Mein Opel Ruckelt, Brauche dringend Hilfe

  • Nun hör auf mit deinen Zündkabel *lach* Habe heute nochmal die Zündkerzen überprüft und habe entdeckt das der abstand bei der einen zwischen dem draht und der kohle viel zu wenig war, jetzt scheint er wieder normal zu fahren, so weit ich mir das nicht einbilde, also das ruckeln ist zumindest weg, aber die Drehzahl hätte ich gerne etwas hör. ist das irrgendwie möglich? Und dann habe ich noch eine frage wegen diesem klakkern, ich dachte ja erst das sind die Hydros, das kommt aber aus der richtung Drosselklappe oder Einspritzleiste. Was kann das sein? Und ausm Auspuff kommt so Kondeswasser reichlich. ist das zu der Jahreszeit normal? Und dann wenn ich auto anmache ist am auspuff alle normal, doch wenn er denn warm ist kommt so leicht Weiße Auspuffabgase, also jetzt nicht doll, so dass eine wolke da raus kommt, aber halt son bissl. Und nein ich habe kein Kühlwasserverbrauch :D

  • Zitat

    Original von Passi
    Nun hör auf mit deinen Zündkabel *lach*


    Manche sind wirklich beratungsresistent...


    Wenn ich die Zündkerzen wechsel dann schau ich vorher an was ich da reinschraube.


    Wo willst du dein Problem des Klackerns eigentlich gelöst haben? Hier, im anderen Thema oder wieder woanders?


    Kondenswasser in der Auspuffanlage ist normal. Weiße Abgase im warmen Zustand dagegen nicht.

  • Okay also wenn ihr das so wollt mache ich jetzt halt für jeden scheiss ein neuen theard auf...


    1. Ruckeln
    2. hydros
    3. Leichter Weißer Qualm
    4. Kondenswasser
    5. Kauf der Zündkerzen...


    Und wie schon gesagt... ZYLINDERKOPFDICHTUNG glaube ich nicht, da ich kein Wasserverlust oder Wasser im Öl oder sonst der gleichen habe...


    Ich dachte ja eigentlich immer das einem hier geholfen wird... aber ne man wird hier nur angepammt....

  • Wenn wir das so wollen?
    Schreibst du in mehreren Themen die gleichen Probleme rein oder wir?


    Falls du wirklich für "jeden Scheiß" ein neues Thema aufmachen solltest kannst du garnicht so schnell schauen wie das ein oder andere geschlossen und du auf die Suche verwiesen wirst.
    Mit motzen kommst du hier nicht weiter...
    Also bleib beim vernünftigen Ton und nimm Ratschläge an, denn viele hier werden mehr Schraubererfahrung haben als du.

  • Ich habe nie gesagt das ihr keine ahnung habt, und ich habe auch nicht gemotzt, es kam mir wohl er so vor als wenn du gemotzt hättest.
    Oder hab ich das Falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Passi
    Nun hör auf mit deinen Zündkabel *lach*



    Wessen Vectra läuft denn seit einem Monat wie nen Sack Nüsse ohne das sich was gebessert hat? Meiner jedenfalls nich. :D
    Dein Vectra ist doch mindestens 15 Jahre alt, wenn da immer noch die ersten Kabel drin sein sollten dann haben die ihre beste Zeit hinter sich.
    Die Kerzen haste gewechselt, die Kabel gar nicht beachtet, die sind aber die einzige Verbindung zu Deinen Kerzen, und wenn die nicht mehr einwandfrei ist kannst Du Dir den Rest denken...


    So, jetzt haste vermeintlich entdeckt das der Elektrodenabstand einer Kerze nicht optimal war, wenn es daran lag ist doch prima, ich hätte zwar erwartet das Du die Kerzen vor dem einsetzen kontrolliert hast, aber ok, ist kein Beinbruch und kann passieren.


    Du darfst nicht vergessen das man Dir hier nur Tipps geben kann, man kann sich schlecht vor Deinen virtuellen Motorraum stellen und selbst dran schrauben.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Ich hatte diie Kerzen ja Überprüft gehabt. Ich werde nächste woche auch nochmal die Zundkabel alle 4 Austauschen. Dann habe ich fast alles Neu am Motor.


    Soll ich wegen dem klackern jetzt einen neuen Theard auf machen oder kann ich das auch hier machen?


    Liebe Grüße
    Passi

  • Okay, dann mache ich da weiter. Bzw. warte auf eine Antwort.
    Vielen Dank erstmal Hier.
    Werde hier nächste woche noch einmal was schreiben wenn die Zündkabel Neu sind.


