Motorkontrollleuchte leuchtet aber alles läuft normal

  • Hi,
    hab folgendes Problem seit 2 Wochen leuchtet bei mir diese Motorkontrollleuchte. Stand da im Stau über längere Zeit und irgendwann da hat sie dann angefangen zu leuchten, seitdem ist sie auch bei jedem Start immer wieder an und erlischt auch nicht. Komische ist aber alles ist normal kein mehrverbrauch kein motorruckeln oder sonstiges was kann denn das sein?


    greetz

  • Zum Thema Fehlercode selber auslesen, findest du hier was brauchbares:klick :zwinker:

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Hi,
    also Fehlercode ist
    0170 Lamba-Sonde = Gemisch zu Fett
    0173 Lamba-Sonde


    so das heißt nun? Mir gehts darum mein Opelhändler hat heute geschlossen und ich will morgen zum Bodensee fahren ;).

  • Nicht weiter schlimm.
    Dann wird er im Notprogramm laufen.
    Hast dadurch nur etwas höheren Spritverbrauch im Stop & Go Verkehr.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • oh hihi das würde erklären warum er nur so mühevoll über 200 kommt :app:
    gut werd ich morgen mal zur werke fahren damit die das wieder heile machen danke!

    Einmal editiert, zuletzt von spiderslider ()

  • Hallo,


    das hatte ich vor ein paar Wochen auch, nachdem die gesamte Armaturenanzeige ausgefallen war.


    Ende vom Lied: das AGR-Ventil war defekt. Irgendwann saß der Kat zu. Reparaturkosten bis jetzt: ca. 2000 Euro. Jetzt ist auch noch der Turbo hin, und die Karre zieht blaue Ölwolken hinter sich her.


    Unbedingt den Fehler in einer ordentlichen Werkstatt auslesen und beheben lassen. Sonst wird es teuer.


    Gruß


    Lothar

  • Zitat

    Original von sorny
    was hast du denn für einen motor drin?


    Laut Signatur:

    Zitat


    Vectra Station Wagon 1,8 TDI


    :rofl: :rofl: :rofl:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • So schreib mal hier weiter habe den fehlercode 0130 seit 20min laut meiner liste ist es die Spannung der Lambdasonde wollte nur mal fragen ob die Liste die ich habe fürn X18XE ist...


    Gruß Marcel

  • moinsen,


    war eben auf der weg zur disse und wollte lässig ma eben einen überholen, also gang runter und gas. schwups ging die mkl an. naja motor hat noch volle leistung schaltet nicht ins notlauf... aber diese blöde lampe leuchtet. ich bin dann gemäßigt nach hause. zuhause angekommen haube auf und kopf runter nix zu sehen alle stecker überprüft alles ok! motor wieder gestartet gleiches prob. also batterie ab und gewartet dachte das sich der fehler dann löscht! ok bringt auch nichts.
    nun rasselt seit längerem meine lima aber nur solang der motorkalt ist. und erst wenn der motor warm ist, hört es auf. und erst nach dem ersten gasstoß bringt die lima volle spannung (vermute kohlebürsten platt) kann sein das die lima jetzt soooooo im a.... ist das die mkl leuchtet??? oder habt ihr noch eine idee..
    AGR denke nicht weil erstens facer und zweitens kein notlaufpr.




    mfg
    hergen

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????


  • Fehlercode auslesen würde da schon mehr bringen als die Glaskugel zu befragen :zwinker:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ja das is mir klar nur leider is das auf einen sonntag morgen 0 uhr schlecht möglich ^^:moin:

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • Zitat

    Original von alex saan
    ... ich hab die büroklammer und die liste mit den codes immer im auto :D ...


    geht aber nur beim vorfacelift da er nen facelift hat bringt es ihn rein gar nix :winke:

  • Beim Facelift ist es noch einfacher ;). Und zwar tritt man Bremse und Gas durch und schaltet die Zündung an, dann blinkt die leuchte und du kannst mitzählen musst aber mit den füßen auf bremse und gas bleiben!


    greetz

  • so ich hab meinen übeltäter^^


    meine lambada^^ is hops gegangen

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????