• Moin
    sind sicher einige die die Beta drauf haben.
    Also habe schon die ersten test gemacht.
    Programme laufen an für sich alle die auf Vista laufen
    einzige was ich habe ist ich kann meine soundkarte nicht auf 5.1 umstellen aber sound kommt raus ^^
    Naja zur leistung.
    Die haben bei Computerbase nen test gemacht mit 4ghz quad 280gtx 4gb ram
    haben bein Ventage 11204 punkte gemacht
    so ich habe aber nur 3ghz und habe 11702 punkte gemacht ^^
    Der test hat bei denen unter XP stadgefunden und bei mir unter win7.
    Spiele:
    GTA 4 bekomm ich irgend wie nich zum laufen :(
    Race Driver Grid läuft ohne prob ^^
    Wie sind eure ergenisse und meinungen zu win7?
    ich bin fest überzeugt das es xp und vista in schatten stellt den für mich ist klar es ist jetzt schon besser al xp und vista zusammen.
    Ende des jahres werd ich mir wohl das win7 kaufen.

  • hab es zwar noch nicht aber,


    es ist ja bekannt, das XP nicht besonders gut mit Ressourcen umgeht...
    Das hat MS wohl bei Windows 7 ganz gut hinbekommen, was ich so gelesen habe.


    Fakt ist ja auch, das Windows 7 eigentlich alles das ist, was MS für die Final Version von Vista ursprünglich geplant hatte, aber auf Grund der Zeit nicht realisieren konnte.


    Es ist zwar eine für den Anwender gute Weiterentwicklung aber im inneren hat es die selbe Anzahl an Gruppen- & Sicherheitsrichtlinien.


    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich es auch mal testen.


    Bzgl. der Benchmark-Unterschiede wäre es gut zu Wissen auf welchem System ein 32Bit OS lief und auf welchem ein 64Bit OS.

  • Hab´ seit Anfang des Jahres die 7 Beta auf´m Schlepptop laufen und bin recht begeistert.
    Ist ´n relativ altes Ding mit Pentium M 1.4 und 1 GB-RAM.
    Ich hab vor der Installation ´ne frische HDD rein gemacht, um da nicht evtl. Probleme zu bekommen (man weiß ja nie), hab´ also ´n frisches System vorausgesetzt gehabt. Optik und Aufmachung wie Vista, aber im reinen Betrieb kommt´s mir manchmal sehr viel flüssiger vor als das XP auf´m Desktop.
    In den 3-4 Monaten wird das System gut genutzt, ist ständig im Gebrauch, so dass es nach einem Monat schon nicht mehr jungfräulich zu nennen war.
    Zu Vista kein Vergleich, das hab´ ich auf ´nem geringfügig schlechteren Schleppi schon genießen dürfen, ging garnicht. Treiberunterstützung ist natürlich bei ´ner Beta sonne Sache, kann man nicht überall erwarten. Aber so rein vom Gefühl her, scheint´s ´ne gute Sache zu werden.
    Bis heute hab´ ich keinen Grund die XP-Platte wieder reinzuschrauben, allein mit der Beta kann man sehr gut leben, bleibt nur zu hoffen, dass zur Final nicht zuviel vermurkst wird...


    Edit:


    Bezieht sich alles auf 32bit

    Gruß,
    Lars


    www.helvete.de - Dat muss ballern!!!!


    <In the land of the pig, the butcher is king.>


    <Liquida non frangunt ieunum>

    Einmal editiert, zuletzt von vectra95 ()

  • Wer kann mir denn mal Auskunft geben ob ein bekanntes Opel Informationsprogramm mit Windows 7 läuft?
    Hat das schon jemand probiert?


    Hat denn noch keiner das T*S unter Windows 7 (64 Bit) installiert oder es probiert?

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • nein, aber das täte mich auch mal interessieren...
    vieleicht probier ich es mal heute abend :)

  • SIT läuft nicht unter Vista 64Bit
    3CPE läuft nicht richtig unter Vista 32/64Bit
    4CPE läuft mit IE8(32Bit) unter Vista 32/64Bit!


