Kabelbaum Innenraum

  • Ja.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Zitat

    Original von Cesar1
    Hallo,
    Ist es möglich den Kabelbaum des Innenraums zuweckseln ohne den Motor auszubauen?


    Warum willst Du den Kabelbaum auswechseln?


    Normalerweise sollte das gehen ohne den Motor auszubauen.
    Kabelstecker an den entsprechenden Anschlüssen demontieren und den Kabelstrang ausbauen.
    Sch... Fummelarbeit.


    .......................................................................
    Edit: Zu langsam:motz:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Lazer ()

  • Weil ich auf Klimaautomatik umbau und dazu die ganzen anschlüssel für den Gebläsemotor und Klimabedienteil benötige das selber alles zubasteln ist zuaufwendig!

  • wieso nicht?


    zentralstecker im fahrerfussraum ab,


    bei den "neuen" kabelbaum die belegung überprüfen,
    d.h. ob die pinbelegung stimmt,
    mach dich erstmal schlau ob es unterschiede beim face und vorface gibt,
    vorsicht auch bei reimporten, gibt auch "japanische" ausführungen von kabelbäumen, da sind die kabelfarben anders und vieles wird nicht abgesichert,


    wenn alles hinhaut - rein damit


  • Wie "starfrisör" schon schrieb alles nochmal prüfen. Die Stecker für Tankleitung und ZV nach hinten sind etwas anders, lassen sich aber problemlos umstricken (Männchen/Weibchen ist genau umgekehrt).
    Am Fahrerfußraumstecker sind ein paar Pins zusätzlich belegt (ein Dauerplus mit 2,5qmm und noch irgendwas), die mußt du noch nachträglich entsprchend verdrahten. Ansonsten sollte alles soweit klappen.


    Sag' mal, dort wo das Handschuhfach sitzt ist ein Steuergerät. Ich dachte bisher immer, das sein jenes für die Automatik (hab auch eins da, samt Haltzerungen usw.), aber du hast da offensichtlich einen Schalter... "How goes?"


    Doc

    Fehlende Motorleistung wird durch Mut und Leichtsinn ersetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Zitat

    Original von Doc
    Sag' mal, dort wo das Handschuhfach sitzt ist ein Steuergerät. Ich dachte bisher immer, das sein jenes für die Automatik (hab auch eins da, samt Haltzerungen usw.), aber du hast da offensichtlich einen Schalter... "How goes?"


    Doc


    Beim Vectra b sitzt dort das MSG.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Ahhhh, dann ha' ich Mist erzählt... Ich bin von einem Vectra-A ausgegangen... Gut, daß es den Dbilas gibt :-)

    Fehlende Motorleistung wird durch Mut und Leichtsinn ersetzt!