Digitales Fernsehen

  • Guten Abend Mädels,


    ich hab mich jetz schon mit dem Thema ein wenig beschäftigt und soviel Zeugs gelesen das ich nichtmehr durchblicke. Fakt ist das man ja definitiv digitales Fernsehen braucht damit man ein vernünftiges Bild auf nem LCD TV hat.
    Meine Eltern wollen mir auch nicht so richtig glauben das es irgendwann nichtmehr möglich sein wird mit einem Fernseher wie sie ihn jetzt haben irgendwas zu gucken das Gerät die digitalen Sachen nicht verarbeiten kann und deshalb will ich das mal hier in die Hand nehmen.


    Der analoge Anschluss muss erstmal digital werden, aber ich hab keinen Plan welches Paket ich bei Kabel Deutschland nehmen sollte. Ich hätte einfach nur gern die Sender, die wir jetzt auch haben. Den ganzen Schnickschnack den es bei den großen Paketen gibt lass ich erstmal aussen vor.


    Dann das Thema Receiver. Dort bekommt man ja einen gestellt wenn ich das richtig gelesen habe, aber jeder Teilnehmer wird ja seinen eigenen Receiver brauchen oder sehe ich das falsch? Das wären ja nochmal Mehrkosten für 2 weitere Receiver (3 Teilnehmer).


    Und was ist vom Internet TV zu halten? Kollege von mir wollte sich das gönnen und meinte heute zu mir das die Leitung bei ihm nicht dafür aisreicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie 3 Leute über einen Internetanschluss Fernseh gucken können, gleichzeitig, und dann noch jemand irgendwas im Internet machen kann ohne das man etwas beim TV schauen davon merkt.


    Bringt mal Licht ins Dunkel :)


    Grüße

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Hey Dennis,


    also der kleine für 2,90€ (Kabel Digital International) dürfte dann für euch genau richtig sein. Jeder weitere Teilnehmer braucht einen Decoder das ist richtig, aber nicht nur einen Decoder sonder zusätzlich eine weiterte Sim Karte für den Decoder ! Wie das KD handelt weis ich leider nicht. Einfach mal eine E-Mail hinschicken, kannste drauf wetten das du keine Antowrt bekommen wirst. Oder einfach mal bei dennen anrufen, wenn de Glück hast erwischt du mal jemand mit Ahnung...


    Zum Thema IPTV, da sollte mindestens eine Leitung von 16MBit sein, diese sollte aber geringe Rauschwerte aufweisen. DAher wird sie meist nur bei VDSL angeboten.


    3Leute zurgleichen Zeit, dann Telen und Internet ist da sicherlich mit 16Mbit oder 25Mbit nicht drin. Ich würde sagen da brauchst schon erher den 50VDSL. Aber persönlich aheb ich damit kaum Erfahrung.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Hey,
    was du brauchst nennt sich Digitaler Empfang und kostet Monatlich 2,90€.
    Um des zu bekommen mußt du aber ein Grösseres Packet von Kabeldeutschland erstmal buchen und dann vor Ablauf der Testphase denn überflüssigen Teil einfach kündigen. So lief es bei mir und funzt auch super so.


    Mfg Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner-1000 ()

  • Heut war nen Telekommänneken hier und mein Vater hat auf Entertain Comfort Upgraden lassen :irre2:


    Der Telekommann meinte es muss überall umgestellt werden wegen digitalem Fernsehen etc. bla bla und es entstehen keine weiteren Kosten. Nu hat mein Vater ein größeres Paket genommen für 49,95 im Monat. Hätt ich ihm bloss nichts von der ganzen Geschichte erzählt, dann hätte er den Typen einfach abgewimmelt. Wollte das eigentlich über Kabel Deutschland abwickeln und später dann auch Internet bei denen nutzen. Zwar wär das mit dem Tv Anschluss bei uns ein wenig kompliziert gewesen aber ich hätte kein blödes Gefühl im Bauch bei der ganzen Sache, so wie jetzt.
    Bin da jetzt ziemlich skeptisch und ich bezweifle ganz stark das die Leitung die dort angeboten wird ausreicht um hier 3 Teilnehmer zu versorgen bei denen 2 sogar noch am PC sitzen. Mit einem Receiver, den man gestellt bekommt, kann zwar erstmal nur ein Teilnehmer Fernseh glotzen, wären also am Anfang 1 TV und 2 PCs, aber schon da bezweifle ich das DSL 16+ ausreicht. Und einer der zu 99% Multiplayer Games zockt macht sich da arge sorgen.


    Ich bin mal gespannt und schau mir das mal an aber ich glaube jetzt schon das ich irgendwann hier rumheule wie wir aus dem Ding wieder rauskommen.

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Denn ist das ja ein sog. Haustürgeschäft, und nach Fernabsatzgesetz solltest du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten können.



    :winke:

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Seit gestern haben wir das T-Home Paket und ich muss sagen, läuft klasse.
    Die können unten in Ruhe TV schauen wenn wir uns hier oben im Internet rumtreiben. Von der 16+ Leitung haben wir effektiv fast 14000 k/bits. Läuft also ganz gut. Wenn der erste HD fähige Fernseher kommt dann wechseln wir auf VDSL50 und das Premium Paket.

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.