    SITLABOLG und BEW2SIT sollen aber unter Vista laufen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

    8 Mal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Zitat

    Original von ultra$oni(
    nein, aber das täte mich auch mal interessieren...
    vieleicht probier ich es mal heute abend :)


    Das währe toll, poster mal wenn Du Erkenntnisse hast.
    Aber wenn Tino sagt läuft nicht unter Vista 64Bit hab ich bei Win7 wenig Hoffnung.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Meine Meinung auch dazu. Also ich habe das Upgrade von Vista Ultimate 64 Bit auf Windows 7 Ultimate gemacht und muss sagen es gefällt mir um längen besser von der Benutzeroberfläche und sind auch wieder Sachen dabei, was ich vom XP her gewohnt war. Selbst für einen Netzwerkaufbau ging es diesesmal überraschend schnell ohne langes suchen und probieren. Das System an sich läuft auch schneller beim hoch und runterfahren :app: .


    An Programmen die ich nutze geht bisher alles einwandfrei und @NoName GTA4 läuft auch ohne Probs :zwinker: .


    Werde mir auch das Windows 7 als Final dann zulegen.

  • Halllo


    was jemand was das update von Vista Home zu Win7 Home kosten soll?


    das was ich gegoogelt habe ich nicht so informativ was es kostet ich habe nur Preis wenn man es komlett neu kaufen möchte


    ansosnten gefällt es mir auch sehr gut


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Sers Frank ich hab nur das gefunden wegen den Upgrades:


    Zitat:


    Nicht alle Vista-Versionen berechtigen zum kostengünstigen Umstieg im Rahmen dieses Programms: Starter, Home Basic und Enterprise sind ausgeschlossen. Für die anderen Versionen ist der Upgrade-Pfad präzise festgelegt: Vista Home Premium wird zu Windows 7 Home Premium, Vista Business zu Windows 7 Professional und Vista Ultimate zu Windows 7 Ultimate.

  • Hallo


    ja danke


    dann werde ich Win7 wieder runter werfen, nicht das ich mich daran gewöhne, weil soviel Geld werde ich nicht ausgeben, das was die haben wollen, dann arbeite ich lieber mit Vista weiter, danke


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • naja dafür is win 7 um einiges besser als vista ;)
    würde ehrlich gesagt niemanden dieses upgrade empfelen
    das kommt nur zu problemen.

  • Hallo


    ob einem die "Verbesserung" 200 Euro oder mehr wert ist muß jeder für sich entscheiden, ich habe für mich entschieden.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Zitat

    Original von NoneName
    naja dafür is win 7 um einiges besser als vista ;)


    XP auch! :D


    Schade ist halt das bestimmte Programme wohl nicht unter Windows 7 respektive auf 64Bit laufen.
    Der Ultra wollte das ja mal probieren, ob er des schon gemacht hat?? *zu Ultra schiel*

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von - DC -


    XP auch! :D


    Schade ist halt das bestimmte Programme wohl nicht unter Windows 7 respektive auf 64Bit laufen.
    Der Ultra wollte das ja mal probieren, ob er des schon gemacht hat?? *zu Ultra schiel*


    Alles was unter XP läuft soll auch unter 7 laufen.

  • @ Guggi nicht alles...


    weil alles was unter 16 Bit läuft, was unter XP noch möglich ist geht auch bei Vista 64 Bit z.B. nicht und man muss sich ein älteres Betriebssystem noch dazu aufsetzen. Auch stellenweise 32 Bit Programme laufen nicht. Habe das selbst unter meinem Vista 64 Bit Ultimate das ich auf 64 Bit umsteigen musste da die Programme nur im 32er laufen selbst im Kompatibilitätsmodus gehts nicht.

  • Zitat

    Original von - DC -


    XP auch! :D


    Schade ist halt das bestimmte Programme wohl nicht unter Windows 7 respektive auf 64Bit laufen.
    Der Ultra wollte das ja mal probieren, ob er des schon gemacht hat?? *zu Ultra schiel*


    soderle.... der Ultra hat ja auch Win 7 am laufen.... aber leider auf einem alten Firmennotebook wo nur "On-Board" Grafik enthalten ist....
    noch nicht mal nen 3D-Beschleuniger ist da drauf, somit auch keine Direkt-X Unterstützung....
    Filme und Life-Streams laufen zwar, aber alles wo Grafik berechnet werden muss streikt Win 7 aufgrund mangelnder Treiber....


    von daher kann ich nur bestätigen dass ich den Eindruck habe dass ALLES schneller und besser ist wie bei Vista, jedoch leider keinen vollmundigen Testbericht abgeben.