ZV Fernbedienung spinnt

• Mahlzeit!
    Ich hab ein Problem mit der Fernbedienung meiner ZV. Das Teil geht manchmal, machnmal auch wieder nicht. Die Batterien sind getauscht (CR2032, die neue Batterie hat 3,3 Volt), trotzdem darf ich nicht weiter weg als ca 1 Meter vom Auto stehen, sonst tut sich gar nichts. Is das vielleicht eine Standart-Vectra-Krankheit so wie bei den Displays??? Was kann man da machen? Und weis einer zufällig was so eine Fernbedienung Kostet? Achso: Wagen is BJ 1996.

• Hi, bei mir wars ähnlich und es lag daran das der Kontakt unter den die Batterie geschoben wird nicht richtig kontakt hatte.
    Nachdem ich ihn etwas runtergebogen und mit Schmirgelpapier bearbeitet hatte gings wieder einwandfrei.

mfg Stephan

• Danke für die schnelle Antwort! Hab das jetzt mal ausprobiert, hat leider nix gebracht. Ich denke mal das Ding hat n Wackelkontakt, denn es ging mal wieder nicht und da hab ich den Schlüssel zum Kumpel von mir geworfen der sich selber davon überzeugen wollte das es nicht geht ("Geb ma her, du kannst das nich...") und da gings. Er wirft das Ding zurück und bei mir gehts nich mehr. Bissel draufgeklopft und geht kurioser weiße wieder.

-> Hat jemand die Fernbedienung schonmal geöffnet? Vielleicht is ja Wackelkontakt drinne oder so.

Einmal editiert, zuletzt von HubertB ()

• Ne neue FB kostet nach meinem wissen 50 - 75 €...sie muß ja genau auf Dein Auto abgestimmt werden wg. dem Code zum öffnen, nicht ganz billig...wenn die Dinger des öfteren mal runter gefallen sind, haben die oft einen weg und einen wackelkontakt...aber wie man den beheben kann, weiß ich auch nicht...

• eeeh Dennis....

Soweit ich weiss, ist der Empfaenger (Teil im Auto) "frei" programmierbar nur der Schluessel, ist Kodiert...

Batterie abklemmen, wieder anklemmen, mit dem Ersten mal benutzen nimmt der Wagen die Programmierung deines Schluessels an oder so...

Ich muss das nochmal finden, hab das in irgend 'nem Handbuch oder so gelesen...

• hallo!! hatte auch voll die probleme mit meiner fernbedienung !!!! ich hab mir dann einfach ne alarmanlage eingebaut die nen eigenen sensor hat!!! seitdem null problemo!!!! mfg olli vectra b

• Ist die FB nicht im Schlüssel enthalten? Ist doch der Schlüssel mit der Fernbedienung in einem...und daher so teuer...