2000er auf Turbo umbauen

  • also für 17 geb Ich meinen auch weg :zwinker:


    maci....
    wahre Worte!!


    @TK
    so wie es ausieht hast DU nicht so viel Ahung von der Materie LET usw....
    gebe DIr einen guten RAT... lies DIch erstmal richtig schlau, sonst bleiben viele viele tausend Euros auf der Strecke!
    hört sich zwar doof an , ist aber leider so.....

  • Zitat

    Original von Vectra20004x4


    oh gott nicht zu EDS geh zu DSOP


    Bloß nich zu DSOP. Der Typ is ja nichtmal in der Lage ein Motorsteuergerät abzustimmen.
    Da wird immer nur das Universalsteuergerät drangesteckt und bißchen an Benzindruck und Wastegatedose gedreht. Mit Motorabstimmung hat das nix zu tun.

    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI
    Kadett E Stufenheck 2,0 16V

  • Zitat

    Original von Roadrunner 16V


    Bloß nich zu DSOP. Der Typ is ja nichtmal in der Lage ein Motorsteuergerät abzustimmen.
    Da wird immer nur das Universalsteuergerät drangesteckt und bißchen an Benzindruck und Wastegatedose gedreht. Mit Motorabstimmung hat das nix zu tun.



    wenn ich mich nicht irre stand doch dein vecci vor 2 jahren oder so bei DSOP oder? nunja wieder ein fabelhaftes beispiel für die pro und contras :D

  • Zitat

    Original von Roadrunner 16V
    Mein Vectra war noch nie bei DSOP.


    du hast doch den weissen vecci der komplett leer ist mit ausgeschnittenen türen innen und kompletten käfig der auch im motorraum verstärkt?

  • ich würde auch sagen, nen schöner 300ps motor mit F28 reicht völlig aus und die kosten sind um einiges geringer.wenn du nicht selber schraubst ist das auch von der wartung her viel besser.

  • war irgendwer schon mal bei eds? oder haben hier einige die negativmeinungen nur vom hören sagen? firmen,die so lange am markt sind sollten schon was drauf haben.mist macht jeder irgendwann mal,aber zu schreiben gehe da und da nicht hin,ist nicht zu akzeptieren.

  • Ich war bei EDS und beim DSOP. würde aber nur mehr zum DSOP fahren.
    Kommt aber immer drauf an was du willst und dir erwartest...


    Zu den Projekt hier..
    also 390 PS in nen Frontantrieb... kannst vergessen.
    In deinen Fall würde ich raten suche nen originalen Vectra Turbo und bau den auf.
    Alternative finde einen 4x4 Vectra und bau um. Aber kosten für Umbau, Motor, Getriebe, bremsen usw. nicht unterschätzen!


    Zu den preisen, um einen C20LET, dauerhaft mit ~400 PS zu fahren wirst du mit 10000 € nicht auskommen.
    Alleine die teile die du brauchst.


    Motor (inkl. komplett Sanierung, d.h. neu hohnen, Kolben, Pleul, KBK)
    Kupplung
    Getriebe
    Turbolader
    Kopfbearbeitung
    LLK+verrohrung
    Auspuffanlage
    Bremsanlage
    Fahrwerk
    Felgen/Reifen


    Alleine das Material macht locker 14000 € + aus.
    und glaub mir da solltest auch nicht sparen, das ding soll ja auch halten und nicht nach 3000 km auseinander fallen.
    Ausserdem sollten die PS auch fahrbar sein. Was nutzt dir eine OB PS Spitze die unfahrbar ist.


    dann noch die Arbeitszeit für um/einbau


    Tolles Projekt aber mächtige kosten.


    In deinen fall würde ich mal den C20LET mit Ph1 oder 2 probieren.
    das sind ~260 PS und das geht schon ganz ordentlich..