Z18XE Probleme mit dem Motor

  • Meistens stehen beim FOH die Stundensätze auf einer Tafel.Ich würde mal sagen, nur verheiraten ohne weitere Tätigkeiten wird 50-70€ kosten.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass der keinen Fehler setzt!
    Ich habe 3 defekte Steuergerät Zuhause mit 3 verschiedenen bekannten Fehlern und jedes mal wird direkt ein Fehler gesetzt!
    Besorg dir mal ein OBD Tool und guck ob alle Signale korrekt ankommen und ob nicht vielleicht ein Fehler gesetzt wird, aber deine Lampe im Tacho kaputt ist!
    Ruckeln kommt eher von falscher Luft!
    Kannst auch mal auf der Autobahn konstant ohne Berge bei 3000U/min fahren, dabei wird ein selbstTest durchgeführt.Wenn wirklich was nicht stimmt sollte irgendwie eine Lampe an gehen!

  • Lämpchen sind io also funktionieren.


    Ein Fehler ist nicht gespeichert, das habe ich geprüft.


    Hoffe echt nicht das da wirklich was mit msg ist.
    3000U/min da macht er ein selbst testen ?
    Wielange muss ich die 3000u/min halten ?
    und was wird da geprüft ?
    Merke ich was davon wenn er den test startet bzw beendet, wenn kein Fehler gesetzt wird ?


    Sorry für die vielen fragen


    EDIT :


    Keine Ahnung was das mit den 3000u/min auf sich hat
    da passiert nix. Hab den fehlerspeicher nochmals auslesen lassen da ist kein Fehler gespeichert.


    Was könnte es noch sein ?



    Edit.
    Gut dann nehme ich das so hin das es so sein muss das die z18xe Motoren beim ersten starten so tun
    als ob kein Benzin da ist.


    Kerzen, zündspuhlenleiste, luftfilter, LMM, benzinpumpe und benzinfilter sind nagelneu
    Bin am überlegen ob es Sinn macht Kurbe.-l und Nockenwellen senso und kühlmittelsensor noch zu tauschen
    Vermute mal wird dann auch das stg sein. Und das ist mir zum testen neu kaufen anlernen zu teuer.




    Die 12.07.2016


    Bin mit der Geschichte schon etwas weiter ich bin soweit das ich sagen kann
    Das er nicht anspringt weil das Benzinpumpe Relais nicht anzieht.
    Wenn ich länger starte zieht es irgendwann mal an und er startet dann auch.
    Liegt also echt am MSG nun meine frage weiß zufällig jemand ob das auch so ein
    Problem wie am ABS Steuergerät mit kälter lötstelle ? Oder was ist da dann kaputt ?


    Hoffe mir kann weiter geholfen werden und jemand merkt das hier unter Die weiter geschrieben wird