Kofferraum Loch hinter Warndreieck

  • Um schnell helfen zu können benutze die Vorgabe!


    Fahrzeug: Vectra B Stufenheck
    Problem: Hey, also ich hab ziemlich viel Eis im Kofferraum gehabt durch explodierte Wasserflaschen, nun tau ich das ganze mit nem Heizstrahler ( den Rest was noch da is) und wills mitm Handtuch auffangen, also nun zur Frage, hinter der Abdeckung wo das Warndreieck, Wagenheber etc sitzt ist ein großes Loch, wo geht das hin? Denke Mal dort ist schon bisschen Wasser rein, also würd ich gern gucken ob da alles in Ordnung ist,...


    Und 2. wo fließt das Wasser von dort ab?



    3. Hab jetzt erstmal die Matte komplett rausgeworfen, die ist noch komplett vereist, wie mach ich das am besten, dass die dann nich anfängt zu schimmeln?
    Vorn Gasbrenner und solange laufen lassen bisse komplett trocken is?


    Danke für die schnelle Hilfe.!!!


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von VectraStefan ()

  • normalerweise sollte da kein loch sein...es sei denn da war mal ne anhängerkupplung dran und dein vorgänger hat es nicht wieder zu gemacht.
    aber wenn es das loch sein sollte läuft das wasser nach draussen.

  • Ne da hat keine Anhängerkupplung was verloren! Ich mach ein Bild ;)



    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/8217/ebay008vi6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/8476/ebay009me3.th.jpg]


    Auf dem ersten Bild sieht man das Loch, das zweite ist nur damit man sich ungefähr denken kann wo das Loch sein soll. (Im bild links unten)


    PS: Falls ich richtig in der Schule aufgepasst habe, was jetzt schon ein gutes halbes Jahrhundert her ist (grob geschätzt :D) gibts doch für 'feuchte' Keller, Salpeter zeug oder? Wo kann man das kaufen? Bauhaus? Macht das sinn mir son Eimer oder Schüssel mir erstmal in den Kofferraum zu stellen?


    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von VectraStefan ()

  • wenn ich das richtig erkenne ist das loch dafür da das regenwasser was sich im schiebedach sammelt ablaufen zu lassen.


    da du keinen schlauch da hasst, hasst du also auch kein schiebedach.


    und das loch müsste ein direkter weg nach draußen sein.



    ich frage mich nur warum du da keinen gummi propfen oder was ähnliches drauf hasst

  • 'Feuchtigkeit' würde doch auch durch den Abfluss unterm Ersatzrad reinkommen, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von VectraStefan
    'Feuchtigkeit' würde doch auch durch den Abfluss unterm Ersatzrad reinkommen, oder sehe ich das falsch?


    is schon richtig. du darfst aber den kofferaum nicht 100% dicht machen , zb die klappen auf der rechten seite sind ja auch eine öffnung nach draußen, müssen aber bleiben, da die luft darüber entweicht wenn du die klappe schließt.



    ich würd alles so lassen wie es ist. (schadet ja nicht)

  • Ich würde das Loch zu machen. Den Teppich zum trocknen raus,vielleicht noch die Seitenverkleidung ( bzw. die Klappe re.) ausbauen. Den Rest trockenwischen,dann brauchst eigentlich keine "Trockner" extra reinstellen.


    MfG

  • hi stefan,


    1. die billichvariante zum enfeuchten heißt katzenstreu.
    2. die ordentliche varianten heißt passenderweise "entfeuchter". findest in jedem baumarkt. bis 15 eur kriegst ne plastikschalte inklusive granulat.
    3. eine beheizte garage... alle türen über nacht aufstehen lassen. (batterie abklemmen net vergessen)
    4. die edelvariante: eine werkstatt deines vertrauens aufsuchen. alle löcher aufstellen (batterie abklemmen nicht vergessen) und mit der hebebühne vor das heizgebläse unters dach fahren...


    für 4 gilt: eine nacht und gut is... :app:

  • Naja, der kleine Heizstrahler, Handtücher und zum Schluss noch son Beutelchen von nem Entfeuchter hams dann doch geschafft alles wieder trocken zu legen.


    Hab nur kein Plan wie rum der Wagenheber etc dadrin war, aber egal, bleibt erstma draussn, wofür bezahl ich denn ADAC Geld ^^


    Außerdem entspricht das ner Leistungssteigerung von ca. 0,01PS oder so, Auto geht jetzt ab wie ne Rakete!!!!!