Frühlingsvorbereitungen

  • Hallöchen!


    Also, bin jetzt schon lange am suchen was nun unter meinem Vectra für Felgen sollen, 16 oder 17 Zoll da ich mir aber nicht genau sicher bin ob bei meinem 2000er Modell 9x16 mit 215/40 R16 nicht zu winzig aussehen, da dieser ja hinten ne wuchtigere Stoßstange hat als der Vorgänger. Sieht das denn nicht zu spielerisch aus? ?( Oder wären vorn 8,5x17 mit 215/40ZR17 und hinten 10x17 245/35ZR17 angesagter? ?( Was sagt Ihr denn ?(?(?(

  • moin moin schau dir taz seinen wagen an
    und dann sag mir ob das zu wuchtig ist scheiß du hast ja nen A noch aber warte ich hab da noch nen paar bilder für dich die such ich mal eben
    also meine meinung ist 8,5 und 10 das hört sich gut an

  • Moin


    Wichtig ist erst mal vieviel Geld willst du ausgeben?
    Hast du schon ein Fahrwerk?
    Mein Persönlicher geschmack ist auf dem Vectra B weder 16 noch 17 Zoll.
    Guckst du -> www.vectra-rs.de
    die optik geht ja auch mit einer andere Felge z.B.
     [Blockierte Grafik: http://www.rh-alurad.de/html/165_168.jpg]


    wenn du dir mal ein 17er anschauen willst dann auch hier: www.opel-ig-reinheim.de oder einfach bei TAZ2COOL vorbeischauen.


    Primäre Frage ist Was darfs kosten was willst du an der Karosse machen?


    cu Frank


    PS: Löwenhart Felgen sind zwar enorm Exclusiv aber auch enorm geil,
    ich habe sie bei unseren Reifenfuzzi und hier gesehn: Klick-Mich
    Halt unter der rubrik Felgen ;)


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Also der RS Vectra sieht ja nicht schlecht aus, aber ich mag es lieber bisschen wuchtiger.
    Zur Frage was ich schon gemacht habe, kann ich sagen noch nicht viel. Nur Mattig Scheinwerferblenden und weiße Seitenblinker an der Karosserie wollte ich eigentlich nur kanten umlegen und tieferlegen 50/40 dazu dann Sportauspuff Scheiben tönen und dann noch bisschen Leistung rauskitzeln. :D


    Müsste ich bei den 17ern schon Kanten ziehen? ?(

  • dann muß zu dir mal den Kombi vom TAZ angucken: Klick-Mich


    1600 Reifen und Felge - Ok
    + Karosse und was ich dir total ans herzlegen kann Gewindefahrwerk, weil du dann die optik optimal hinbekommst, und bei gelgenheit halt nachjustieren kannst.
    10 x 17 auf die HA, nun nicht einfach aber möglich 9er sind wohl einfacher kommt drauf an wie teif es werden soll.
    Die 2 Vectra auf der site Klick-Mich , der silberne und der dunkel blaue haben beide 9 x 17 rundum mit nemm 205er reifen - wuchtiger gehts wohl kaum und man muß nur wenig an der Karosse machen.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Also bei Opel Reinheim hat mir der schwarze sehr gut gefallen. Aber ich möchte das eigentlich so machen wie der Vectra auf dem Foto aussieht.


    Weißt du zufällig ob man ne RS4 Frontstoßstange bei nen Facelift problemlos dran bekommt?

  • Audi Stossi an ein OPEL Problemlos?
    Was verstehst du unter problemlos?


    Wer mit Plastik gut kann ist es bestimmt machbar aber nicht einfach, möglich ja.


    Wenn du ne gute optik vorn haben willst dann die letzte Sport Stossi vom Vectra oder halt so wie bei mir (vectra-rs) die i500 Stossi ;)


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Ja genau, ich meine diese RS Front für den Vectra mit den großen Lufteinlassen! Die man auch bei Ebay für 179 Euro bekommt! :] Gruß Daniel

  • Axo das ist die vom Friedrich Motorsport, da brauch man nur ein wenig anpassungsgeschick, die geht dran.
    Aber an die passgenauigkeit von deiner Stossi, die vom der Sport oder von Irmscher sind um welter also wirklich enomre welten besser als das zeug von Friedrich oder Mattig.
    Nicht das man es nicht hinbekommt aber kein vergleich ;)


    Friedrich motorsport heißt die Lösung ;)


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Naja die vomm i500 ist nicht ganz so mein Ding, da bastel ich lieber ein wenig, ich hoffe das wenigstens die Aufhängung zum verschrauben passt nicht das ich da noch neueHalter setzen muß?! weißt du was am effektivsten für den Anzug meines 1.8 Vectra wäre, der macht zwar 220km/h aber im Anzug fehlt noch bissl was! :( Wie findest du denn schwarzen mit den Brockfelgen ????Gruß Daniel

  • Anzug Vectra - Lösung: Andere Motor ;) Ne mal Spaß(t) bei seite Das saugrohr von Lexmaul ist gut und günstig.