    Lieben Gruß
    Passi

  • also wenn ich mir hier den ersten beitrag lese,


    Zitat

    Original von Passi
    Hallo Leuts,
    wenn mein Opel Vectra A 2,0i 8v im Stand Läuft, schwankt die Drehzahl, also man sieht es nicht auf dem Tacho, aber man merkt es... und wenn ich ihn mit standgas im 1. gang fahren lassen will, ruckelt er wie sau... Zündkerzen habe ich neu gemacht heute, doch trotzdem noch so...


    man tut sein auto nicht im standgas fahren lassen,
    sowas macht man überhaupt gar nicht,
    dein motor freut sich drüber,
    es heißt s-t-a-n-d-g-a-s, und nicht fahrgas,
    dafür ist das fahrpedal!
    und da ist dann klar das der motor dann ruckelt, da er ja übelst zu kämpfen hat an zu bleiben,
    und da es dann stärker ruckelt ist ja normal,
    der c20ne ist einer von den älteren motoren,
    entwicklungsstand mitte der achziger,
    und da war nun mal die technik noch nicht so fortgeschritten...


    Zitat

    Original von Passi
    Wenn ich an der Ampel stehe, wibriert das ganze auto. Wenn ich auf der Autobahn oder Stadt fahre und die Geschwindigkeit Konstant halte, merkt man auch immer einen Ruckler so 1-2 mal hinternander.


    lass mal bitte den drosselklappenschalter überprüfen bzw einstellen,
    da lösen sich gern mal die schrauben und dann bewegt sich das teil je nach stellung der drosselklappe mit,
    (der sitzt auf der welle, wo die drosselklappe mit befestigt ist, hinten aussen,
    drosselklappe ist das "geriffelte ding vor dem" gehäuse der ansaugbrücke,
    wenn du vor dem motor stehst - oben links)


    Zitat

    Original von Passi
    Weiß echt nicht mehr was es noch sein kann...


    Habe das auto erst seid 3 Tage.


    Habt ihr einen Tipp?


    ja - der c20ne ist der robusteste motor von obel, und ein verdamt guter und alter motor, da kann es vorkommen, das es hier und da mal paar wehwehchen gibt, der kann das ab,
    meiner hört sich an wie ne texasrassel (für nostalgiger, so wurden früher die w50 genannt), dafür geht er verdammt gut,
    manchmal tut man zu viel in geräusche interpretieren

  • Ick muss nochmal das Thema Auffrischen :D...
    Wenn ich Auto anmache ohne Gas zu geben, geht er ab und an einfach wieder aus. Wenn ich dann ein zweites mal Starte, Geht die Drehzahl Runter, Kurz vorm Absaufen, doch dann Fängt er sich und Läuft reltiv Normal. Jetzt meine Frage, kann es sein das Der Benzinfilter Dicht ist? Oder ist das ehr Unwahrscheinlich? Habe Komplette Zündnlage neu gemacht ausser das Zündmodul, Leerlaufregler habe ich auch gebraucht gekauft und Verbaut.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)


    LG
    Passi

  • Spritfilter jährlich wechseln...
    Natürlich saut der mit der Zeit zu...


    Und, dein Auto hat kein Zündmodul...


    Dein Auto hat noch ganz klassisch eine Zündspule und einen sich drehenden Verteiler mit Kappe und Läufer.

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Jo,...


    Hat du denn auch Kappe und Läufer neu gemacht ?
    Leerlaufregler ist sauber, ja ???


    Nach nem Kaltlaufregler wurde ja auch schon mal gefragt.
    Wie Läuft der Haufen, wenn der abgeklemmt ist?

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Abklemmen !!!
    Strom weg...

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • OK, du scheinst ja von der Elektrik deines Autos doch richtig ´nen Plan zu haben.



    Die Funktion des Kaltlaufregelventiles ist dir aber klar, ja ?
    Also wirst du auch die kleine Pumpe finden, die für die zusätzliche Luftverorgung der Kaltlaufphase sorgt, und damit gleichzeitig für die Euro2 Einstufung.


    So, von dieser Pumpe ziehst du mal den Stecker ab und guckst, wie das Auto dann im kalten Zustand läuft.


    Und ge"lol"t wird hier nur, wenn man Ahnung vom Thema hat, sonst ist Ende mit Hilfe !!!



    Zitat

    Strom vom Kaltlaufregler weg??? wie das lol :D
    Erkläre mir mal das genauer

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

    2 Mal editiert, zuletzt von schladdi ()

  • So da ja das Ruckeln immernoch net ganz weg ist, vorallem beim Rückwärtsfahren, Tippe ich darauf das die Zündkerzen nicht Gut sind, was haltet ihr denn von Bosch Zündkerzen? Oder Welche würdet ihr mir Empfehlen?


    Was haltet ihr von denen hier?


    http://cgi.ebay.de/4-NGK-V-Lin…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    LG
    Passi