Vectra B Zentralverriegelung

  • Hallo Leute,
    kurze Frage,
    ich habe bei meinen Zentralverriegelungsschaltern, ich meine die am Schlüsselbund, die Batterien gewechselt. Nun funktionieren diese nicht mehr, muss da noch etwas gemacht bzw. eingestellt werden? Die Lämpchen leuchten bei Betätigung. Fahrzeugseitig ist alles in Ordung mit der Zentralverriegelung.




    Gruß,
    Markus

  • Wenn du länger als 30 Sekunden zum Wechseln gebraucht hast, musst du die FB neu 'anlernen'


    Wie das geht steht in der Anleitung vom Auto.
    Ich glaube du setzt dich einfach rein, Zündung an, Zu Auf und das wars, aber schau lieber nochmal nach oder probier einfach mal rum ^^


    Falls du's garnicht hinbekommst und auch nix hier oder bei google findest, kann ich nachher mal nachsehen ;)

  • hallo ich hab das gleiche problem wenns bei dir klappt kannst du ja bescheid geben wie du es gemacht hast!!wäre super!!

  • Oder einfach selbst in die Bedienungsanleitung schauen / google nutzen ;)


    Wenn nachm Batteriewechsel die ZV nicht mehr öffnet, dann habt ihr länger als 30 Sec gebraucht ;)


    Zitat

    1. Schlüssel ins Zündschloss stecken
    2. alle Türen zu machen
    3. Zündung einschalten
    4. Den "Schliesenknopf" drücken (jetzt müßte die Zentralveriegelung einmal schliesen und gleich wieder öffnen).
    5. Fertig


    Viel Spaß damit.
    Stefan

  • ja super bei mir geht sie auch wieder tip top.danke für den tip,es gibt auch noch nette menschen auf der welt!!!!!!

  • Habe da ein ähnliches Problem und zwar habe ich die FB neu angelernt und alles war ok aber 2 tage später konnte ich auf der FB drücken wie ich wollte es ging nichts. Okay dann wieder angelernt und wieder nach 2-3 tagen funktionierte es wieder nicht.


    Batterien sind neu und ich bin Ratlos.


    Hat jemand eine Idee?????


    Lg
    Kalle

  • Hi,


    banale Frage ;) : Haste ne Billig-Batterie vom Trödel oder auch Ebay drin? Die sind entweder nachgemacht oder zweite Wahl und auch schon mal nach ein paar Tagen wieder leer :thumbdown: .


    Wenn Du gute drin hast, dann bekommt die Batterie nicht den passenden Kontakt. Mal Gehäuse öffnen, Batterie raus und dann alle Kontakte/Halterungen der Batterie ein wenig enger biegen, dann klappts meißt.


    Ansonsten könnte der Sender auch ein Problem haben...


    DIRK

  • also die Batterien sind von Panasonic ich denke nicht das es billig Dinger sind.


    Werde mal die Kontakte anschleifen und enger biegen wie du es schon sagtest.


    Bin mal gespannt ob es was bringt.


    Lg
    Kalle

  • Das Biegen bringt es... hatte diesen Thread vor längerer Zeit schonmal gelesen... Kontakte nachgebogen und siehe da, Fernbedienung funktionierte wie am ersten Tag.
    Aber vorher ein Haufen Geld für neue Batterien ausgeben... :D


    Gruß