Wieviele i500 gibt es noch?

  • Servus,


    es wurden 1577 gebaut.....
    333 davon waren kombis...


    es gab genau 43 vorfacelimos in prokatgelb...


    Hat jemand sonst noch Infos?


    Ich glaube die werden auch langsam selten ^^

  • Hier mal aus nem anderen Forum copy&paste:


    Herr Isenbeck hat am 15.07.2003 folgendes geschrieben:



    Ich habe versprochen die genauen Zahlen über die gebaute Stückzahl zu posten. Hier nun die Zahlen:


    Gebaute i500 insgesamt: 1.577 Stück
    Davon Caravan: 333 Stück


    Die genaue Anzahl der vor- und nach Facelift Fahrzeuge kann nicht mehr ermittelt werden, da nur die absoluten Zahlen der gebauten Fahrzeuge pro Jahr vorliegen.


    1998:
    Gebaute i500: 1112 Stück
    Davon Caravan: 217 Stück


    1999:
    Gebaute i500: 191 Stück
    Davon Caravan: 47 Stück


    2000:
    Gebaute i500: 274 Stück
    Davon Caravan: 69 Stück


    P.s. es heißt brokatgelb

  • Zitat

    Original von Oliver
    ich habe einen Vorfacelift / Stufe in Brokatgelb


    Wusste gar nicht das ich ein solch seltenes Exemplar besitze :app:


    Ich jetzt auch...deswegen bin ich da so stolz drauf :app:


    Der Darf nicht mehr verkauft werden...


    Ich habe alleine in der Zeit in der ich meinen gesucht habe, 3 brokatgelbe schlachtwagen gesehen...


    Da kannste dir vorstellen wie wenige es gerade noch in der Farbe gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamic ()

  • Zitat

    Original von k0dj^
    Da kann ich mich ja glücklich schätzen aufer Autobahn ein I500 mal gesehen zu haben :D


    Naja, so selten sind die meiner Meinung nach, aber noch nicht. :zwinker:
    Also ich seh ab und zu schonmal einen.


    MfG Kugel

  • Gruss an alle Vectra B i500 Freaks!

    Speziell die i500-Eigner aus / in der Schweiz.


    Evtl. interessiert es ja den ein oder anderen!??

    Aber im Grunde.....

    ist mein Beitrag nur für Schweizer interessant...


    Laut "Typenschein.ch by Motoriker" sind aktuell noch 47 Stück Vectra B i500 Modelle in der Schweiz angemeldet.


    Nicht erfasst sind alle Fzg, welche abgemeldet sind oder/ und bzw die Nummerschilder auf der MFK hinterlegt sind (Saison-Fahrzeuge)


    VFL >>> 24 Limo/ 8 Cvan

    FL >>> 14 Limo/ 1 Cvan


    Für ein so kleines Land wie die Schweiz ist es nach meiner Meinung äusserst erstaunlich, dass hier noch so viele i500 fahrtüchtig sind.


    Die letzten Modelle des i500 wurden ja bekanntlich vor über 20 Jahren produziert.



    MfG

    Marcel Feierabend