Rücksitzbank ausbauen

  • Hy,


    kann mir jemand sagen wie die Rücksitzbank beim Vectra ausgebaut wird?
    Wird die Sitzfläche auch nur noch oben gezogen wie beim Calibra oder ist es dort anders gelöst? Habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Grüße

  • Beim Caravan sind im Fußbereich 2 Bolzen im Scharnier, die gezogen werden müssen.
    Wie das bei Limousine/Schrägheck gelöst ist, kann ich leider nicht sagen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • ist bei caravan und limo gleich.


    sitzfläche: hochklappen und dann siehst du die bolzen mit sicherungsring (jeweils 2 bolzen pro sitzfläche)


    Rückenlehne: erstmal seitlich an den türen das Polster aushaken, dann sind da ein haufen schrauben zu lösen. gurte unten abschrauben, dann die scharniere abschrauben (polster der rückenlehne abziehen, wo der geriffelte bereich ist, dahinter verstecken sich auch noch 2 oder 3 schrauben); dann ist noch die kofferraumverkleidung etwas zu entfernen, denn unter ihr ist die rückbank auch noch verschraubt. Wer geübt ist, schafft das in einer halben stunde.... :engel:

  • Zitat

    Original von Caravan-Cruiser
    ist bei caravan und limo gleich.


    D*A*N*K*E


    Wieder was dazu gelernt:banane:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Das geht ohne Spezialwerkzeug.
    Den Sicherungsring mit einer Zange abziehen.
    Die Bolzen ein Stück rausschlagen (ohne viel Kraft - gehen recht leichtgängig) und den Rest dann mit der Zange ziehen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: