6Enders bisherige Opel Fahrzeug Historie

  • Hallo Forumsgemeinde,


    auf Wunsch von Sorny in diesem Thread stelle ich hier mal kurz meine Opel Historie vor.


    Meiner Meinung nach sind ein Paar nette Fahrzeuge dabei :winke:


    Mein 1. Fahrzeug im zarten Alter von 16 Jahren angeschafft und erst mal komplett gestrippt und vieles neu gemacht. Ein Corsa A 1.3 SR mit Irmscher Doppelvergaser, bearbeitetem Kopf und Block und allem sonstigem was man als Führerscheinanfänger so dringend benötigt ;-)..


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/Corsa.JPG]


    Dann stand irgendwann Nachwuchs an und es wurde der Corsa verkauft und ein Senator B 3.0 24 V mit Motorschaden angeschafft.


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/SenatorB24V.JPG]


    Zwischendrin war ich mal Opel Abstinent und wir hatten einen Fiat Tipo Diesel, weil meine bessere Hälfte den so süss fand.


    Davon habe ich leider kein Foto mehr gefunden.


    Unmittelbar danach wurde ein Vectra B V6 gekauft an dem Fahrwerkseitig ein paar Goodies optimiert wurden. Während ich mächtig Spass mit meinen V6 hatte haben wir noch einen Astra G DTI 16V für die bessere Hälfte angeschafft


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/Vectrav6VFL.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/Astra-DTI.jpg]


    Dem B Vectra folgte eine Omega MV6 Limousine VFL an dem auch ein Paar Kleinigkeiten umgebaut wurden


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/OmegaMV6.jpg]


    Nachfolger der MV6 Limousine war dann ein Omega V6 Excutive Caravan FL, den wir immer noch im Besitz haben. Mit diesem Fahrzeug habe ich den Opel Werbespruch "Wir haben verstanden" Plötzlich mit neuen Augen gesehen, es ist für mich das beste Fahrzeug das ich bisher besessen habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/OmegaV6Caravan.jpg]


    Zwischendrin hatte ich auch noch einen BMW im Fuhrpark, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte, da wir uns ja in einem Opel Forum befinden. ;-)


    Dann erfuhr unser Fuhrpark den Zugang eines Astra Coupe Turbo FL. Dieser wurde dann von EDS mit einer Phase 2+ und einigen sonstigen Goodies optimiert. Dieses Fahrzeug war der Wolf im Schafspelz, man hatt es ihm einfach nicht angesehen was das Teil konnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/AstraCoupeTurbo.jpg]


    Der Astra musste wieder gehen und es kam ein Vectra C GTS V6 Automatik ins Haus. Auch hier wurde wieder etwas optimiert allerdings im Vergleich zu manch anderem Fahrzeug nur Kleinigkeiten.


    [Blockierte Grafik: http://www.chrisweb.de/Vectra-online/VectraCV6GTS.jpg]


    Seit Oktober 2008 bin nun im Besitz eines Vectra B V6 Sport Facelift, mit dem ich seit Anfang dieses Jahres wieder unterwegs bin. Infos darüber folgen noch.


    So das waren alle Fahrzeuge die ich längere Zeit hatte. Einige weitere Fahrzeuge ergänzen meine Fahrzeughstorie, das waren aber dann keine Opel oder sie waren nur kurz im Fuhrpark.


    Falls noch jemand weitere Infos oder Fotos zu einem der Fahrzeuge haben möchte, dann immer her mit den Fragen!