    Schwarzer mit Felgen:
    Sieht ned schlecht aus aber wie gesagt so mir gefällt die Lienienführung nicht so gut.
    Ich bin dafür das alles aus einem guß ist, aber wie gesagt muß jeder selbst wissen und ist absolut gemacksache.
    Die Felgen fallen zu sehr auf, wobei das auto auch ok ist, aber primär sieht man die Felgen und dann das auto. Da fehlt die Harmonie der Linie.
    Ich kenne genug leute die einfach nur Brutale Felgen wollen und haben, sieht ja auch gut aus nur der gesamteindruck verfälscht den Auftritt.
    Ich mag es auch nicht wenn der Gummi soooooooooo extrem auf der Felge gezogen wird. Ich mag es anschauen aber nicht fahren. Wobei ein 205er Gummi auf einer 9er felge mir persönlich auch absolut nicht gefällt, gott sei dank denkt da jeder anders sonst hättet ihr alle "Ardenblau-Metallik"-Farbene Vectra B i500 mit Porsche Feglen ;):rolleyes:


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hast recht ist Geschmackssache, aber deiner sieht ja wirklich richtig klasse aus, möchte nicht wissen was das gekostet hat! :respekt: Der Hondastarterknopf ist auch nicht schlecht, wie sieht es denn da mit Diebstahlschutz aus oder ist der schalter gesichert ?( Wo bekomme ich das Saugrohr am günstigsten???Gruß Daniel

  • Danke für das Kompliment.
    Es nicht so teuer wie es aussieht! Soviel vor weg ;)


    Startknopf:
    Wegfahrsperr war kein Probelm du mußt ja auch Zündung mit dem Schlüsseldreh, dann hab ich nur den Startimpuls "umgeleitet" in den Knopf. Boah was für ein scheiß wenn du ne Klimaautomatik hast, das kann ich dir sagen, aber ich helfe gerne wenns soweit ist, aber dies hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen dann ist es einfacher am Telefon zu klären ;)
    Bis alles so ging wie ich wollte habe ich diverese Sicherungen und ein Messgerät in die ewigen Jaggründe geschickt, dabei muß man sich nur locker im Kopf machen dann ist es klar, fasse niemals das Zündschloß auf der seite mit den Kabeln an, du bekommst es nur schwer, sehr schwer wieder zusammen, wenn du nicht weißt wie !!!!
    Anfassen kannst du es nur nicht aufmachen, besser ist das. Abbauen auch ok nur nicht öffnen, hat mich ca 2 Jahre meines Lebens gekostet jetzt werde ich nur noch 156 Jahre alt :rolleyes:


    Der Schalter geht nur wenn der Shlüssel drin ist und auf Zündung steht, der anlasser dreht sich nicht wenn der Schlüssel nicht auf Zündung ist, soweit hab ich mitgedacht und der TÜV fand es so auch gut ;) (nicht eingetragen und nicht eintragungspflichtig)


    Saugrohr:
    Bei LExmaul, oder beim Freundlichen der bekommt evtl auch noch ein paar Prozente, aber ich würde es einfach in Essen mitnehmen da hast du fachmännichberatung um Lexmaulstand ;)


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • du meinst die Hits für dieses Thema?
    Das bedeut soviel mal wurde das Thema angeklickt und allen Usern die sich online befaden seit dem das Thema existiert ;)


    Hits - Treffer - Also es hat jemand geschafft das Thema hier zu treffen ;)


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • @all


    Danke für die Blumen :app:


    Man sollte aber bedenken das solche Räder swerwohl massive Karosseriearbeiten notwendig machen. :]


    Ist halt keine preiswerte Lösung; sonder was für diejenigen dies halt extrem haben möchten


    Bis denne


    Euer


    Taz

  • @TAZ


    Hier nur für dich: [Blockierte Grafik: http://www.zxr400.de/smilie/hb.gif][Blockierte Grafik: http://www.zxr400.de/smilie/hb.gif][Blockierte Grafik: http://www.zxr400.de/smilie/hb.gif][Blockierte Grafik: http://www.zxr400.de/smilie/hb.gif][Blockierte Grafik: http://www.zxr400.de/smilie/hb.gif][Blockierte Grafik: http://www.zxr400.de/smilie/hb.gif]


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hmm wie merkt man denn ob die Felgen vom restauto Ablenken... ich glaube das habe ich dann ja jetzt wohl hundertprozentig geschaft...

  • wohl nur wenn jemand dir das mitteilt,....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)