V6 Umbau Hilfe bei Elektrik

  • Hallo,


    in 14 Tagen soll mein Umbau von einem 1.6 16V auf 2.5l V6 beginnen. Momentan sitzt mein MSG direkt am Motor. Mir ist zu Ohren gekommen das es zu Problemen mit der Elektrik kommen wird weil mein MSG einen anderen Stecker hat und auch nicht an der Spritzwand sitzt sondern am Motor direkt. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir irgendwelche Tips geben???


    Danke Matze

  • Welchen Kabelbaumstatz meinst Du denn genau?? Also meiner Meinung nach müsste am Motor alles drann sein. Ich habe einmal den runden stecker, dann den der am MSG vom V6 ran geht (und natürlich auch das Steuergerät und der, der oben rechts (wenn man vorm Auto steht) an der Plastikabdeckung sitz. Aber da ist ja bei mir noch alles leer weil mein MSG ja noch nicht an der Spritzwand sitz.

  • Hast du nen Schlachtfahrzeug oder nur die einzelnen Teile?
    Du benötigst den org. V6 Motorkabelbaum, der hat am Ende auch den Anschluss für das Mstgr.

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • Nein diesen Stecker hat meiner eben nicht und ich glaube genau daran liegt das Problem. An meiner Spritzwane befinden sich auf der Seite gar keine Stecker. Ich wüsste nur gerne wie ich diese Problem am besten löse :-(