Farben?


    Hab mal ein Bild angehängt!


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt6z35imkher.png]



    Also zu deiner Hilfe:


    K60 bekommt auf A definitv keine 12V! Werde morgen mir noch mal alle Werte notieren und hier posten!


    Hab ein Chinakracher OBD und dieser sagt mir dass die Klima soweit keine Fehlercodes hatte außer Solar Sensor Voltage high (not persent)


    Klimaanlage an -> kurze eine Sekundige Anhebung der Drehzahl danach fällt sie wieder-> beide Lüfter laufen vorne! Aber kühlen tut se nicht :/


    Danke für die Hilfe schon mal!


    Andre

  • Nun ja das kann es schon sein. Der Sonnen Sensor auf dem Armaturenbrett scheint def. oder ab zu sein. Mach den mal neu.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!